DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_141036-1983b4cbd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Etwas Nervenkitzel gehört schon dazu ...
   
geschrieben von Allgäubahner am: 21.06.18, 12:48
Aufrufe: 1522

.... steht man für dieses Foto doch auf einer recht hohen Talbrücke der SP 430. Eine passende kleine Parkbucht befindet sich direkt hinter der Brücke. Dann gibt es die Wahl entweder den kompletten Weg auf dem sehr schmalen (mit offenen Abflussrohren versehenen) Streifen zwischen der hohen Leitplanke und dem recht einfachen Brückengeländer zurückzulegen oder mit (!) Warnweste schlichtweg am Straßenrand entlanglaufen. Nachdem der Verkehr nicht sehr dicht war, hatte ich mich für die letztere Variante entschieden - gestört hat es keinen der Vorbeifahrenden, vielmehr haben die meisten sogar freundlicherweise einen recht großzügigen Abstand zu mir eingehalten.

Die IC-Züge in Italien werden zunehmend auf modernisierte Wendezuggarnituren umgestellt, nur die IC von und nach Sizilien werden wohl noch recht lange auch ohne Steuerwagen verkehren, da für die Verladung auf die Fähre die Züge immer getrennt werden müssen. Trotzdem tauchen auch in diesen Zügen die ersten modernisierten Wagen auf. Noch im einheitlichen "alten" Design zeigte sich am späten Nachmittag des 30.Mai 2018 der IC 724, der bereits am Vormittag auf Sizilien gestartet war. Bis Rom liegen noch rund vier Stunden Fahrzeit vor ihm. Lange werden die Fahrgäste die Aussicht auf die Landschaft nicht mehr genießen können denn der Zug wird hier gleich nach dem Bahnhof Centola in einem knapp 10 Kilometer langen Tunnel verschwinden.


Zuletzt bearbeitet am 22.06.18, 15:59

Datum: 30.05.2018 Ort: Cassolino Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E403 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 30.05.2018 17:40:03, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.06.18, 17:54

Ein schönes, klassisches Italienbild mit dem IC im XMPR-Design und dem Hügeldorf im Hintergrund.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.06.18, 15:07

Ciao Michael!

Da ist dir wirklich ein schönes, klassisches Eisenbahn-Foto gelungen, das den Landschaftscharakter des Binnenlands des Cilento sehr authentisch wiedergibt! Über besagte Brücke bin ich erst vorige Woche noch selbst gefahren. Mir wäre der Standort wohl zu ungemütlich gewesen, aber schön, dass du dich überwinden konntest...! ;)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.