DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_929-6a372c353.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
An gscheita Winter
   
geschrieben von Felix Löffelholz am: 19.02.09, 21:17
Aufrufe: 5584

Zur Zeit liegt im Allgäu mal wieder richtig viel Schnee. Und da gestern auch noch die Februarsonne vom Himmel lachte, zog es mich an die Strecke Immenstadt-Lindau. Pech für die Reisenden, Glück für die Fotografen war dann die ca. 80-minütige Verspätung des EC 196 wegen Weichenproblemen in Immenstadt, denn somit stand das Licht optimal für die bekannte Fotostelle von Heimhofen. Die Mühldorfer 218 erreichen mit den Züricher ECs ihr westlichstes Einsatzgebiet.

Datum: 18.02.2009 Ort: Röthenbach Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.02.2009 10:46:05, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Martin Brosow
Datum: 04.12.09, 16:52

Wundervolles Schneebild!

Gruß,
Martin

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.02.21, 06:38

Hallo Felix,
auch zwölf Jahre später noch eines der großen Bilder aus Heimhofen!
Oft war ich die letzten Jahre dort - man denke nur an die netten Abende auf dem Feldherrenhügel - aber solch ein Schnee war mir nie vergönnt!
Grüße jost

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.21, 06:40

geschrieben von: elric
Datum: 12.02.21, 10:32

Wunderbares Bild, und allein die Vorstellunge, dass nur noch das Ölsardinenfeeling in den aktuellen Zügen regiert, wo wir früher im Panoramawagen und Speisewagen mit viel Platz und Comfort schwelgen konnten, stimmt traurig.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.