DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Unterallgäuer "Noch-Dieselimpression" ohne Masten
   
geschrieben von EC 196 am: 17.03.18, 19:04
Aufrufe: 1743

Nur noch eine Woche bis zur halbjährigen Vollsperre des Abschnittes Buchloe-Memmingen-
Leutkirch der KBS971 für den Start der Elektrifizierungsarbeiten! Mich reizte es ganz
besonders, deshalb "kurz vor knapp" nochmal die Atmosphäre der Strecke ohne Masten
und Strippe einzufangen. Vor zwei Wochen hatte ich mir als Location die bekannte Straßen-
brücke bei Sontheim ausgesucht. Als Motiv diente mir der Eurocity 195 Zürich - München mit
der führenden Mühldorfer 218 418 und einer unbekannten Schwestermaschine.
Aus einer Reihe von Bildern gefiel mir am Ende eine rel. frühe Auslösung am Besten, bei der
ich nachträglich noch einen Ausschnitt nahm, um uninteressanten Vordergrund zu eliminieren.

Zur Bildmanipulation: Eine ins Bild geflogene Krähe links
neben der großen Fichte mußte digital entfernt werden!

Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 17:56

Datum: 04.03.2018 Ort: Sontheim / Unterallgäu Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 04.03.2018 16:24:04, Brennweite: 155 mm, Bildgröße: 640 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 20.03.18, 09:16

Ein herrliches Spiel aus Licht und Schatten!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 20.03.18, 17:49

Der Dunst und das Schattenspiel faszinieren. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.18, 17:51

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.