DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: < 1 .. 644 645 647 648 .. 920 >
Auswahl (45994):  
 
Filter: Alles Aktuelles Historisches Besonderes Eigenes » zur erweiterten Suche
Kategorien: alle Aufnahmedatum: jedes
 
Heizhaus 1
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 04.05.14, 14:13
Wenigstens ein bisschen spürbar wird die Atmosphäre früherer Dampflok-Bahnbetriebswerke, wenn sich im Museum Bw Dresden-Altstadt zum alljährlichen Dampfloktreffen die schwarz-roten Arbeitstiere früherer Zeit ein Stelldichein geben. Gastloks aus Nah und Fern setzen dann das Museum "unter Dampf", daß selbst über keine einsatzbereite Dampflok mehr verfügt. Abseits von Frittenbuden und Trödelständen wird im Heizhaus 1 in dampfgeschwängerter Luft die Dampflokzeit wieder lebendig.

zuletzt bearbeitet am 04.05.14, 15:08

Datum: 13.04.2014 Ort: Bw Dresden-Altstadt [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 12 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenbahnidylle in Flandersbach
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 04.05.14, 13:58
Nebenbahnidylle pur erlebt man an der Angertalbahn vom Abzeig Anger in Ratingen bis hin zum Flandersbacher Kalkwerk "Rheinkalk". TKSE 549 befindet sich hier mit dem Zug 95327 kurz vor dem ehemaligen Güterbahnhof Flandersbach und hat nur noch wenige Kilometer zum Kalkwerk.

Datum: 02.05.2014 Ort: Flandersbach [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: TKSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Altrot im Westerwald
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 04.05.14, 06:49
Die purpurrote 215 086 ist momentan für die Westerwaldbahn im Einsatz und befördert dabei auch Güterzüge auf der Holzbachtalbahn. Hier ist sie auf dem Weg nach Selters.

Datum: 25.04.2014 Ort: Goddert [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: EVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blühendes Ostholstein
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 03.05.14, 11:14
Ende April, Anfang Mai blüht es kräftig in Ostholstein, die meisten Büsche aber sehr viel kürzer als der Raps.

Die Brücke am Bockholter Baum bietet zu verschiedenen Tageszeiten relativ vielfältige Perspektiven, die Abwechslung auf der Strecke Kiel - Lübeck darunter beschränkt sich aber weitgehend auf die Wahl zwischen 648.4 mit Punkten im Umriß Schleswig-Holsteins (wie hier 648 450) oder 648.3 ohne.

(Die Leitung im Hintergrund hielt ich für hinnehmbar.)

Datum: 20.04.2014 Ort: Eutin [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
April ist Pilgerzeit
geschrieben von: Schottersteinzähler (24) am: 04.05.14, 11:24
So auch im April 2014. ANfang des Monats verkehrte der Pilgersonderzug DPF 2701 Altenbeken - Lourdes mit einer 241 von Hectorrail bis an die Deutsche Grenze.

DIe Rückfahrt knapp 2 Wochen später erfolgte dann am 16. April 2014 mit der ebenfalls Hectorrail gehörenden 242.502 "Zurg".
Hier passiert der Zug gerade den bekannten Fotobaum in Pommern (Mosel) in Richtung Koblenz/Norden.
Angeblich soll der "Fotobaum" Abgestorben sein. Wir werden es im Sommer sehen!

Bild im Rahmen des Möglichen leicht aufgehellt.

Datum: 16.04.2014 Ort: Pommern (Mosel) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: SE-Siemens ES64U2 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Swiss Express am Walensee
geschrieben von: der müncher (255) am: 03.05.14, 18:19
Letztes Jahr hatte ich schon einmal das Glück eine der beiden letzten Swiss Express Re 4/4 am Walensee bei Mols zu fotografieren - am 17.4.14 sollte die 11108 den Zusatz IC aus Chur nach Zürich bespannen (in der Früh habe ich sie bei Mols fotografiert und wurde glücklich überrascht:)) - da ich das Bild in Mols aber schon hatte musste eine Alternative her. Die schönsten Fotostellen gibt es am Walensee, drum wurde Murg aufgesucht, da war ich sowieso noch nie - im besten Abendlicht gelang dann das dritte Swiss Express Bild des Tages.

