DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_136057-de6feff82.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dollnstein, Februar 1992
   
geschrieben von CC6507 am: 28.01.18, 10:42
Aufrufe: 1510

Es war ein dunstiger und vermutlich nicht allzu kalter Wintertag, als wir uns wieder einmal mit dem Fotoapparat im Altmühltal herumtrieben. Im Zeitalter vor dem Internet war die Unberechenbarkeit des Hochnebels bei winterlichen Hochdruckwetterlagen ein noch größeres Problem als heute. Wenn man sehr früh am Morgen zu hause bei sternenklarem Himmel losfuhr, konnte es durchaus sein, dass man einige Kilometer vor dem Ziel eine unangenehme und u.U. auch ganztägige böse Überraschung erlebte.

Die rotbeige 103 vor Intercitys war damals noch eine Alltäglichkeit, und eigentlich freute ich mich damals mehr über ein Bild der noch neuen 120.1, am besten vor einem Güterzug. Im Nachhinein bestätigt sich einmal mehr die Regel, bei jedem Zug auszulösen, wenn ein ansprechendes Motiv vorhanden ist. Was mit dem teuren Mittelformat-Rollfilm damals sicher nicht immer eine leichte Entscheidung war...

Datum: 02.1992 Ort: Dollnstein Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1000 x 997 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 31.01.18, 12:21

Wieder einmal ein Foto welches mir auf Anhieb gefallen hat. Irgendwie mag ich diese Farben, hat etwas von Nostalgie des Filmes. Auch die Bildgestaltung finde ich überzeugend. Stern dazu.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.02.18, 00:55

Mal ein ganz anderes Dollnstein-Motiv - toll !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.