DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 47
>
Auswahl (466):   
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kamelen in der Niederlande
geschrieben von: rene (466) am: 17.05.17, 17:24
Der Zoo in Emmen (Niederlande) ist in den letzten Jahren rundum erneuert worden.
Damit die Tiere sich wohl fühlen, hat man versucht, die Umgebung so zu gestalten, dass es aussieht wie die "normale" Umgebung.
Teil dieser "normalen" Umgebung sind wohl 4 alte Personenwaggons die - laut Erzählung - irgendwann mal in der Sahara verloren gegangen sind.
Aus einem dieser Waggons konnte ich am 21. April 2017 ein paar Kamelen fotografieren die gerade was fraßen (das Futter liegt in einer der Waggons).

Das Bild wurde bereits im Fotoforum gezeigt, da wurde eine Schieflage bemängelt (zu recht).
Jetzt ist es also gerade (auch wenn wirklich alles schief aussieht - und ja, auch die Bäume sind schief)...

Datum: 21.04.2017 Ort: Wildlands Emmen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: Unbekannt
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Nach der Enttäuschung
geschrieben von: rene (466) am: 11.05.17, 06:48
Um 04:00 war ich aufgestanden, um 04:30 losgefahren.
Ich hatte am Tag vorher dank Google Maps und suncalc.net eine nette Stelle gefunden wo man Zug, Kanal und aufgehende Sonne fotografisch kombinieren konnte.
Nur als ich das Foto gemacht hatte, war ich weniger begeistert (so wie ich es mir vorgestellt hatte, sah es einfach nicht aus).
Ein wenig enttäuscht fuhr ich weiter und suchte mir eine andere Fotostelle auf der Sonnenseite - die Sonne war mittlerweile bereits zu hoch und mit der Möglichkeit ein Stimmungsbild zu machen rechnete ich schon nicht mehr.
Als ich aber entlang eine Wiese fuhr, sah ich plötzlich wie Sonne und Nebel eine phantastische Stimmung zauberten und zwei Minuten später entstand dieses Bild.

Ein weiteres Stimmungsbild entstand dann ein paar Minuten später, dieses Bild ist bereits in der Galerie.

Natürlich hätte ich das Bild flacher beschneiden können aber ich wollte nichts von der Stimmung wegschneiden.
Die schwarze Pünktchen im Himmel sind Vögel (die ich nicht entfernen wollte) und der Triebwagen ist rechts relativ nah am Oberleitungsmasten da das Bild mit zugefahrener Busch (links) nicht so gut wirkt...

Datum: 20.04.2017 Ort: Holtheme [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Stieltjeskanal
geschrieben von: rene (466) am: 08.05.17, 06:33
Ein Arriva GTW 2/6 Triebwagen überquert als Zug 3819 kurz vor Bahnhof Coevorden eine Brücke über dem Stieltjeskanal.
Leider ist es hier nicht möglich einen ganzen Triebwagen im Bild zu bekommen, die Schatten reichen bis ins Gleis.
Zeitlich hat man hier nur ein kleines Zeitfenster, am Ende war dieses Bild das Beste.
Den Funkmasten hätte ich noch digital abbauen können, am Ende empfand ich es aber nicht als störend...


Datum: 20.04.2017 Ort: Coevorden [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Viertelstunde...
geschrieben von: rene (466) am: 04.05.17, 22:53
... bevor die Sonne am 28. April 2017 verschwand, fuhr Lok 143 313 mit ein paar Flachwagen gen Seddin vorbei.
Damit war das Bild des Tages im Kasten und ging es zufrieden wieder nach hause.

