DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der verkehrsrote Blitz
   
geschrieben von Andreas Burow am: 31.01.18, 19:56
Aufrufe: 1672

Jahrelang war die Vogelsbergbahn eines meiner bevorzugtesten Fotoziele. Unzählige Landschaftsmotive, Telegrafenmasten, alte Signaltechnik, hier gab es alles, was das Fotografenherz begehrte. Aber auch heute ist die Strecke noch immer einen Besuch wert, wie die vielen neueren Galeriebilder belegen. Hier mal ein Bild aus der DB-Zeit. Der verkehrsrote Blitz alias RB 95423 und bespannt mit 215 047 passiert rasend schnell Alsfeld-Altenburg mit seinem über dem Ort thronenden Schloss und der Schlosskirche.

BM: ein klein wenig Vegetationskontrolle


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 15.04.2003 Ort: Alsfeld-Altenburg Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 819 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 03.02.18, 00:26

Hallo Andreas, die komplett roten Züge auf der Vogelsbergbahn sind irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Und dieses Motiv auch ;-)
Einmal mehr eine herrliche Aufnahme von unserer Birdymountainrailway...
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 03.02.18, 01:06

Sehr schönes Motiv aus dem Vogelsberg!

VG

geschrieben von: Frank H
Datum: 03.02.18, 10:38

Vogelsbergwoche in der Galerie :)

Auch dieses Bild ist wieder ein echter Hingucker! Gemessen am damals noch inflationären Vorkommen von V 160 und n - Wagen eine sehr weitsichtige Entscheidung, Zeit für den "ganz normalen Bahnalltag" einzuplanen.

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 03.02.18, 14:59

Tolles Motiv mit einem fotogenen Zug! *

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 03.02.18, 18:43

Ein traumhaftes Vogelsbergbild jagt das Nächste, einfach nur traumhaft!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.