Datum: 17.04.2014 Ort: Murg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 Fahrzeugeinsteller: SBB P
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vorm Regen...
geschrieben von: Train_Man (147) am: 03.05.14, 16:59
...zeigte sich dieser kleine Bauzug.

Datum: 01.05.2008 Ort: Yezupil [info] Land: Europa: Ukraine
BR: UA-ЧМЭ3 Fahrzeugeinsteller: UZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"Schlusslicht"
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 03.05.14, 23:31 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.05.14
Etwa 20 Minuten nach Sonnenuntergang. Der Lynetter dieselt Richtung Thyborøn.

Datum: 02.05.2014 Ort: Rønland [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: Midtjyske Jernbaner
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 29 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es lockt die Spiegelung von Wartberg an der Krems
geschrieben von: consti1903 (45) am: 03.05.14, 23:51
Nach einem kurzen Check in der Galerie fiel mir auf, dass kein aktuelles Bild aus Wartberg an der Krems vorhanden ist.
Das einzige Bild das ich fand stammt aus dem Jahr 2010 und ist somit nicht mehr ganz aktuell. Vor allem wenn ich mit meinen Bildern vergleiche.
Einiges hat sich getan! Eine Brücke über die Bahn wurde gebaut und eine kleine Neubausiedlung ist entstanden. Wartberg expandiert! Aber noch hält es sich in Grenzen und das Motiv nahe dem beliebten Badeort der Wartberger auf der anderen Seite des Wehrs lässt sich noch umsetzen!
Wie lange wird die Zeit mit sich bringen.

Am 05.08.13 konnte ich die ÖBB 1144 123 mit dem R 3976 auf der langen Geraden nach dem Bahnhof Wartberg festhalten. Obwohl auch hier das indische Springkraut auf dem Vormarsch ist, spiegelt sich zumindest ein Teil des Zuges in der stillen Krems.

Datum: 05.08.2013 Ort: Wartberg an der Krems [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Commezzadura
geschrieben von: bavve (74) am: 03.05.14, 17:09
Die ETi 410 von Trentino Trasporti ist vorbei in der Nähe von Commezzadura mit der Regionalbahn n. 19 von Marilleva nach Trento.

Datum: 06.01.2014 Ort: Commezzadura [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ETi Fahrzeugeinsteller: Trentino Trasporti
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Holzroller trifft Geräteträger
geschrieben von: JLW (364) am: 03.05.14, 18:00
1996 waren die Dresdner 142 nur noch im Sonderdienst zu erleben.

Am Stellwerk Röderau Abzw Ra wurde neben einer Magdeburger 142, die einen Personenzug nach Falkenberg fuhr, auf eine sichere Leistung eines Güterzuges von Leipzig-Wahren nach Tschechien mit einer durchlaufenden 180er gewartet. Nach Ansage des Zuges durch den Stellwerker staunte der Fotograf nicht schlecht, als dieser mit der 142 177 außerplanmäßig bespannt war.

Vor dem Stellwerk steht ein Geräteträger RS 09, der als Zweiwegfahrzeug doch gewaltige Betriebsspuren trägt. Nie vorher, geschweige danach konnte solch ein DDR-Oldtimer von mir ins Bild gesetzt werden.

Datum: 31.05.1996 Ort: Röderau [info] Land: Sachsen
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gumminasen
geschrieben von: rlatten (243) am: 01.05.14, 20:26
Im Süden von Schweden haben die lokbespannten Züge fast vollständig Platz gemacht für Triebzügen. Veolia Transport Schweden führt den Öresundtag-Dienst aus mit Contessa/Triebwagen der Baureihe X31. Einer diesen Triebwagen ist am 19.4.2014 bei Stehag unterwegs von Eslöv nach Hässleholm .

