DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Glänzende Dieselloks im "echten" Norden
   
geschrieben von 215 082-9 am: 12.03.18, 22:03
Aufrufe: 4427

Aufgrund eines extrem seltenen Phänoms, unter kennern auch "Sonne" genannt, wurde am 17.12.2017 mal wieder eine Tour an die Marschbahn gemacht. Es sollte eine coole Tour werden (Gruß an dieser Stelle an den Fahrer ;-)) mit guter Ausbeute. Den Abschluss bildete wie so oft der IC 2310 Frankfurt (Main) - Westerland (Sylt), mit seiner üblichen Verspätung von 5-10 Minuten. Bespannt wurde er von den glänzenden 218 345 und 389. Auch wenn das Doppel optisch tip top war, kann es auch mal ein wenig Abwechslung geben. Von vier Marschbahnbesuchen war dreimal die 218 345 Zuglok des IC 2310...
Ganz kurz bevor die Schatten die Schienenkante erreichten, brummten die beiden Dieselloks durch den "echten" Norden bei Buchholz.

2. Einstellung: Frühere Auslösung, auf die Fotografenschatten verzichtet.


Datum: 17.12.2017 Ort: Buchholz Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.12.2017 14:41:56, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 13.03.18, 17:29

Die Aufnahme aus Buchholz hat mir auch schon bei der 1.Einstellung mit Jägerhochstand und zwangsweise Fotografenschatten gut gefallen, so ist sie aber auch fein *

Eine Optimierungsanregung auf hohem Niveau für zukünftige Einstellungen. Vermutlich durch das Scharfzeichnen ist der Himmel (mit seiner raltiv starken "Zeichung") unnötig grieselig geworden. Vielleicht den Himmel vom Scharfzeichnen ausnehmen?

Grüße
jost

geschrieben von: Frank H
Datum: 13.03.18, 22:27

Tolle Farben, ein herrliches Wintermotiv!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 05.04.18, 20:42

Vielen Dank für das Feedback!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.