DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die nördliche Ausfahrt von Malchow
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 01.12.17, 21:15
Aufrufe: 1660

Die zwischen Teterower Chaussee und der Bahnstrecke gelegenen Weiden müssen (so sie denn gerade nicht von Vierbeinern belegt sind) durchquert werden, um an die nördliche Begrenzung des Bahnhofs Malchow zu gelangen. Für ausfahrende Züge in Richtung Waren lohnt sich der Fußmarsch bei Sonnenwetter aber kaum; es sei denn, man legt Wert darauf, diese bei starkem Gegenlicht auf den Film bzw. Chip zu bannen.
So fehlte das gezeigte Motiv längere Zeit in meiner Sammlung. Als dann ein ausgedehntes Tiefdruckgebiet und der damit einhergehende naßkalte Wintertag die Lichtverhältnisse für meine Zwecke günstig erscheinen ließen, wagte ich den hier gezeigten Versuch. Der Himmel war eine einzige Wolkenwand, aber da Petrus es quasi als Zugabe auch noch hatte schneien lassen, waren die Lichtverhältnisse beinahe gut.
Auf den Film musste neben der rustikalen Weidebegrenzung auch noch N 6671 nach Waren mit 219 141-9.

Scan vom Fuji-KB-Dia

Hallo liebes AWT, hier ist eine zweite Version, da das Vorgängerbild tatsächlich etwas kippte. Mein Dank an barnie für den Hinweis! Viele Grüße, Hartmut

Zuletzt bearbeitet am 04.12.17, 19:14

Datum: 20.02.1994 Ort: Malchow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 835 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 04.12.17, 15:30

Ich stern´ das mal. Auch wenn das Bauchgefühl meint, dass das Bild nach rechts kippt?

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 05.12.17, 11:53

Schöne Bildgestaltung. Gefällt mir außerordentlich gut mit dem Stellwerk und den Gleisanlagen im Hintergrund!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.12.17, 13:41

Ein sehr gutes Beispiel, dass schöne Eisenbahnfotos durchaus auch mal ohne Sonne auskommen können. Zudem gefällt es mir, wie sich die Farben von Signal und Lok ergänzen.

*

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.