Datum: 19.04.2014 Ort: Stehag [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-X31-X32 Fahrzeugeinsteller: VTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
So grün muss Lintorf
geschrieben von: 1216 950 (46) am: 01.05.14, 20:25
Fernab des Fotografenauflaufes des roten Bahnhofs wurde dieses Bild von 140 537-2 im grünen Herz von Ratingen Lintorf aufgenommen.

zuletzt bearbeitet am 01.05.14, 20:33

Datum: 17.04.2014 Ort: Ratingen Lintorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Volles Rohr
geschrieben von: 99 637 (51) am: 02.05.14, 23:23
Unter Vollast schleppt 225 806 den Kieszug von Friedrichshafen nach Roßberg die Steigung durch den Schussentobel hinauf.

Datum: 19.06.2012 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch schon wieder vorbei
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 01.05.14, 13:56
Im Frühjahr 2012 unternahm ich eine auf 110er fokussierte Tour an die Main-Weser-Bahn zwischen Kirch-Göns und Marburg-Süd.
An der bekannten Stelle südlich von Marburg, die ich schon lange bevor ich von dort ein Bild sah im Visier hatte, nahm ich dann auch mein bisher letztes Foto der Bügelfalten auf. In der Vorraussicht, dass es auch mit den in meinen Augen ebenfalls fotogenen 111ern irgendwann vorbei sein würde, freute ich mich natürlich auch über jedes gelungene Bild der 70er-Jahre-Loks.
Dieses möchte ich nun zeigen, da es ein etwas winterlicheres Foto von Christoph mit der 110 bereits in der Galerie gibt und die 111er-Einsätze vor den zweistündlichen RE Kassel - Frankfurt(Main) nun doch deutlich schneller als erwartet vorbei waren, nämlich im Dezember 2012.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.15, 17:46

Datum: 26.03.2012 Ort: Marburg-Süd [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bad Harzburg mal "andersrum"
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 03.05.14, 18:51
Nicht wenige Aufnahmen der markanten Signalbrücke in Bad Harzburg befinden sich bereits in der Galerie, aber immer ist es die Variante von der Bahnsteigseite aus.
An einem gewittrigen Sommertag 1991 war jedenfalls diese Variante auch (noch ?) möglich. Ein Signal auf der Signalbrücke zeigt Hp 1 und der Braunschweiger 634 610 macht sich auf gen Heimat.

zuletzt bearbeitet am 03.05.14, 23:23

Datum: 08.1991 Ort: Bad Harzburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
È andato tutto bene!
geschrieben von: Julian en voyage (500) am: 03.05.14, 16:57 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.05.14
Der 16. April war in Süditalien einer dieser Tage, an denen von ungetrübtem Sonnenschein bis zu Starkregen wirklich alles dabei war!

Da so ein Wetter einen nicht gerade an Nebenstrecken mit dünnem Zugangebot zieht, hatten wir uns entschlossen, den Tag für eine Erkundung der Hauptstrecke, die von Neapel entlang des tyrrhenischen Meers nach Süden führt, zu nutzen. Dort herrscht ein vergleichsweise dichter Takt, obwohl auch hier Zuglücken von einer Stunde eher die Regel als die Ausnahme sind...

Zum Abend hin durften wir uns auf einem Hang bei Agropoli - im Süden der Region Kampanien gelegen - abwechselnd mit dem Ein- und Auspacken von Regenschirmen und Kameras beschäftigen. ;)
In einem passenden Sonnenspot schaute dankenswerterweise u. a. eine E403 mit IC 555 von Rom nach Reggio di Calabria vorbei!

Über den Golf von Salerno blickend, erheben sich im Hintergrund die Berge der Amalfiküste auf der sorrentinischen Halbinsel - Jahr für Jahr Ziel zahlreicher, auch deutscher, Urlauber...

