DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
von König Konrad bewacht
   
geschrieben von Yannick S. am: 21.04.18, 15:53
Aufrufe: 1174

Einer der Lahntal-Klassiker schlechthin ist der nachmittägliche Blick vom König Konrad Denkmal auf die Kurve zwischen Villmar und Runkel. Das Ganze funktioniert aber auch in die entgegen gesetzte Richtung am frühen Morgen. Der Weg dorthin führt sogar über eine noch richtig klassisch ausgerüstete Anrufschranke, sodass sogar der Weg dorthin ein Erlebnis ist. Ich durfte dieses Erlebnis zwei Mal erleben, um mein gewünschtes Foto im Kasten zu haben, denn zwei Tage bevor dieses Foto entstand, kam die Löhnberg-EK leider 10 Minuten vor Plan und somit noch bevor die ersten Sonnenstrahlen das Gleis beleuchteten.

Datum: 20.04.2018 Ort: Villmar Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 20.04.2018 07:02:43, Brennweite: 59 mm, Bildgröße: 716 x 1279 Pixel


geschrieben von: ramalc14
Datum: 24.04.18, 18:07

Hallo Yannick,
ein völlig neuer Blickwinkel für mich, wunderbar getroffen!
Fährt die Gravita diesen jetzt wieder durchgehend, vor kurzem war es noch eine 294?

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Edzard

geschrieben von: Vinne
Datum: 24.04.18, 21:48

Ich hab's dir ja schon Sonntag gesagt - einfach ein "richtiges" Bild. Und deswegen ist es nur richtig, das zu sternen!

Gruß

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.04.18, 00:09

Mal ein ganz anderer König-Konrad-Blick! Tolles Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 25.04.18, 07:17

Einen Tag später war dann wieder 294 583 am Start, aber die Wagen sehen halt immer so aus :) Wunderbares Licht und gefällt mir sogar besser als der "Klassiker" *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.04.18, 09:12

In einem ersten Reflex wollte ich schon mein Bild mit der 213 aus dem Jahr 1986 von eben diesem König Konrad Blick einstellen ;)

Klasse Aufnahme vom morgendlichen Gz, es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Motive auf vermeintlich totfotografierten Strecken doch noch zu finden sind.

Gibt einen Kreativitätsstern!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 25.04.18, 16:54

Klasse Morgenlicht bei dem sich auch der verschlonzte Hommel passend zum warmen Aprilwetter zeigt.
Tolle Aufnahme mit fein herausgearbeiteten Tiefen ... *

Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.