DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Geduldsprobe
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 20.08.21, 18:50
Aufrufe: 932

Sommer? - Fehlanzeige!

Besonders in der Rennsteig- und Frankenwaldregion findet bislang kein Sommer statt. Die Temperaturen erreichen kaum über 20 Grad Celsius und der Himmel ist meistens bedeckt. - Keine guten Fotobedingungen...
Am 11.08.2021 waren zumindest ein paar wenige Wolkenlücken zu verzeichnen und somit ging es direkt nach der Arbeit an die Frankenwaldbahn. Auf dem Plan standen ein LEG-Kessel und der stark verspätete Lkw-Walter Klv aus der Nacht. Auf Grund des GDL-Streiks waren nur wenige Schiebe-Triebfahrzeugführer zur Verfügung und somit entwickelte sich dieser Ausflug zur Geduldsprobe. Der LEG-Kessel musste nun in zwei Teilen über die Rampe befördert werden und das dauerte gefühlt eine halbe Ewigkeit. Gegen 16:45 Uhr war es dann endlich soweit und 159 228 der LEG betrat die Bühne.

Datum: 11.08.2021 Ort: Neukenroth Land: Bayern
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 21.08.21, 19:40

Dieses Bild spiegelt eindeutig den Sommer 2021 wider! Wolken jeden Tag und Temperaturen um die 20 Grad. Im Spätsommer mag ich dieses Wechselwetter jedoch ganz gerne. Die Natur wird langsam wieder farbiger, dazu schönes Licht und angenehme Temperaturen. Wenn man dann noch eine Wolkenlücke für den passenden Zug erwischt, kann man doch zufrieden sein. Mir gefällt es! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.