DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Traditionszug im herbstlichen Harz
   
geschrieben von Vinne am: 09.11.19, 15:28
Aufrufe: 1877

Im Sommerfahrplan bietet die HSB von Wernigerode aus an Wochenenden und Feiertagen regelmäßig einen zusätzlichen Dampflokumlauf an, welcher mit dem Traditionszug bis zum Brocken verkehrt.

Wegen der Unpässlichkeit der Mallet-Lokomotiven waren im Herbst 2018 die "Harzbullen" das gefragte Traktionsmittel für den grünen Wagenpark, welcher am Haken von 99 7235 bei der Ausfahrt aus Drei Annen Hohne bildlich festgehalten wurde.

Datum: 13.10.2018 Ort: Drei Annen Hohne Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.11.19, 23:33

Ein sehr schön fotografiertes Standardmotiv auf der Harzquerbahn!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.11.19, 23:47

Schön ausgeleuchtes Foto an der Harzqueeeeeerbahn!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 12.11.19, 10:27

Der Beweis, das selbst der "Harzer Affenfelsen" noch etwas hergeben kann, wenn man die Perspektive geschickt variiert...
(Der Zug befindet sich übrigens auf der Brockenbahn in Richtung Stiege! Die HQB ist im Schatten rechts zu erahnen.)
*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.11.19, 13:02

@mavo: Das brauchst du einem Harzer nicht zu erzählen. Ich habe Harzqueeeeerbahn genommen, weil ich das Bild ganz schön in die Breite gezogen finde.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.