DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 50
>
Auswahl (493):   
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine Sperrung bei Hohenschönhausen...
geschrieben von: rene (493) am: 17.09.17, 21:04
... sorgte am 13. September dafür, dass Delta Rail 243 559 mit seinem Güterzug aus Frankfurt (Oder) nach Frankfurt über Saarmund und Priort umgeleitet wurde.
Bei Golm fand ich eine Stelle wo man den Zug in der Kurve zwischen Park Sanssouci und Golm (Bahnhof) fotografieren konnte,
kurz nach halb sechs kam der Zug dann im schönsten Licht vorbei...

Datum: 13.09.2017 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: Delta Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wolkenlotto gewonnen...
geschrieben von: rene (493) am: 14.09.17, 20:00
... hieß es als ich am 10. September bei Neugarten ein ODEG Triebwagen fotografieren konnte...
Das eigentliche Ziel war der Locomore Zug nach Stuttgart aber leider machte Murphy ein Strich durch die Rechnung (der Zug war 10 Sekunden zu spät).

[www.flickr.com]

Mit dem ODEG war ich dann allerdings auch mehr als zufrieden...

Zuletzt bearbeitet am 18.09.17, 08:42

Datum: 10.09.2017 Ort: Neugarten [info] Land: Brandenburg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im Brandenburgischem Flachland...
geschrieben von: rene (493) am: 08.09.17, 18:15
... ist es schwierig interessante Motiven zu finden.
Allerdings hilft es manchmal mehr Distanz zu haben damit man das ganze drumherum auch sehen kann.
So fand ich am 11. August 2016 diesen Blick von der Straße ganz interessant, ein ODEG Triebwagen - unterwegs als RE 63855 von Cottbus nach Wittenberge - sorgte für ein wenig "Eisenbahn" im Bild...

Datum: 11.08.2016 Ort: Bredow [info] Land: Brandenburg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Kuhfort...
geschrieben von: rene (493) am: 05.09.17, 17:10
... konnte ich am 10. Mai 2016 die bunte Lok 182 002 mit RE 18125 (Magdeburg Hbf - Frankfurt (Oder)) fotografieren.
Eine einsame Kuh sorgte für ein bisschen Abwechslung auf der Wiese...


Datum: 10.05.2016 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fünf mal die Woche...
geschrieben von: rene (493) am: 30.08.17, 09:22
... besuchen zwei ICE-3 Triebwagen die Hauptstadt. Am Vormittag wird von Köln nach Berlin Ostbahnhof gefahren, ein paar Stunden später geht es dann wieder zurück nach NRW.
Am 28. August konnte ich ICE 846, 37 Minuten nach der Abfahrt vom Ostbahnhof, bei Schwanebeck fotografieren.

Mitten im Nichts - Check
Eintönige Stelle - Check
kein prägnantes Bildelement - Check Check

Willkommen im Brandenburg :-)

Datum: 28.08.2017 Ort: Schwanebeck [info] Land: Brandenburg
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vandalismus
geschrieben von: rene (493) am: 24.08.17, 07:58
Vandalismus... so lautete die offizielle Begründung der Deutschen Bahn am 19. August als der Verkehr zwischen Berlin und Hamburg/Hannover, dank zwei Brandanschläge, völlig durcheinander gewürfelt wurde.
Die Anschläge führten dazu, dass viele Züge über andere Strecken umgeleitet wurden. Der Verkehr ab/nach Hamburg wurde über Schwerin geführt, die Züge gen Westen/Süden liefen über Magdeburg.
Der IRE (nach Hamburg) lief über Priort - Werder (havel) - Magdeburg - Stendal und so konnte ich IRE 4272 am 20. August in Golm, kurz vor dem Überqueren eines unbewachten Bahnübergangs, fotografieren.

Hinweis: zwei Schmierereien auf dem Andreaskreuz wurden entfernt.

