DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135109-561765f86.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Stinknormal
   
geschrieben von Andreas Burow am: 30.12.17, 18:23
Aufrufe: 1399

Vor 30 Jahren war das eine stinknormale Szene: eine 212 mit drei Silberlingen - an erster Stelle ein "Hasenkasten"-Steuerwagen - passiert das Einfahrsignal des Bahnhofs Sprendlingen auf dem Weg in Richtung Buchschlag. Den Hintergrund bildet die mächtig wirkende St-Laurentius-Kirche. Das flache Winterlicht vermittelt einen wärmeren Eindruck, als es in der Realität war. Alltag 1987.


Scan vom KB-Dia, Kodak Ektachrome 400, deshalb leider etwas körniger …

Datum: 25.02.1987 Ort: Dreieich-Sprendlingen Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 808 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 02.01.18, 19:04

Gerade im Alltag liegt der Reiz! So wie wir uns heute an solchen Bildern wie diesen erfreuen, werden auch unsere aktuellen Bilder von Lint und co in einigen Jahrzehnten ihren Charme haben (auch wenn das für viele "Nostalgiker" in jeder Epoche immer wieder schwer vorstellbar ist - Besipiel 628).

geschrieben von: 797 505
Datum: 03.01.18, 16:41

Zug, Beleuchtung und Signal sind (zumindest aus heutiger Sicht) ein Traum.
Schade, dass man - ich eingeschlossen - damals gerne so "eng" geknipst hat.

Der 400ter stört mich hingegen bei der wunderbaren Bearbeitung rein gar nicht, bzw. ohne Deinen Vermerk wäre mir nichts bzgl der Körnung aufgefallen.

Grüße
jost

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 03.01.18, 20:17

So kenne ich die Dreieichbahn auch noch, vielen Dank für die schöne Erinnerung! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.