Zuletzt bearbeitet am 10.07.18, 17:12

Datum: 16.04.2014 Ort: Agropoli [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E403 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 19 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Crofton Pumping Station
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 02.05.14, 19:50
Der Kennet & Avon Canal verläuft in West-Ost-Richtung von Bristol nach Reading, ist ca. 140 km lang und hat insgesamt 106 Schleusen. Die kommerzielle Nutzung dieser „Narrowboat“-Kanäle endete nach weniger als einhundert Jahren bereits im 19. Jahrhundert, als die Eisenbahn den Güterverkehr übernahm. Sie blieben jahrzehntelang ungenutzt und verfielen zusehends. Erst in den letzten vierzig Jahren begann man die Kanäle wieder zu restaurieren und neu nutzen, dieses mal touristisch, „Narrowboating“ ist ein großer Freizeitspaß und heute auch ein ernst zu nehmender touristischer Faktor.
„Crofton Pumping Station“, ein dampfbetriebenes technisches Denkmal, versorgt die höchsten Abschnitte des Kanals mit Wasser, die Dampfmaschine aus dem Jahr 1812 (!) wird auch heute noch mehrmals im Jahr angefeuert und an sog. „running days“ vorgeführt.
class 43 182 ist mit dem FGW 9.06 London Paddington - Plymouth auf der Berks & Hants Line, der direkten Linie von London in den englischen Westen, hier unterwegs.

Anmerkung: Beim Austausch zum größeren Bild habe ich das Format auf 16:9 geändert

Zuletzt bearbeitet am 18.07.15, 15:22

Datum: 14.04.2014 Ort: Crofton, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der Caracau Viadukt
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 03.05.14, 16:34
Eine elektrifizierte Bahnlinie von eher untergeordneter Bedeutung im rumänischen Bahnnetz ist die Karpatenquerung von Miercurea Ciuc nach Ghimes und weiter nach Adjud. Wie leider in Rumänien an vielen Stellen üblich, wurden auf dieser Strecke radikal Züge zusammengestrichen. Ein Zug von den fünf übrig gebliebenen Zugpaaren (zwei davon bei Dunkelheit) ist der R 5207, der nach langer, langer Wartezeit um kurz nach 18 Uhr über das imposante Bauwerk gepoltert kam. Güterzüge waren hier den kompletten Nachmittag nicht zu sehen gewesen.

Der Caracau Viadukt ist laut Wikipedia 264m lang, 64m hoch, und der Hauptbogen hat eine Ausdehnung von 102m.

Zuletzt bearbeitet am 26.04.15, 13:40

Datum: 26.04.2014 Ort: Livezi Ciuc [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-40 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein mehr als versöhnlicher Tagesabschluss
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 03.05.14, 15:42 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.05.14
Der Tag hatte ja beim besten Willen nicht schlecht angefangen (da hatten wir wesentlich schlechtere im Verlauf des Urlaubs), doch gegen Mittag fing das Unheil an, erst blubberte als wir noch ein bisschen an der E-Strecke standen, ein paar Meter weiter ein Kutter zu einem nahen Zementwerk, dass er dabei schön im Licht war muss ich glaube ich nicht erwähnen, auf der E-Strecke selber kam der Dacia nicht, wobei wir auch nicht mit dessen Pünktlichkeit gerechnet haben, und die Straße rüber zur nahen Dieselpiste war dann schlussendlich eine einzige Katastrophe, eigentlich musste man eher die Flecken zählen wo kein Schlagloch war...
Den IR nach Sibiu holten wir aber dennoch ein und fuhren dann nach einer kleinen Verfolgung mal auf gut Glück an die Bahn, doch da ging nichts, also blieb ein zweites Bild der hübsch verzierten Lok aus.
Alles nicht so schlimm, wäre da nicht dieses in unseren Augen Mördermotiv an der Einfahrt von Podu Olt gewesen, das wir bald darauf entdeckten, das gerade eben von eben diesem IR durchfahren wurde. Aus lauter Verzweiflung, weil natürlich kein Zug so schnell wieder ins Licht fahren würde, schossen wir den leicht beschmierten Desiro noch nach der hier mit dem IR gekreuzt hatte. *bääh*
Dann widmeten wir uns aber doch unserem Abendprogrammpunkt, laut Umlaufplan könnten im Olttal noch 60er vor manchen Regios hängen, oder aber 82/89er oder Desiros...
Der zuerst kommende IR war schon mal ein alleinfahrender Desiro, der nun mit dem süwärts fahrenden Regio kreuzen würde, und der hatte eine 60er dran mit zwei schönen roten Wagen! Der wurde verfolgt, was auf einer Straße mit dermaßen viel Verkehr gar nicht so leicht ist, doch die Züge sind irre lahm.
Der südwärts fahrende Regio kreuzte dann in Caineni mit dem nordwärts fahrenden Regio der auch eine 60er an seinen beiden blauen Wagen hatte.
Wir waren uns einig, dass wir genug vom Südfahrer hatten und lieber den Nordfahrer zurück Richtung Sibiu verfolgen wollten, was auch kein Problem war, wie erwähnt die Züge sind lahm.
Dann plötzlich machte es klick in unserem Köpfen; dieser Zug müsste doch eigentlich in Podu Olt sowas von gut im Licht sein!