Datum: 20.08.2017 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine perfekte Spiegelung...
geschrieben von: rene (493) am: 14.08.17, 20:03
... gab es am 4. Februar 2017 als ich bei Kirchbichl am Innufer stand.
Eine RTC Lok mit Güterzug bot das perfekte Motiv für diese Stelle und kurz nach halb Zehn klickte die Kamera deswegen mehrmals.

Das Motiv ist bereits in der Galerie - allerdings mit Railjet Zug.
Gegen eine zweite Variante dieses Motivs ist deswegen hoffentlich nicht einzuwenden...

Datum: 04.02.2017 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: RTC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wie lange noch?
geschrieben von: rene (493) am: 11.08.17, 19:54
Die Leistungen der RE 1 (Magdeburg/Brandenburg - Frankfurt/Eisenhüttenstadt) sind fest in der Hand der Loks der Baureihe 182
Aber.. ab und zu trifft man auch noch eine Lok der Baureihe 112 an und darüber freut man sich dann sogar.
So funktioniert das Hobby. Jahrelang fotografiert man derartige langweilige Loks nicht aber jetzt wo sie mehr und mehr zur Seltenheit werden (auf der RE1) ist es eine angenehme Überraschung wenn sie vor der Kamera fahren.

So freute mich also am 10. Juni 2017 als eine 112 mit RE 3103 (Brandenburg - Frankfurt) in Potsdam über die Neustädter Havelbuchtbrücke fuhr.
Um kurz nach 06:00 schlief auch der Besitzer des Bootes noch und bekam die strahlend weiße Heckseite voll die Sonne ab.. - es überstrahlt also nichts :-)

Datum: 10.06.2017 Ort: Potsdam Neustädter Havelbucht [info] Land: Brandenburg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Werbung
geschrieben von: rene (493) am: 08.08.17, 19:42
Wenn die Österreicher etwas können, ist es Loks und Triebwagen erfolgreich mit Werbung zu bekleben.
Klar, die Österreicher können noch viel mehr aber wenn es um Werbeloks oder Werbe-Triebwagen geht, können wir hier in Deutschland noch viel von unsere Nachbarn lernen.
Triebwagen 4024 085 ist auf der ganzen Fläche mit Mastercard Werbung beklebt und aufgrund der dunklen Farbe nicht immer einfach zu fotografieren.
Am 4. Februar kam der Triebwagen aber glücklicherweise relativ früh als S1 (Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen) bei Kirchbichl vorbei und konnte ich das Licht der tiefstehende Sonne ausnutzen...


Datum: 04.02.2017 Ort: Kirchbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Vorbereitung ist alles
geschrieben von: rene (493) am: 05.08.17, 08:55
Wer kennt das nicht? Man hat eine Idee und plant alles ausführlich, man schaut sich alle vorhandene Daten und Informationen an und rechnet alles durch.
Dies alles hatte ich gemacht und mein Ziel war es die aufgehende Sonne hinter RE 3169 (Magdeburg - Frankfurt) auf der Herrenkrug Eisenbahnbrücke zu fotografieren.
Suncalc.net , RIS, Google Maps, ich hatte alle wichtige Seiten benutzt und in Prinzip konnte nichts mehr schief gehen als ich am 18. Juli 2017 um 02:30 aufstand und gegen 03:00 los fuhr.

Vor Ort sah alles gut aus, allerdings fand ich es schon ein wenig komisch, dass es an einer anderen Stelle hell wurde.
Als es dann so weit war, und die Sonne endlich aufging, wurde mir klar, dass ich mich wohl verkalkuliert hatte. Die Sonne ging 150 Meter weiter gen Osten auf.
Umdisponieren hätte nichts gebracht weil je näher man an der Brücke ran geht, desto weniger man vom Zug sehen kann.

Um 05:30 machte ich mein Foto und, obwohl es alles nicht so geplant war, fand ich das Ergebnis fast noch besser als das geplante Bild.
Das frühe Aufstehen hatte sich doch noch gelohnt :-)




Datum: 18.07.2017 Ort: Magdeburg Elbbrücke [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (493):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 50
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.