DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
GTW 2/6 nach Buchschlag
   
geschrieben von Andreas Burow am: 16.03.21, 13:39
Aufrufe: 806

Völlig alltäglich waren jahrelang die Einsätze der Baureihe 646 auf der Dreieichbahn. Dabei handelte es sich um einen regional recht begrenzten Inselbetrieb. Vier der von der Fa. Stadler produzierte GTW 2/6-Triebwagen (646 201 bis 204) waren zwischen 2002 und 2019 hier unterwegs. Ersetzt wurden sie schließlich von neuen Pesa-Link-Triebwagen der Baureihen 632 und 633. Wenn meine Informationen stimmen, wurden die vier Dreieichbahn-GTW 2/6 im Jahr 2020 von DB Regio an Arriva vlaki nach Tschechien verkauft.

Zum Aufnahmezeitpunkt waren die Triebwagen noch recht neu. Einer von ihnen hat hier als RB 36146 die katholische Pfarrkirche St. Nazarius aus dem Jahre 1896 in Rödermark Ober-Roden auf dem Weg nach Dreieich-Buchschlag passiert. Heute ist diese Fotostelle leider – wie so viele andere auch – völlig zugewachsen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 17.03.2004 Ort: Rödermark-Ober Roden Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 842 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.03.21, 19:47

Schöne Fotostelle!*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 16.03.21, 19:49

Hallo Andreas, schade, wenn das Motiv zugewachsen ist. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn bei dieser Brennweite der Tw etwas randständig erscheint. Naja, die Hoffnung auf eine Stihl-Orgie soll man ja nie aufgeben...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.