DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Herbst auf dem Zeckenfelsen
   
geschrieben von 797 505 am: 02.11.19, 09:46
Aufrufe: 1045

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen diesen Felsen zwischen Schelklingen und Allmendingen wegen der Blutsauger nie wieder zu besuchen. (vgl. [www.drehscheibe-online.de] ) Aber so im Spätherbst hat sich das Getier hoffentlich überwiegend schon zurückgezogen.

Sehr ruhig ist es am frühen Samstagnachmittag dort oben. In der angenehm wärmenden Herbstsonne lässt es sich gut aushalten. Unten pflügt ein Landwirt gemächlich seinen Acker. Und da nähert sich von Norden auch schon der RE 22318 mit der schiebenden 218 434. Schade eigentlich. Zu dieser zeckenfreien Jahreszeit ließe es sich auf diesem „Hochsitz“ auch länger aushalten.


Datum: 26.10.2019 Ort: Allmendingen Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.10.2019 14:44:26, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel



geschrieben von: CC6507
Datum: 03.11.19, 18:07

Das Bild vermittelt in der Tat die entspannte Seite der Eisenbahnfotografie. Und auch das Ergebnis an sich ist schön anzusehen.


geschrieben von: wirsberg
Datum: 04.11.19, 22:02

Große Klasse!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.