DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein bekanntes Gesicht
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 27.11.19, 19:36
Aufrufe: 5027

Eine ganze Reihe von Triebwagen der Baureihe 628 ist den vergangenen Jahren nach Rumänien verkauft worden. Während einige der Fahrzeuge dort noch das nahezu originale DB-Aussehen tragen – inklusive DB-Keks, Beheimatungsanschrift und UIC-Nummer – hat man 628 525 ein etwas lokaleres Äußeres verpasst. Er macht jetzt Werbung für den 100. Jahrestag der Angliederung Siebenbürgens, ein Ereignis, dass bis heute als rumänischer Nationalfeiertag begangen wird. Eingesetzt wird er von Interregional Calatori auf den Strecken rund um Cluj Napoca, Oradea und Baia Mare. Beim Halt in Alunis Salaj ist er hier zu sehen, auf der Fahrt von Baia Mare nach Jibou und der Flucht vor den Gewitterwolken eines heißen Sonmmerabends.

Datum: 20.06.2019 Ort: Alunis Salaj Land: Europa: Rumänien
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Interregional Calatori
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 28.11.19, 18:08

Immer wieder fein, solche exotischen Einsatzorte - wie so gerne in Rumänien - von ehemaligen deutschen Fahrzeugen zu sehen.
Dass die Fahrzeuge nur geringfügig modifiziert werden macht das - zumindest zum Fotografieren - noch interessanter.

Tolle Stimmungsaufnahme - bekannt und doch etwas befremdlich ;-)

* und Grüße
jost

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 28.11.19, 18:32

Klasse! *
Rumänien mit roten 628 würde mich auch nochmal reizen ;-)

VG Pau

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 30.11.19, 21:37

Tolle Haltepunktszene, dazu die schwarzen Wolken, sehr schön!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.12.19, 16:59

Ja und die Umgebung und die Wettersituation verstärken den von Jost beschriebenen Eindruck sehr.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: CC6507
Datum: 01.12.19, 20:28

So ein grandioses "Bahnsteigsbild" hab ich noch selten gesehen*. Klasse Amosphäre und der schiefe Baum ist einfach das Tüpfelchen auf dem "i"!

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 02.12.19, 11:00

Top Lichtstimmung und Bildgestaltung!

geschrieben von: Hängerzug
Datum: 26.06.22, 14:09

Ein absolut fantastisches Bild! Danke

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.