DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein grüner Frosch hüpft durch die Felder
   
geschrieben von 215 082-9 am: 07.11.16, 17:36
Aufrufe: 1518

Dank der guten Wettervorhersage fuhr ich am 25.09.2016 zum, erst kurz zuvor freigeschnittenen, Feld in Holtorf, in der Hoffnung den grünen Frosch namens 140 184 mal ohne Gegenzugschaden dort aufzunehmen :D
Ich dachte ich könnte es vergessen, als ich erfuhr das der Zug pünklich abgefahren ist, denn meistens ging es 1-2 Stunden vor Plan los. Es war ein bangen mit dem Schlonz und den Gegenzügen, als das Fotoobjekt dann aber im goldenen Abendlicht um die Ecke kam, passte es mal. Am Zughaken hatte die wunderschöne Lok den planmäßigen Sonntags DGS 61436 nach Fallersleben.

Bildmanipulation: Großes Gaffiti an den ersten beiden Wagen entfernt.

2. Versuch: Gelbstich entfernt, Himmel etwas aufgehellt.

Datum: 25.09.2016 Ort: Nienburg (Weser) Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: ELV
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.09.2016 18:08:55, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.