Tatsächlich in Podu Olt angekommen, lag das Motiv im schönsten Abendlicht da und wartete eigentlich nur darauf von uns mit dem Nordfahrer umgesetzt zu werden, was wir kurz darauf auch gerne taten. ;-)


Datum: 27.04.2014 Ort: Podu Olt [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60/62 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heizkraftwerk West
geschrieben von: Ptb710 (24) am: 02.05.14, 13:37
Nicht ganz so bekannt wie die Londoner "Battersea Power Station" ist das Frankfurter Heizkraftwerk West. Es wurde in den Jahren 1957 bis 1994 immer wieder durch weitere Blöcke erweitert und stellt heute einen wichtigen Träger der städtischen Wärme- und Elektrizitätsversorgung dar. Die zu verfeuernde Steinkohle wird übrigens noch immer per Schiff transportiert und hat teilweise kolumbianische Herkunft.

Einen etwas anderen fossilen Brennstoff verwenden derweil die beiden Triebwagen der Baureihe 628, die sich soeben auf den Weg nach Dieburg gemacht haben. Mal abgesehen von den 'VIAS Itinos' stellt diese Leistung den wohl kürzesten Zugverband dar, welcher auf der Main-Neckar Brücke abzulichten ist.

- 2.Versuch: Das Problem der stüzenden Linien wurde behoben. -


zuletzt bearbeitet am 02.05.14, 18:36

Datum: 14.04.2014 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Konstal-Klassiker vor der Burg zu Będzin
geschrieben von: Frederik Buchleitner (35) am: 02.05.14, 18:17
Die Oberschlesische Straßenbahn verfügt über ein Netz auf über 170 Kilometern Streckenlänge und durchstreift mit ihren knapp 30 Linien ganze 14 Städte.
Man findet damit im Oberschlesischen Industriegebiet einen der größten Straßenbahnbetriebe weltweit.
Zahlreiche Verbindungen sind trotz des teils dichten Taktes nur eingleisig und weisen abenteuerliche Gleiszustände auf.

In Będzin, im nord-östlichen Teil des Netzes, findet sich ein malerisches Motiv mit einer mittelalterlichen Burg aus dem 14. Jahrhundert und dem dazugehörigen Stadtkern aus späteren Jahrhunderten.

Zu sehen ist der Konstal-Wagen 567 vom Typ '105Na', welcher soeben die zentrale Kreuzungshaltestelle der Stadt, das Rondo Będzin, verlassen hat und nun die eingleisige Stichstrecke nach Czeladź befährt.

