DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_144176-1dad054f4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbstfarbener Zug im Herbst
   
geschrieben von Yannick S. am: 10.10.18, 19:45
Aufrufe: 4071

Die Grundfarben der HLB Lackierung sind bekanntermaßen die Farben gelb und rot, was liegt also näher als einen Herbstzug im Herbst zu fotografieren? ;-)

Nach etwas Warterei, im stetigen von oben kommenden Eichelregen der diversen Eichen vor Ort, kam dann auch endlich das gewünschte VT2E Pärchen gen Frankfurt gefahren, leider drehte sich zeitgleich ein Baukran in den Bildausschnitt rein, sodass ich ihn mal zurückgedreht habe.

Datum: 10.10.2018 Ort: Schneidhain Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.10.2018 08:06:05, Brennweite: 118 mm, Bildgröße: 733 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.10.18, 22:58

Hallo Yannick, tja, das Baugewerbe brummt, da sind Fotos ohne irgendwie lästigen Baukran fast nicht mehr zu machen. Dieser klassische Blick auf Bahn und Burg Königstein ist zu allen Jahreszeiten schön, aber im Herbst ganz besonders. Wenn nun noch ein Landwirt oder die HLE (oder entsprechend ausgerüstete Zugfotografen) auf die Idee kämen, das trockene Gras entlang vom Gleis zu stutzen, wäre er noch perfekter...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.