DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197834-5301e6135.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ende September ...
   
geschrieben von Einheitstaurus am: 29.11.21, 21:11
Aufrufe: 650

... liegt das bekannte ESig des Hanauer Hbf an der Aschaffenburger Strecke zur passenden Uhrzeit noch im Schatten. Dieses einen Masten weiter vorne stehende EvSig lässt sich hingegen auch zu diesem Zeitpunkt nahezu problemlos umsetzen. Und so fiel am 26. September - als die AKE-Eisenbahntouristik wieder einmal in Richtung Italien unterwegs war, die Wahl darauf, jenes Signal ins Bild zu nehmen.

Dass zudem die optisch attraktive 193 773 "150 Jahre Brennerbahn" dem DPE 13489 (Dortmund Hbf - Steinach in Tirol) vorgespannt war, war umso erfreulicher.

// Hinweis: Baumschatten von der unteren Lokhälfte entfernt - Bild ist von einer Leiter aus aufgenommen //

Datum: 26.09.2021 Ort: Hanau Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 30.11.21, 18:58

So eine moderne Lok vor historischen Wagen muss man mögen... (naja, irgendwann wird man froh sein, solche Aufnahmen zu haben!). Was mich an dem Foto allerdings „stört“ ist, dass das Motiv eigentlich am Signal zu Ende ist. Das alles da links davon könnte in meinen Augen wegfallen.

geschrieben von: Einheitstaurus
Datum: 01.12.21, 22:49

@barnie

Ja, es ist gewöhnungsbedürftig - mir gefällt es aber irgendwie ... Was den Ausschnitt angeht, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, links deutlich wegzuschneiden, das hat mir aber nicht so wirklich gefallen, weswegen ich bei der hier zu sehenden Variante geblieben bin.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.