DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
König Konrad
   
geschrieben von joni2171 am: 25.03.21, 18:15
Aufrufe: 969

Am Morgen des 07. August sollte eigentlich die für mich vorerst letzte Möglichkeit im Jahr 2020 genutzt werden, um den morgendlichen Löhnberg-Zug mit 294 zu fotografieren. Alles schien zu passen, die Sonne schaffte es zur erwarteten Uhrzeit gerade passend auf die Strecke, doch leider fiel der Zug an diesem Tag aus.
So mussten also HLB 646 424 "HLB 124" und ein weiterer GTW herhalten. Diese waren als Verstärker RB 45 (24887) auf der Fahrt nach Gießen unterwegs. Das Vorsignal der Blockstelle Villmar hatten die beiden bereits passiert und konnten neben dem König Konrad Denkmal bildlich festgehalten werden. Die Zuglänge passte super und so hatte ich zumindest neben den normal verkehrenden Lints noch ein nettes Bild angefertigt und konnte nicht komplett unzufrieden wieder nach Hause fahren.

Datum: 07.08.2020 Ort: Villmar Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.08.2020 07:10:10, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 114 030
Datum: 25.03.21, 21:23

Ein GTW im Lahntal ist doch immer eine wahre Augenweide...;-) Gut gelungen!*

geschrieben von: Nils
Datum: 25.03.21, 21:41

Ich finde das Bild auch richtig chic! Nicht nur wegen dem Licht, sondern auch das sich in die Kurve legende GTW Doppel kommt gut. Dazu der bekannte Felsen. Rundum top! *

geschrieben von: mavo
Datum: 26.03.21, 10:55

Tolles Bild! Schön, das man von dieser Strecke immer wieder neue Fotostellen sehen kann...
*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 27.03.21, 12:40

Durch das herrliche Licht eine schöne Sommermorgenstimmung mit längenmäßig ideal passendem Zug.

Gefällt mir!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.03.21, 13:07

Mit König Konrad verbinde ich abendliche Blicke auf 213 und 798, aber diese Perspektive ist auch Klasse! Muss ich gleich mal auf meine To Do - Liste setzen, aber vorher gibt's noch einen * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.