DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135852-4f3eb7fa8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alte Technik in Gittelde
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 21.01.18, 18:53
Aufrufe: 1344

Kritisch wird es so langsam für Formsignale im westlichen Harzvorland. Mit der geplanten Inbetriebnahme des ESTW Salzgitter Bad könnten bereits im Herbst diesen Jahres die Bahnhöfe Seesen, Münchehof und Gittelde ihre Formsignalherrlichkeit verlieren. So war der Winter des vergangenen Jahres vielleicht schon der vorletzte, in dem man die alte Technik im Einsatz erleben konnte. 648 268 ist hier zusammen mit einem weiteren Vertreter seiner Baureihe kurz nach Verlassen des Bahnhofs Gittelde am östlichen Einfahrsignal zu sehen.

Datum: 27.01.2017 Ort: Gittelde Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 24.01.18, 19:41

Ein schöner Blick mit allem, was so ein Bahnbild braucht.

geschrieben von: 797 505
Datum: 24.01.18, 20:55

Ein genialer Blick durch diesen Baumtunnel. Dass dort dann auch noch Telegrafenmasten und ein Einfahrsignal stehen - irre!
Und wie der LINT um die Ecke kommt ist auch sehr fein. *!
Grüße
jost

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.01.18, 21:21

Ein sehr schöner Blick und schade um die abzusehende Vergänglichkeit des Motivs *
Gruß
Benedikt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.18, 21:21

geschrieben von: Vesko
Datum: 24.01.18, 22:23

Wunderschönes Motiv mit toller Bildgestaltung! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.01.18, 22:35

Wunderbar getroffen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.01.18, 23:46

Hallo Gunar, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: perfektes Motiv, super Perspektive. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 25.01.18, 10:32

Ein toller Blick! Die Telegrafenleitung macht's! *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 25.01.18, 15:51

Auch von mir ein Stern!
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.