DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sonntägliche Vormittagsruhe in Haigerloch
   
geschrieben von kbs790.6 am: 09.05.21, 20:04
Aufrufe: 1293

Herrlich ruhig ist es am ersten so wirklich sonnigen und warmen Sonntag Vormittag im Mai 2021. Nach einer kleinen Radtour nach Haigerloch lässt sich mit bester Aussicht vom Römerturm aus die Ruhe bestens genießen, das Vogelgezwitscher wird nur von den ab und an läutenden Kirchenglocken und dem Gesang eines in der Nähe stattfindenden Freiluft-Gottesdienstes unterbrochen. Schließlich macht sich auch das Makro eines Zuges in der Vormittagsruhe bemerkbar, kurz darauf biegt ein HZL-Lint als erster bergwärts fahrender Radexpress "Eyachtäler" des Tages um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet am 09.05.21, 20:06

Datum: 09.05.2021 Ort: Haigerloch Land: Baden-Württemberg
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.05.2021 10:31:47, Brennweite: 14 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 10.05.21, 08:51

Welch ein herrlicher Anblick*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.05.21, 09:59

Ich bin begeistert! Ich war zuletzt 2015 in Haigerloch, da war an dieses Motiv nicht zu denken, weil das Gleis südlich des Bahnhofs völlig zugewachsen war. Da kann es ja nur heißen: auf nach Haigerloch, solange die Sicht so gut ist (wobei der bahnhofsnahe Teil der Böschung noch für einige Zeit bewuchsfrei bleiben sollte). *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 10.05.21, 12:58

Ein Wahnsinnsblick! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.05.21, 13:18

Da lacht das Weitwinkel !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.05.21, 15:46

Ein Blick wie auf eine Modellbahn, einfach Klasse!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: mavo
Datum: 10.05.21, 17:20

Mag ich! Die Stadt (mit dem berühmten "Atomkeller") und auch das Foto...
*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.05.21, 17:57

Traumhaft!*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 10.05.21, 19:56

Ein wirklich traumhaftes Motiv, das ich so noch nie gesehen habe; Claus nennt in seinem Kommentar wohl den Grund dafür.

Von daher: Toll gesehen und umgesetzt.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: kbs790.6
Datum: 10.05.21, 20:39

Danke für Eure Kommentare! Es freut mich, wenn's gefällt!
Entlang der Bahnstrecke durchs Eyachtal scheint übrigens noch an weiteren potentiellen Fotostellen freigeschnitten worden zu sein, zumindest sah es vom Fahrrad von der Straße so aus.

Viele Grüße
Tom

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 11.05.21, 19:55

Sehr ansprechender Blick auf Haigerloch *

Gruß Max

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 16.05.21, 16:26

Toll! Vielen Dank für das Einstellen dieser sehr gelungenen Aufnahme! Ich war seit den 1980er Jahren nicht mehr dort und sollte meine Ortskenntnis einmal wieder auffrischen ... * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.