DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_80409-d33c0ca83.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Üppig dimensioniert...
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 16.02.15, 17:23
Aufrufe: 968

...ist diese Wendeschleife im russischen Samara wie so vieles in Russland im Vergleich zu Deutschland einige Nummern größer dimensioniert ist. Kompakter wäre es bestimmt gegangen, aber Platz ist im größten Land der Erde selten ein Problem.

Vor der Kulisse einer orthodoxen Kirche fährt ein Tatra-Gespann ein.

Datum: 21.09.2014 Ort: Samara Land: Europa: Russland
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Straßenbahn Samara
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A700, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 21.09.2014 12:52:38, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.02.15, 20:55

Sehr interessante Aufnahme, die von mir einen * bekommt.

Ich nehme mal an, dass die Kirche ebensowenig Kulisse ist wie der große Hochspannungsmast mitten in der Stadt - andere Länder, andere Sitten !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vinne
Datum: 17.02.15, 21:33

Sehe ich recht, dass die "Rasengleise" einfach in den Sand gelegt werden?

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 18.02.15, 15:05

Hi Hannes,

an dieser Stelle mein herzlicher Dank für deine immer interessante Bildberichterstattung aus Russland. Auch dieses Motiv gefällt! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 18.02.15, 16:03

Schön, dass es euch gefällt!

Die Gleise liegen schon in einer Asphaltschicht, aber es wird am Rand auch anscheinend mit Sand und Erde aufgefüllt, so dass dort Gras wächst. Eine gründliche Analyse hab ich da nicht vorgenommen ;-)

Grüße, Hannes

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.