DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Harz in Form
   
geschrieben von Nils am: 24.01.18, 21:46
Aufrufe: 1227

Angeregt durch Gunars Beitrag [www.drehscheibe-online.de] mit dem Hinweis, dass im Vorharz schon 2018 wieder einige Formsignale fallen würden, habe ich mal im Archiv gegraben und dieses Bild herausgesucht. Der Bahnhof Münchehof schint ebenso von ESTW bedroht zu sein. Der Bahnhof ist nämlich aktuell noch ein Formsignalparadies. Am 07.07.2013 passierte 648 271 auf dem Weg nach Herzberg nur einen kleinen Teil der im Bahnhofsbereich stehenden Signale.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 07.07.2013 Ort: Münchehof Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 869 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 28.01.18, 19:00

Eine schöne Aufnahme aus Münchehof, die wegen des stärkeren Bewuchses am Gleis schon heute kaum mehr machbar ist.

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.01.18, 19:09

Klasse, diese Formsignalreihe, noch dazu mit den beiden Spiegeleiern! Schade nur, dass die LINT (scheinbar überall) immer mit der Folie im Führerstand unterwegs sind, das hat mich auch schon auf vielen meiner Fotos geärgert. Ändert aber nichts an diesem gelungenen Foto, vielmehr regt das Bild auch nach dem Verschwinden der 218 zu einem erneuten Besuch im Vorharz an!

Noch erwähnen möchte ich übrigens die sehr gute Scanqualität!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.