DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_125611-de5cada0d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Niedererbach
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 25.04.17, 20:21
Aufrufe: 1445

Am 20. April galt es sich den Tonverkehren im Westerwald zu widmen. Wieder einmal waren Google Maps und DS Railview wertvolle Helfer bei der Planung, da mir die Gegend ansonsten noch nicht sonderlich vertraut war. So stand zum Beispiel der Bahnhof Ruppach-Goldhausen auf meiner Liste möglicher Motive. Vor Ort angekommen war die Enttäuschung dann allerdings umso größer. Das Empfangsgebäude scheint im privaten Besitz zu sein und der Eigentümer ist momentan dabei eine Lärmschutzwand aus Fertigbetonteilen um das Gebäude zu errichten. Schaut grausam aus. Zu allem Übel senkten sich in diesem Moment auch noch die Schranken das Bahnübergangs und ein von zwei Gravitas gezogener Tonerdezug rumpelte durch den Bahnhof in Richtung Limburg.. also nichts wie zurück ins Auto und mit einem dynamischen Fahrstil ab nach Niedererbach. Für das Viadukt war es vom Sonnenstand her noch zu früh, aber am anderen Ortsende hatte ich zuvor eine schöne Stelle mit Blick auf die Pfarrkirche St. Katharina gesehen. Am Ende hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen, da es für die Gravitas noch eine Zugkreuzung in Steinefrenz gab, und so konnte ich 10 Minuten später ganz entspannt und halb im Gras liegend den Auslöser drücken.

Zuletzt bearbeitet am 26.04.17, 13:44

Datum: 20.04.2017 Ort: Niedererbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.04.2017 15:29:12, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.