Datum: 31.10.2013 Ort: Będzin [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tramwaje Śląskie
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unwirklich
geschrieben von: NAch (805) am: 02.05.14, 10:23
Unwirklich erschien die 220 002, nicht der Nummer wegen. Natürlich trug sie wieder ihre alte Bezeichnung V 200 002, dazu passend den erhabenen Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" über die Längsseite.
Unwirklich und abgehoben erschien der Glanz der Lok, ich konnte mich drin spiegeln, ganz im Gegensatz zum teilweise erbärmlichen Lackzustand der letzten regulären Einsätze dieser schönen Baureihe.
Weder dieser Hochglanzlack noch das Gegenteil haben mich je von einem Foto abgehalten.
Scan vom Dia, aber nur diese kleine Personengruppe wollte mit aufs Bild, zwei andere haben sich das verbeten.

PS: Unwirklich wirken heutzutage auch die belegten Gütergleise...

Farbe und Helligkeit bearbeitet und speziell für Michael eine Spur nach rechts gedreht.



Datum: 15.06.1985 Ort: Neuenmarkt-Wirsberg [info] Land: Bayern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schienenbus an Maria Himmelfahrt
geschrieben von: 1116er (275) am: 02.05.14, 18:08
Am 01.05., 15.08. und 03.10. fährt jedes Jahr der Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde auf der Ilztalbahn. So auch am 15.08.2013, Maria Himmelfahrt. Dort konnte ich den Schienenbus bei Neuhausmühle, kurz nach Röhrnbach, auf der Strecke Waldkirchen-Passau, am Nachmittag ablichten.

Datum: 15.08.2013 Ort: Neuhausmühle [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Passauer Eisenbahnfreunde
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Allerbrücke Verden
geschrieben von: 614 078 (290) am: 02.05.14, 01:28
Am 28. Mai 2012 schiebt eine 146 den RE 4432 von Hannover Hbf nach Bremen Hbf. Hier wurde er auf der Allerbrücke Verden erlegt. Zum kleinen Fahrplanwechsel darauf wurden die Garnituren gedreht und die 146 zieht nun vom internationalen Großbahnhof in Hannover bis Leer (Ostfriesland) bzw. Bremerhaven-Lehe.

Datum: 28.05.2012 Ort: Verden (Aller) [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfach nur Marschbahn-Feeling
geschrieben von: Vinne (1002) am: 01.05.14, 20:37
Plattes Land, viele Windräder, ab und an eine Ortschaft, Formsignale und SyltShuttle mit 218-Doppel davor! DAS IST MARSCHBAHN PUR!

Eben genau diese Attribute konnte ich am Morgen des 19. April 2014 am südlichen Ortsrand von Klanxbüll festhalten, wo 218 313 und 379 mit ihrem Shuttle nach Niebüll soeben das Einfahrsignal des örtlichen Bahnhofes passiert haben und weiter südwärts brummen.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.15, 11:01

Datum: 19.04.2014 Ort: Klanxbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Reif fürs Bild
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 02.05.14, 11:28
Im Rahmen einer Sonderfahrt konnten im September 2012 die letzten Regeltage der gut 10 Jahre zuvor abbestellten Verbindung Staßfurt - Egeln nachempfunden werden. Auf der Rückfahrt wurde bei Staßfurt wieder ein Fotohalt eingelegt, wo sich ein paar Apfelbaumzweige als Rahmen für 772 007 anboten.

Datum: 08.09.2012 Ort: Staßfurt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: VEV
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Raps an der B76
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (39) am: 01.05.14, 21:00
alle paar Jahre bietet sich von der Brücke der B76 ein prächtiges Bild auf die klassische ostholsteinische Rapslandschaft mit aus Eutin gen Süden fahrender Züge.

zuletzt bearbeitet am 01.05.14, 21:01

Datum: 01.05.2014 Ort: Eutin [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
"Schöne Aussichten!"
geschrieben von: Wagenmesta (13) am: 01.05.14, 17:48
"Schöne Aussichten! Die neue Variobahn für Potsdam." Mit diesem Slogan bewarben die Potsdamer Verkehrsbetriebe anfangs ihrer neuen Bahnen. Doch so richtig wollten sich die schönen Aussichten bei den Fahrgästen nicht einstellen, waren sie bei stetig steigenden Fahrgastzahlen doch von Anfang an viel zu klein.

