DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Froschperspektive in Großen Buseck (1990)
   
geschrieben von Andreas T am: 01.06.21, 18:33
Aufrufe: 1287

Während mein Bruder Günter und mein Kumpel Jürgen T bei diesem schönen, aber morgennebelgefährdeten Wetter schon zwei Stunden vor uns losgefahren waren, sahen wir damals keinen Anlass, zur "Unzeit" aufzustehen. Und deswegen begannen wir unsere Fototour vom 31.03.1990 erst gegen halb elf, um die altrote 216 199 mit dem Nahverkehrszug 5413 in Großen Buseck abzupassen. Mir schien es wichtiger, meine Begleitung bei Laune zu halten, und für den Abend hatte ich als Belohnung ein leckeres Abendessen in einem bekannt guten Gasthaus in Großen Buseck zugesagt. Was mir dann auch ihre tatkräftige Unterstützung beim Fotografieren verschaffte. Ich habe sogar den Verdacht, dass ich bei dem hier vorgeschlagenen Bild nicht persönlich auf den Auslöser gedrückt habe, jedenfalls würde das zwanglos die niedrige Fotoposition erklären. Leider gab es damals keine Fahrgäste, welche man mit in das Bild hätte nehmen können.

Erst bei der mittaglichen Rückleistung trafen wir vier uns dann für die weitere Tour, um gemeinsam am südlichen Einfahrvorsignal von Burg- und NIedergemünden das Motiv mit dieser Lok in der bekannten Fotokurve umzusetzen.

Bei diesem Abendessen waren wir beide jedenfalls der Meinung: "Alles richtig gemacht".

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Irgendwie lief mir damals "ständig" die 216 199 über den Weg, weswegen ich schon in meiner Internet-Anfangszeit vor ca. 15 Jahren einen eigenen Bildbeitrag nur mit Bildern dieser Lok gezeigt hatte. Der Beitrag ist allerdings mittlerweile ohne Bilder, und meine damalige Scantechnik ist heute nicht mehr vorzeigbar. Aber vielleicht schaffe ich es ja, diesen gelegentlich neu einzustellen.

Zuletzt bearbeitet am 01.06.21, 18:45

Datum: 31.03.1990 Ort: Großen Buseck Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 02.06.21, 15:18

Moin Andreas,
"schöner Scan einer schönen Szene.
So muss für mich als "Aussenstehenden" Bundesbahn aussehen".
Diese Wiederholung meines kürzlichen Kommentars zu einem Deiner Fotos ist kein
Ausdruck der Langeweile sondern der Begeisterung!
Sternige Grüße
Dirk

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.06.21, 15:59

Hallo Andreas, wieder ein schönes Bundesbahnfoto von Dir! Die tiefe Kameraposition gefällt mir gut.*

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.06.21, 09:38

Hallo Andreas!

"Nebelgefahr" - netter Versuch ;)))

Aber angesichts dieser Aufnahme kann man nur sagen: alles richtig gemacht!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 18.08.22, 00:05

Tolle Aufnahme

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.