DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ton in Ton
   
geschrieben von Frank H am: 05.11.17, 11:59
Aufrufe: 1052

Ende Oktober präsentiert die Natur mit ihrem Farbenspiel nochmal so richtig, was in ihr steckt, bevor die unvermeidlichen Herbststürme die bunten Blätter wegfegen und das triste Wintergrau Einzug hält. Besonders kommt die ganze Pracht natürlich zur Geltung, wenn die Sonne scheint, auch wenn die oft schon langen Schatten die Motivsuche bisweilen nicht gerade einfach gestalten.

Quasi vor meiner Haustür zeigt sich ein 642 auf dem Weg von Bingen nach Kaiserslautern fast Ton in Ton mit einem der Bäume am Bahndamm. Schöner kann der Herbst kaum sein.


Hinweis: es handelt sich um eine Ausschnittvergrößerung, zusammen mit der Telebrennweite (am Halbformat) ergab sich ein ausreichender Abstand zum Gleis ohne Gefährdung des Fotografen.


Datum: 21.10.2012 Ort: Bretzenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX, Modell: PENTAX K-7, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.10.2012 09:24:43, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 08.11.17, 12:46

Diese Art von Fotos (relativ neuzeitlicher Triebwagen, wenig Bahn-Infrastruktur, Betonschwellen etc.) finden hier leider wenig Beachtung. In der Zeit aber, in der ein 642 kurz vor der Ablösung steht oder wir diese Baureihe bei Fotofahrten bestaunen werden dann genau solche Motive gefeiert.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.