DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Humane Sicherung
   
geschrieben von Detlef Klein am: 16.12.21, 20:46
Aufrufe: 615

Olef in der Eifel ist ein beschaulich kleiner Ort mit schönen Fachwerkhäusern. Der MAN-Triebwagen VT9 schleicht sich gleich über den human gesicherten Bahnübergang.

Datum: 18.05.2018 Ort: Olef Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: RSE
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Df, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.05.2018 16:16:27, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 17.12.21, 16:35

Eine schöne Erinnerung an diese, leider zerstörte, Bahnlinie mit ihrer einmaligen Ortsdurchfahrt...
*

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.12.21, 20:17

Hallo Detlef!

Olef verbinde ich immer mit meinem ersten Bildband, Wagners "DB heute", wo die Ortsdurchfahrt mit einer roten 211 zu sehen war. Leider kam ich für den regulären Personenverkehr etwas zu spät, auch habe ich die Strecke leider nie im Museumsbetrieb besucht. Ein Fehler! Deine sehr schöne Aufnahme setzt ein würdiges Denkmal!

* und viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.21, 20:19

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.