DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_123102-9d5908a27.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gotha-Herrlichkeit in Gotha
   
geschrieben von Taunusbahner am: 12.03.17, 19:22
Aufrufe: 1795

Als Kontrast zum kürzlich gezeigten Düwag-Bild vom Gothaer Bahnhofsvorplatz von 1993 hier noch die Orginal-DDR-Version vom Februar 1990.

Zugegeben, ich weiß nicht, ob es sich bei den gezeigten Fahrzeugen um Gotha- oder Rekowagen handelt, ich vermag da äußerlich keinen Unterschied zu erkennen. Ich vermute aber, dass zumindest der Gelenkwagen ein Orginal-Gothawagen ist.

Datum: 02.1990 Ort: Gotha Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VEB Verkehrsbetriebe Gotha
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 714 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 14.03.17, 19:46

Vom Motiv her und der Stimmung klasse.
Habe mich nur in der Auswahl gefragt, ob die "Farbarmut" und die Körnung u.U. von damaligem "Ost-Filmmaterial" her rührt.
Nun, da der Name des Bildautors oben steht ist dies beantwortet ;-)
Hattest Du einen besonderen Film in der Kamera?
Grüße jost

geschrieben von: ludger K
Datum: 14.03.17, 20:30

Ich sehe keine allzu grobe Körnung und die farbliche Tristesse war typisch in der DDR. Sehr schönes Motiv!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.