Potsdams erste Variobahn war erst wenige Tage im öffentlichen Fahrgastbetrieb, als sie am 30.09.2011 im Potsdamer Norden unterwegs war.




Datum: 30.09.2011 Ort: Potsdam großer Wiesenpark [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oberpfälzische Postkasterl
geschrieben von: Amberger97 (663) am: 01.05.14, 15:18
Wegen ihrer Form und Farbe werden die Regio-Shuttle der Oberpfalzbahn auch "Post-bzw. Briefkasterl" genannt. Zwei Exemplare davon, nämlich VT 32 und 37, sind vor wenigen Minuten aus Kothmaißling abgefahren und begeben sich auf die Weiterfahrt nach Schwandorf.

Zuletzt bearbeitet am 15.11.22, 20:34

Datum: 03.10.2013 Ort: Kothmaißling [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: RBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Trommelwirbel in Répcelak
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 01.05.14, 21:41
Am Vormittag des 16.04.2014 war 628 304 damit beschäftigt, das Werk am Bahnhof von Répcelak mit Gaskesselwagen zu bedienen. Nach zweistündigem Rangieren war Bangen und Beten angesagt; die Taigatrommel stand ausfahrbereit im Bahnhof, die Sonne war jedoch hinter dicken Wolken verschwunden.

Es kam, wie es kommen musste und der Bahnübergang ging herunter. Da tat sich doch noch einen Sonnenlücke auf und die Wolken standen Spalier. Mit Trommelwirbel erwarteten wir die Abfahrt und tatsächlich konnten wir den Zug noch mit Licht fotografieren, welches sich wenige Augenblicke später wieder verabschiedete.

zuletzt bearbeitet am 01.05.14, 21:43

Datum: 16.04.2014 Ort: Répcelak [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-628 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ostseeland Verkehr
geschrieben von: Philosoph (693) am: 30.04.14, 20:53
An der KBS 175 zwischen Malchin und Neubrandenburg kann man auch heute noch ein gewisses Reichsbahnflair erleben. Eine RB der OLA verlässt am 01.05.2009 auf der Fahrt nach Neubrandenburg den ehemaligen Bahnhof Grischow, welcher aktuell noch für unplanmäßige Kreuzungen besetzt ist. Die Privatbahn Ostseelandverkehr ist nach einer äusserst strittigen Vergabe mittlerweile nicht mehr auf dieser Strecke und auch nicht mehr im Nahverkehr in MVP tätig.

Datum: 01.05.2009 Ort: Grischow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: OLA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Abendlicher EC
geschrieben von: Train_Man (147) am: 30.04.14, 15:26
218 404 und 444, die leider nicht mehr den besten Lack haben, befördern hier den EC 190, auf dem Weg von München nach Lindau (Zürich).

Datum: 04.08.2013 Ort: Wideregg [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Übergangsphase
geschrieben von: s51driver (51) am: 01.05.14, 11:04
Die "Wismut" Logos sind ab, die "SBW" Logos des neuen Eigentümers sind noch nicht dran - so zieht V300 005 mit dennoch altbekanntem Getrommel ihren Kieszug vorbei an den Rapsfeldern und Streuobstwiesen in den Westausläufern des Altenburger Landes.

Datum: 25.04.2014 Ort: Großbraunshain [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SBW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Ein Leckerbissen vor dem Frühstück
geschrieben von: raba (36) am: 28.04.14, 17:15
Früh aufstehen heißt es, wenn man den Autoslaap Trein in der Rheinebene fotografieren möchte.
Am Morgen des 21.08.2011 hatte der DZ 13408 mit 110 493 ziemlich Verspätung. Das Zittern für die drei Fotografen begann, nach dem man in der Ferne eine Gewitterfront sich bilden sah. Aber noch zur rechten Zeit bevor die ersten Regentropfen fielen, kam der verspätete Zug. Und so konnte man anschließend zufrieden zum Frühstück, das daheim auf einen wartete, fahren.


