DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühlings-Erwachen an der Südbahn
   
geschrieben von 797 505 am: 17.03.18, 20:53
Aufrufe: 4227

Der größte Teil Baden-Württembergs liegt am 19. März 2016 unter einer tristen Hochnebeldecke. Nur für Teile Oberschwabens hat Wetteronline schon Tags zuvor Sonnenschein versprochen. Und die Sonne scheint …

Als am Morgen dieses Samstags im März außerplanmäßig IRE 4241als n-Wagen-Garnitur die Bühne betritt ist die Freude des Knipsers groß. 218 427, eine damals ansehnliche Ulmerin, „kachelt“ vermutlich mit Höchstgeschwindigkeit durch die bekannte Fotokurve von Meckenbeuren-Lohner.

*** Die Grundstückseigentümer bitten darum, ihre Wiese (landw. Nutzfläche) während der Vegetationszeit wegen Ertragausfalls nicht zu betreten. Das Motiv ist vom Rand der Wiese von der Leiter aus umgesetzt. ***

Datum: 19.03.2016 Ort: Meckenbeuren Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.03.2016 09:14:50, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 19.03.18, 10:26

Hi Jost!

Wieder einmal ein schöner Beleg dafür, welche Reize die noch karge Vorfrühlingslandschaft zu bieten hat. Wie gerne würde ich auch endlich mal wieder in der warmen Sonne stehen und so eine herrliche Garnitur ablichten. Stattdessen friere ich mir auf den Tag zwei Jahre später bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Hintern ab.

Gut, dass Du zeigst, wie Frühling geht :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 19.03.18, 20:59

Tolles Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.