DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_132817-60ee5c6a9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Flankenglint
   
geschrieben von Michael Beer am: 28.10.17, 00:50
Aufrufe: 1278

Im Frühsommer wenn die Tage lang sind bietet die Außenkurve in Nortmoor bei schönem Wetter optimale Bedingungen um Glintaufnahmen zu erstellen.
Nur muss dann noch ein passender Güterzug kommen, denn die Personenzüge fahren hier Steuerwagen vorraus. Man hat allerdings die Möglichkeit sich vorher zu vergewissern ob überhaupt ein Güterzug kommen wird, wenn man sich in Leer an den Bahndamm stellt und auf Züge Richtung Bremen wartet. Fährt dann ein Zug zum Kopfmachen Richtung Bremen in den Bahnhof ein hat man noch alle Zeit der Welt mit dem Auto oder sogar mit dem Fahrrad nach Nortmoor zu fahren.
Am Abend des 03.06.15 war das bei zwei Fotografen auch so geschehen und man traf sich in Nortmoor um die Vorbeifahrt des MWB-Tauris festzuhalten.

Datum: 03.06.2015 Ort: Nortmoor Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 780 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.11.17, 12:27

Schöne Glint-Aufnahme!
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.