Datum: 21.08.2011 Ort: Ladenburg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
KWAS SIARKOWY
geschrieben von: jutei (598) am: 30.04.14, 21:09 sternsternstern Top 3 der Woche vom 11.05.14
oder besser gesagt Schwefelsäurekesselwagen führt M62-1237 an einem kühlen Märzmorgen Richtung Fröbel (Wroblin Glogowski). Die Leistung aus Danzig (Gdańsk Kanał Kaszubski) war als Umleiter über Lissa unterwegs.


Zuletzt bearbeitet am 23.03.16, 15:03

Datum: 15.03.2013 Ort: Slone [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 29 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wassen dritte Etage
geschrieben von: der müncher (255) am: 30.04.14, 17:32
Die drei Etagen von Wassen werden jedem Eisenbahnfotografen was sagen. Am Nachmittag des 11.4.14 rollte eine Re 12/12 mit einem Kieszug Richtung Göschenen und wurde in der obersten Etage fotografiert.

Datum: 11.04.2014 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Minus 5°C macht noch keinen Winter
geschrieben von: papanoa (19) am: 28.04.14, 13:10
Kalt war es an diesem Sylvestermorgen zweifelsohne! Aber das sanfte Weiß des Raureifes war, im vergangenen Winter, schon fast das Winterlichste, was meine Linse zu Gesicht bekam. Trotzdem hat ein solcher Wintermorgen für mich eine besondere Austrahlung. Die klare Luft, die Farben und die besondere Stille.
Letztere wurde irgendwann unterbrochen vom VT 57 der Vogtlandbahn, welcher sich vor wenigen Minuten, als DPN 81110 von Zwickau aus, auf den Weg nach Plauen i.V. gemacht hat.

zuletzt bearbeitet am 28.04.14, 18:15

Datum: 31.12.2013 Ort: Steinpleis [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Der Lampenputzer
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 30.04.14, 20:28
Im Dezember 2010 hauchten wir den schon lange im Virginia Museum of Transportation kalt abgestellten Norfolk & Western 611 und 1218 mit Rauchbomben, Scheinwerfern und Statisten wieder Leben ein.

zuletzt bearbeitet am 30.04.14, 20:30

Datum: 13.11.2010 Ort: Roanoke, Virginia, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Virginia Museum of Transport
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenwirkung von fernen Bauarbeiten
geschrieben von: JLW (364) am: 30.04.14, 17:45
Bauarbeiten im Raum Ceske Budejovice brachten an einigen Tagen im April 2013 auf die gerade neu elektrifizierte Strecke nach Ceske Velenice die Großdieselloks der BR 754 zurück. So ganz "nebenbei" gab es auf der idyllischen Strecke 226 nach Veseli n.L. mehrere lokbespannte Leistungen anstelle der ungeliebten Regionova-Triebwagen.

An diesem Bahnübergang mit einer Schrankenanlage aus einer anderen Zeit nahe des Bahnhofes Lomnice n.L. kommt 754 022 mit dem ersten lokbespannten Zug des Tages aber so was von pünktlich daher. So stand einer Abfahrt um 10.20 Uhr zum Zeigerschlag nichts im Wege.

Voriges Jahr gab es da gerade zarte Angrünungen ganz im Gegensatz zu diesem, wo es im Flachland doch langsam der "Grünen Hölle" entgegengeht...


zuletzt bearbeitet am 01.05.14, 11:55

Datum: 25.04.2013 Ort: Lomnice nad Luznici [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahn kommt - Spot an
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 30.04.14, 10:53
Ein besonderes Kleinod im Nationalpark Sächsische Schweiz ist die Kirnitzschtalbahn, deren Planbetrieb auch 2014 noch ausschließlich mit Zweiachsern abgewickelt wird. