DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Unromantisches Heidelberg
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 03.11.17, 17:17
Aufrufe: 1013

Dichter Autoverkehr und (post-)moderne Bauten empfangen den Reisenden, der vor den Heidelberger Bahnhof tritt und so zunächst, wie in vielen anderen Städten ja auch, nicht die im geläufigen Sinne schönste Seite der Stadt zu sehen bekommt. Doch auch moderne Architektur mag ja zuweilen gefallen und am 27.10 war ich v.a. einfach froh, dass genau während meiner halbstündigen Umsteigezeit die Sonne heraus kam und mehrere Straßenbahnen beschien. In der Galerie fehlt von den abgelichteten Typen noch die modernisierte Variante des M-Wagens, was ich hiermit nachholen möchte. Vielleicht kennen andere das ja auch: Die Freude über solch ein Gelegenheitsbild eines nicht ganz so wichtigen Fahrzeugtyps oder Motivs ist manchmal größer, als wenn die geplanten Fotos klappen, an denen man dann gemessen an den zuvor überhöhten Erwartungen aber eher mal Kleinigkeiten auszusetzen hat. Für die modernisierten M-Wagen hätte ich jedenfalls keine große Tour gemacht, freue mich aber jetzt sehr über dieses Bild.

Datum: 27.10.2017 Ort: Heidelberg Hbf Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.10.2017 11:34:52, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 809 x 1280 Pixel



geschrieben von: CC6507
Datum: 05.11.17, 11:03

Deinen Bildtext kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen, ging mir schon oft genau so. Und ich muss sagen, so ansprechend habe ich die Szenerie noch nie umgesetzt, obwohl ich da schon des öfteren fotografiert habe.


geschrieben von: 797 505
Datum: 05.11.17, 12:14

So oft auch ich schon dort vorbeigekommen bin und mir der aus Kinheitstagen noch gut bekannte Bahnhofsvorplatz auch immernoch gefällt, diesen ansprechenden Blick hatte ich noch nie.
Wunderbar eingefangen, u.A. auch duech die Wolken so ansprechend!
Steht da nicht auch irgendwo so ein Edelstahlgaul rum?

* und Grüße
jost


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 06.11.17, 18:55

Das ist wirklich Heidelberg ganz anders als man es kennt bzw. sich vorstellt. Eine schöne Aufnahme, die dir da gelungen ist.


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 12.11.17, 17:24

Danke für das überraschend positive Feedback! Der Gaul steht dort tatsächlich, lässt sich aber wohl besser am Nachmittag ins Bild nehmen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.