DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135099-98dba912a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frankfurt in weiss
   
geschrieben von bahn2001 am: 30.12.17, 11:13
Aufrufe: 1515

Für wenige Stunden zeigte sich das Frankfurter Stadtgebiet am 29.12.2017 in weiss. Ein Niederschlagsgebiet brachte bei Temperaturen von knapp über null Grad genug Schnee, um die Landschaft winterlich erscheinen zu lassen. Noch waren die Straßen, Wege und Bahnsteige
nicht geräumt und wie man an den schräg einfallenden Schneefocken sehen kann war es auch kein Vergnügen, länger als nötig mit der Kamera auf eine fotogen haltende Bahn zu warten.
In der Nähe der Haltestelle Alkmenestraße liegt der höchste Punkt im Frankurter Straßenbahn-Netz, den die Bahn nach ein paar Metern Steigung gleich erreichen wird.
Wenige Stunden nach der Aufnahme regnete es dann nur noch und am nächsten Morgen war der Schnee schon wieder weg getaut.

Allen, die zum Gelingen der Galerie in 2017 beigetragenhaben, ein großes Dankeschön! Wir freuen uns auch in 2018 auf viele schöne neue Motive von Euch ...

Zuletzt bearbeitet am 30.12.17, 11:14

Datum: 29.12.2017 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.