DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159350-6821ade74.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wie in alten Zeiten
   
geschrieben von der Potsdamer am: 23.10.19, 17:49
Aufrufe: 2273

Am 16.12.2018 fuhren mehrere Sonderzüge anlässlich des Weihnachtsmarktes "Advent in den Höfen" nach Quedlinburg. Die Sonderzüge wurden indes in Thale abgestellt und passten perfekt in die Szenerie.

Datum: 16.12.2018 Ort: Thale Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/80 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 16.12.2018 14:04:16, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.10.19, 17:56

Wunderbar! :-D

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.10.19, 13:00

Wie in alten Zeiten? Zu Reichsbahnzeiten sah es dort nicht gammelig und heruntergekommen aus. Thale Hbf war ein gepflegter Bahnhof und hatte hübsche Anpflanzungen am Hausbahnsteig. Inzwischen sieht's dort so aus wie man die DDR heute gerne in "histrorischen" Filmen im Fernsehn vorführt. Dieser Zustand wurde fotografisch prima festgehalten !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Sören
Datum: 27.10.19, 21:21

Ich bleibe immer wieder bei diesem Foto hängen. Ein wirklich schön arrangiertes Foto - und auch die beiden Garnituren sind wirklich der Kracher! *

Grüße
Sören

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.10.19, 11:12

Hallo, Deine gelungene Aufnahme beweist mal wieder, dass Fotografie auch ohne Sonne möglich ist.👍

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.10.19, 20:54

Ganz meine Meinung: es geht auch ohne Sonne! Das Resultat verdient einen *

Ohne viel Glück kommt man damit aber nicht in die Galerie. Ich selbst werde künftig auf sonnenlose Vorschläge verzichten, da sie sowieso stets abgelehnt werden.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.