DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wolkenoverkill im Rottaler Land
   
geschrieben von Steffen O. am: 12.12.21, 18:36 sternstern Top 3 der Woche vom 26.12.21
Aufrufe: 1329

Der Fototag war eigentlich schon beendet. Die Kamera schlummerte wieder in der Fototasche und ich war schon wieder auf dem Weg zurück nach Passau. Am Nachmittag schlug das Wetter um im Rottaler Land. Der blaue Himmel wurde von tiefschwarzen Wolken aus nordöstlicher Richtung verdrängt. Hinter Fürstenzell sah ich dann plötzlich noch ein kleines, sonnennahes Wolkenloch und bog doch noch einmal in den nächsten Feldweg ab. Der nächste Zug würde ohnehin gleich kommen. Als der 628 bereits in der Ferne pfiff, schlug die Sonne wirklich noch einmal ein und hielt tapfer bis zur Durchfahrt des Zuges durch!

Datum: 08.03.2021 Ort: Fürstenzell Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.03.2021 16:37:54, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 13.12.21, 07:51

Absolut genial, einen solchen Wolkenhimmel mit Sonne hat man nicht oft. Wahnsinnsfoto ****

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Nils
Datum: 13.12.21, 08:13

Da war er wieder, der „Ott-Spot“. Wahnsinnsbild! *

geschrieben von: mavo
Datum: 13.12.21, 13:48

Es sind solche Momente, die man nicht planen kann, welche die Eisenbahnfotografie zu einem äußerst spannenden Hobby machen.
Wenn dann auch noch so ein "episches" Bild dabei herauskommt, ist ein Stern in der Galerie sicher!*

geschrieben von: Gräfenbergbahner
Datum: 13.12.21, 14:31

Da ist er wieder, der "Steffen Ott Gedächtnishimmel". Klasse, und natürlich *

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 13.12.21, 16:12

Sehr stark Steffen! *

Gruß!
Alexander

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 15.12.21, 10:23

Schöne Stimmung*

Gruß Jörg

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 15.12.21, 18:56

Moin Steffen,
was für ein Glück!
Und was für eine Aufbereitung...
*
Grüße
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.21, 10:04

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 19.12.21, 17:03

Großes Kino Steffen.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.