DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Einfahrsignal von Wallenrod
   
geschrieben von Nils am: 03.12.17, 17:08
Aufrufe: 1247

Eine wunderschöne Motivkombination aus Formsignal und Telegrafenleitung bietet die südliche Einfahrt von Wallenrod an der Vogelsbergbahn. Die 628er wurden mittlerweile durch HLB 648er abgelöst. Die Telegrafenleitung wird sicherlich auch nicht mehr lange stehen, sofern sie nicht schon gefallen ist. Auf anderen Streckenabschnitten war das zumindest im Herbst 2017 der Fall. Am 03.09.2011 konnte 628 445 auf dem Weg nach Fulda beobachtet werden.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 03.09.2011 Ort: Wallenrod Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 05.12.17, 21:08

Formsignalbilder finde ich immer gut!

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.12.17, 12:49

Hallo Nils!

Mal unabhängig davon, dass Telegraphenleitung und Formsignale immer gehen ;) , möchte ich die hervorragende Qualität und Aufbereitung des Scans loben. Besser geht es, glaube ich, nicht!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 10.12.17, 14:18

Ich kann mich Frank nur anschließen, die Aufarbeitung ist exzellent - ganz abgesehen von dem klassisch schönen Vogelsberg-Motiv. Daran sieht man aber auch das Potential der Fuji Provia/Velvia-Diafilme, die momentan eine erstaunliche Renaissance erleben und zu meiner Freude wieder voll verfügbar sind.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.