Datum: 28.04.2017 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Stau auf der A2
geschrieben von: rene (466) am: 01.05.17, 22:46
Als ich am 19. April auf der Autobahn A2 unterwegs gen Westen war, hörte ich im Radio dass die Autobahn hinter Magdeburg gesperrt war.
Fünf LKW waren mit einander kollidiert und man musste lange Wartezeiten im Kauf nehmen.
Spontan kam mir die Idee die Autobahn zu verlassen und bei Biederitz die Zeit zu vertreiben (lieber da als auf der Autobahn).
In anderthalb Stunde gemütlich am Wasser warten, gingen zwar etliche Bilder aufgrund von vielen Wolken in die Hose, bei eine Rurtalbahn-Leistung passte aber alles.
Im Bild ist Lok 186 241 mit einem langen KLV Zug gen Polen beim überqueren der Ehle zu sehen.

Etwas später ging es dann über Magdeburg und die Bundesstraße bis nach Helmstedt. Erst da war die Autobahn wieder frei und ging es weiter in die Heimat...

Datum: 19.04.2017 Ort: Biederitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Rurtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Das ist die Niederlande
geschrieben von: rene (466) am: 28.04.17, 22:35
Flaches Land, Wasser, Blau-Weiße Arriva Triebwagen... das kann nur die Niederlande sein.
Am 20. April war ich ein paar Stunden an der Eisenbahnlinie Zwolle - Emmen unterwegs und konnte bei Gramsbergen 2 Arriva Triebwagen fotografieren
welche als 8017 gerade entlang den Almelo-De Haandrik Kanal fuhren.


Datum: 20.04.2017 Ort: Gramsbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz nach Sonnenaufgang...
geschrieben von: rene (466) am: 25.04.17, 22:24 Top 3 der Woche vom 07.05.17
... konnte ich am 20. April 2017 in Holtheme ein Arriva Triebwagen als Zug 13826 (Coevorden - Zwolle) fotografieren.
Der Triebwagen ist vor drei Minuten aus Coevorden losgefahren und braucht weniger als 40 Minuten bis zum Ziel.



Datum: 20.04.2017 Ort: Holtheme [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 27 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
6 Versuche...
geschrieben von: rene (466) am: 22.04.17, 21:35
... habe ich gebraucht bis ich am 13. April 2017 endlich das Wunschmotiv im Kasten hatte.
Drei mal spielte das Wetter nicht mit, ein mal wurde der Zug von einem anderen Zug zugefahen und ein mal schaffte ich es nicht zeitnah die Fotostelle zu erreichen.
Aber beim 6. Versuch klappte es dann endlich und hatte ich RB 18103 nach Berlin Friedrichstrasse mit der passenden Stimmung.

Hinweis, der Triebwagen verdeckt ein unattraktiver Müllhaufen gleich beim Oberleitungsmasten - deswegen wurde nicht später ausgelöst.

Datum: 13.04.2017 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ersatz
geschrieben von: rene (466) am: 19.04.17, 21:00
Eigentlich hätte ich an dieser Stelle das Bild von der Railadventure 103 222 mit zwei Waggons zeigen wollen.
Aber eine Riesenwolke sorgte leider dafür, dass das geplante Bild in die Hose ging.
Glücklicherweise war Murphy gnädiger als RB 18120 Potsdam Hbf - Königs Wusterhausen vorbei kam und dieses Bild zeige ich hiermit also quasi als Ersatz...

Datum: 18.04.2017 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Exot am Berliner Hauptbahnhof
geschrieben von: rene (466) am: 16.04.17, 20:52
Sie fahren wieder, die Nachtzüge zwischen Berlin und Malmö.
Da die GVG Loks der Baureihe 109 allerdings defekt sind, muss ein Ersatz her.
Und dieser Ersatz gab es heute Abend als WFL 155 110

Kurz vor Abfahrt wurde die blitzblanke Lok von ein halb Dutzend Hobbyfotografen abgelichtet.
Hoffen wir mal, dass die GVG Loks noch eine Weile defekt bleiben damit diese hübsche Lok noch länger mit dem EN unterwegs ist...

Zuletzt bearbeitet am 17.04.17, 18:26

Datum: 16.04.2017 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (466):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 47
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.