DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bodensteinblick
   
geschrieben von KBS443 am: 20.10.21, 13:39
Aufrufe: 1186

Etwas abseits des Lahnhöhenwegs fiel mir bei einem Besuch im Frühjahr dieser Blick auf. An diesem Tag war der Sonnenschein jedoch durch großflächige Schleierwolken geprägt. Anfang Oktober wurde erneut das Lahntal besucht, dabei dachte ich immernoch an diesen Blick. Nach kurzem Abstecher durch das von Dornensträucher geprägte Unterholz war er auch schon erreicht.
Im Blickfeld liegen der Bodenstein, auf dem von den Bäumen verdeckt das König-Konrad-Denkmal steht. Ebenso sieht man von diesem Punkt aus die sich gegenüberliegenden Burgen Schadeck und Runkel und direkt neben der Lahn verläuft die nach ihr benannte Bahnstrecke auf der ein 640-Doppel als RE von Koblenz nach Gießen unterwegs war.

Datum: 09.10.2021 Ort: Villmar Land: Hessen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.10.2021 14:00:43, Brennweite: 84 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 20.10.21, 19:37

Super! Das felsige Tal ist recht markant, das ist eine tolle Kulisse!

geschrieben von: Andreas T
Datum: 20.10.21, 19:38

Sehr schön *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.10.21, 19:49

Mit "Gestrüpp" drumherum sieht die König-Konrad-Stelle auch sehr fein aus !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 20.10.21, 19:56

Welch geniale Umsetzung dieser Stelle! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.10.21, 19:58

Der 9.10. diesen Jahres hat es wohl wirklich in sich gehabt, ganze 21 Bilder finden sich mittlerweile von diesem Tag in der Galerie. Hoffentlich bleibt es keine Eintagsfliege...

Auch mir gefällt dieser Blick ausgesprochen gut, das Lahntal ist ein wirkliches Kleinod! Dazu die gelungene Spiegelung, da ist der * nur Formsache!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.10.21, 22:14

Tolles Motiv super umgesetzt - *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: KBS443
Datum: 24.10.21, 23:50

Freut mich auch abseits der Klassiker im Lahntal Begeisterung auszulösen, Danke. Der 9.10 war vom Wetter wirklich der Hammer, das gleiche hoffe ich vom heutigen 24.10!
Grüße Robert

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.