DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Karges Land
   
geschrieben von Frank H am: 05.01.18, 20:01
Aufrufe: 1257

Während ich auf meinem Schienenbusbild aus Wilsenroth vom 31. Januar 1987 [www.drehscheibe-online.de] noch eine fotogene Schneedecke zeigen konnte, präsentiert sich die Landschaft des Westerwaldes einige Kilometer weiter südlich eher karg und trist.

Der N 6733 unterquert auf seinem Weg nach Limburg die fotogene Feldwegüberführung bei Niederzeuzheim, wo Telegrafenmasten, Kilometerstein und das Einfahrsignal als Zeugen jahrzehntelang vertrauter Infrastruktur den passenden Rahmen für das Gespann bilden.

Ein Spaziergänger beobachtet die ihm wohl vertraute Szene, wahrscheinlich wundert er sich aber, warum sich gleich mehrere Fotografen für den alltäglichen und so unmodernen roten Brummer interessieren.

Scan vom Kodachrome 64 KB – Dia (welches oben leider nicht mehr hergab)


Datum: 31.01.1987 Ort: Niederzeuzheim Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 902 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 08.01.18, 21:08

Traumhaft schönes Motiv *

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.01.18, 17:18

Ergänzend zum Rest beeindruckt mich besonders die nicht unübliche Führung der Telegrafenleitungen über die Fahrbahn der Brücke hinweg und die wohl noch aus Dampflokzeiten geschwärzte Brücke.

Schom-* und Grüße
jost

geschrieben von: jutei
Datum: 09.01.18, 19:00

Spitze, top überlegt die T-Mastenausleger ineinander verzahnt platziert
VG

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.01.18, 19:03

Hallo Frank,

an diesem Bild beeindrucken mich vor allem die farblichen Kontraste zwischen den Beigetönen der Landschaft und der Brücke, sowie dem Rot von Signal und Schom. Aber auch die vielen kleinen Details sind sehenswert *

Viele Grüße
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18, 07:46

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 09.01.18, 21:40

Ein Foto. welches man sich schon ein wenig länger anschauen mag. Da gebe ich doch glatt einen Stern dazu.

geschrieben von: AByg
Datum: 10.01.18, 00:09

Bauanleitung für Modellbahner! *

geschrieben von: Andreas T
Datum: 11.01.18, 21:13

Einfach hübsch, insbesondere mit Formsignal und Telegrafenleitung *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 11.01.18, 22:12

Schönes Ensemble mit Formsignal, Telegrafenleitung, Schienenbus und Person. Die Führung der Telegrafenleitungen ist wirklich klasse! Ein Bild, welches mir rundum gefällt.

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.