DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_99229-5eb5125cd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Früher war alles wie früher
   
geschrieben von railpixel am: 24.12.15, 13:50
Aufrufe: 1738

Ja, früher lag im Winter Schnee, auch wenn die Meteorologen behaupten, das stimme gar nicht :). Für dieses Winterbild musste ich ziemlich tief in die Mottenkiste greifen: Vor knapp 29 Jahren, am 28. Januar 1987, gab es eine Vennbahn-Sonderfahrt von Lüttich nach Bütgenbach. Zuglok ist SNCB 5525, am Zugschluss schiebt 5536. Zwar lag in Konzen auf rund 540 Metern Höhe genügend Schnee, aber der Nebel machte den Blick ins Hohe Venn unmöglich. So blieb nur die Umsetzung unter widrigen Bedingungen als eine Art natürliches Colorkey.

Wer heute diese Stelle aufsucht, findet nicht nur sattes Grün statt Schnee, sondern auch einen Radweg, wo bis 2010 noch ungenutzte Gleise lagen.

Allen aktiven und passiven Freunden der DSO Galerie danke ich für Mitarbeit, Bilder, Anregungen und Kritik oder einfach nur fürs Zuschauen!

Schöne Weihnachtstage, einen guten Start in das Jahr 2016 und viele schöne Fotomöglichkeiten im neuen Jahr wünscht euch

"railpixel" Werner

Datum: 28.01.1987 Ort: Konzen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / BE-HLD 55 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 22.01.1987 11:00:00, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 27.12.15, 14:09

Sorry, aber die dunklen Partien sind einfach nur entsetzlich. Statt Schwarz sehe ich nur Grün und Blau.

geschrieben von: Jan Borchers
Datum: 27.12.15, 17:13

Huch, ist das Bild versehentlich in der Galerie gelandet? Was zeichnet dieses Bild denn aus? Ich sehe ein völlig überbelichtetes Bild, sorry.

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 27.12.15, 17:18

Die "Schneeflächen" sind auch nahezu konturlos und ein Motiv kann ich hier auch nicht so richtig erkennen, aber das Bild passt exakt zu meinen Aussagen in punkto Bewertung in meinem allerletzten Bild in dieser "Galerie"!

MfG H.-J. Warg

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.12.15, 23:55

Ooops, wie konnte nur das passieren? Dieses "Werk" und Galerie, zwei Welten treffen aufeinander.

geschrieben von: MBC
Datum: 28.12.15, 07:27

Moin,
hier kann ich die Aufregung nun gerade wieder mal nicht verstehen.
Das Motiv ist nicht weltbewegend, aber die Belichtung stimmt (zumindestens an meinem Monitor).
Die weißen Flächen überstrahlen nicht. Gerade mal kein 0815-Sonnenbild, und dann gleich wieder "Randale" ;)
Es gab aber wohl auch einen kleinen "Historienbonus"?

MfG
MBC

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.