DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158051-5a81baa92.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schafskälte im Sauerland
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 26.09.19, 20:36
Aufrufe: 1505

Anlässlich einer Fahrt ins Münsterland wurde vor drei Jahren der morgendliche Wecker ein paar Stunden früher gestellt um auf dem Weg noch das eine oder andere Motiv abseits des heimischen Reviers mitzunehmen. So las ich beispielsweise bei DSO, dass die Übergabe nach Rummenohl sehr verlässlich und pünktlich verkehren sollte. Das Sauerland lag auf dem Weg und so wurde der kleine Abstecher am Rande der A45 eingelegt. Leider hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht und quasi pünktlich zur Schafskälte zeigte sich der Juni von seiner ungemütlichsten Seite. Statt milden Sonnenstrahlen und morgendlichem Vogelgezwitscher konnte man die Wolken fast mit den Händen vom Himmel greifen und ich musste im Nachhinein wohl froh sein, dass es nicht noch zu schneien anfing. Aber wie sang schon Zoff: wo die Misthaufen qualmen, da gibt's eben keine Palmen ;)

Lediglich auf die Übergabe war Verlass, die sich hier auf ihrer Rückfahrt im wortwörtlichen Einzelwagenverkehr verdingt.

Zuletzt bearbeitet am 29.09.19, 08:47

Datum: 03.06.2016 Ort: Rummenohl Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 03.06.2016 09:03:11, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 29.09.19, 21:04

Ein bisschen schade, dass selbst dieser kurze Zug nicht ganz in die Vegetationslücke gepasst hat, aber schmälert den Gesamteindruck kaum. Äußerst stimmungsvolles Foto und anhand des Flieders sieht man auch sofort, dass das Bild während der Schafskälte und nicht etwa im Frühherbst aufgenommen wurde. Gerade in der Landschaft und mit den Fachwerkhäusern macht das richtig gut.
Viele Grüße,
Lennart

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.09.19, 21:41

Welch gingantisches Mistwetter-Bild!
Die tiefhängenden Wolken geben den großen Kick, wobei die Aufnahme auch edel aufbereitet zu sein scheint!
Höchstens der "Nachschärfe" etwa an den Stangen der Lok dürfte ein bisserl dezenter sein.
* und Grüße
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.19, 21:42

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.09.19, 11:31

Gude Benedikt,

mal wieder eine sehr stimmungsvolle, farblich gelungene Aufnahme zeigst Du hier. Auch mal wieder ein Beleg dafür, dass nicht wirklich die Sonne bemüht werden muss, ein eindrucksvolles Foto zu erstellen.⭐

ciao Detlef

geschrieben von: Andreas T
Datum: 30.09.19, 14:21

Super*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.09.19, 21:10

Wunderbare Stimmung, aber die Fachwerkhäuser links drohen bei der Schieflage bald zu versinken ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ODEG
Datum: 01.10.19, 23:44

Sehr gelungen!
Grüße
ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.