DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199482-02f0f1371.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Messzug
   
geschrieben von Hansdampf23 am: 05.01.22, 01:30
Aufrufe: 805

Am 27.3.2014 war 103 222-6 mit ihren Messzug zwischen Würzburg und Bamberg unterwegs.
In Mainberg mit den gleichnamigen Schloss im Hintergrund wurde der Zug an einen kalten sonnigen Frühlingstag im Bild festgehalten.

Datum: 27.03.2014 Ort: Mainberg Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 27.03.2014 12:57:27, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 828 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.01.22, 13:02

Willkommen in der Galerie! Der Messzug mit seinem illustren Triebfahrzeug bringt viel Farbe ins Bild, und der Bildhintergrund ist auch sehenswert. Ich hätte vielleicht im Vordergrund noch etwas mehr Bahndamm mit ins Bild genommen, aber ich vermute, du wolltest einen dort verlaufenden Weg ausblenden. Ein sehr schönes Auftakt-Foto!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 05.01.22, 14:48

Genau die richtige Zuglänge für das Motiv. Gefällt!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 06.01.22, 07:36

Uii...als Auftaktbild eine der vielleicht formschönsten deutschen Elloks überhaupt. Sehr gefällig, vor der Schlosskulisse. Das macht neugierig auf weitere Bilder aus deinem Fundus..:-) Wir sind gespannt!

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.01.22, 09:43

Hallo!

Ein sehr gelungenes Einstiegsbild, das etwas Salz in meine Wunden streut: zum Einen war es mir leider nicht vergönnt, die 222 im Messzugeinsatz aufzunehmen, und zum Anderen tue ich mich mit der aktuellen Lackierung wirklich schwer, gerade wenn ich bedenke, mit wie viel Einsatz die Lok gepflegt wurde.

Das alles tut dem schönen Bild jedoch keinen Abbruch, eine herrliche Szene, die, wie Olli richtig schreibt, Lust auf mehr macht!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.01.22, 22:00

ein sehr schönes Bild.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.