DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137937-3211d8242.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Österreichisches Stier im Frankenwald
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 13.03.18, 19:20
Aufrufe: 1366

Die Baureihen-Vielfalt auf der Frankenwaldbahn zwischen Probstzella und Hochstadt-Marktzeuln lässt bekanntlich zu wünschen übrig. Im Nahverkehr beherrscht die Baureihe 442 das Alltagsgeschehen, während im Güterverkehr Loks der Serie 187 und 185 dominant sind. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel und so kommt auch das ein oder andere Mal eine andere Lokomotive zum Einsatz.
Seit mehreren Wochen verkehrt zum Beispiel 1116 101 der ÖBB im Frankenwald. Diese befördert im Auftrag der BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG Kesselzüge zwischen Großkorbetha und Österreich.

Auch am 04.03.2018 war 1116 101 im Einsatz und brachte einen vollen Kesselwagenzug aus Großkorbetha über die Frankenwaldrampe. Kurz vor Rothenkirchen wartete ich auf den Zug und gegen 16 Uhr konnte ich diesen an einer schon bekannten Stelle ablichten.


So sah es noch 2005 aus...
[www.drehscheibe-online.de]



Datum: 04.03.2018 Ort: Rothenkirchen Land: Bayern
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BSAS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bernecker
Datum: 14.03.18, 14:56

Sehr schönes Bild im besten Winterlicht ! Und dazu noch so ein attraktiver Zug ! Klasse !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.