DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ignatz
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 25.10.21, 16:29
Aufrufe: 852

konnte selbst auf seinem Höhepunkt gewisse Züge in Thüringen nicht bremsen.
Zu diesem Foto gehören allerdings auch verspätungsbedingte 90 min ungeschützte Wartezeit in Sturm und Regen.
Wir haben geflucht und gehardert. Und wir haben uns einmal mehr gefragt, was wir hier eigentlich treiben.
Keine Ahnung, was mein Kollege und ich in der letzten Zeit richtig gemacht hatten,
aber rechtzeitig zum Zug öffneten sich die Wolken für wenige Sekunden.
Heftiges "Geschraube" an den Einstell-Rädern setzte ein.

Sacknass und überglücklich saßen wir bald im Auto.
Das Ziel war klar, da wir nun schon einmal durchnässt waren...

41 1144 befördert ihren Güterzug kurz vor Ettenhausen in Richtung Meiningen.


Zuletzt bearbeitet am 25.10.21, 16:36

Datum: 21.10.2021 Ort: Ettenhausen Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 21.10.2021 09:52:21, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/7.1, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 833 x 1250 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 25.10.21, 22:35

Wegen solcher Bilder betreiben wir doch unser Hobby. Alles andere ist doch nur „Zug schräg von vorn, Sonne im Rücken“; auch gut, aber eben nicht das, was Du und hier zeigst. *

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 26.10.21, 06:36

Die ganze Veranstaltung war ein "Wolkenlotto" - ich verlasse mich dann einfach auf die ISO-Automatik der D800 - das erspart das Drehen an den Rädchen.
Perfekte Beleuchtung für die 41er: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: HSU
Datum: 26.10.21, 07:48

Hallo Dirk,

Man muss auch mal Glück haben!
Feines Bild - Grüsse von Uwe

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.10.21, 12:23

Hallo Dirk,
ich bin nun nicht gerade ein überzeugter "Dampfer" wie Du, jedoch überzeugt mich diese Aufnahme durch die Lichteffekte. Einwirklich sehr gut gelungenes Werk, da gebe ich gern einen ⭐ dazu.
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.10.21, 16:43

Geniales Bild Dirk *. Ja, nass werden konnte man bei dieser Veranstaltung.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 31.10.21, 08:45

Tolle Stimmung Dirk! Da hast du das Glück des Tüchtigen gehabt (*)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.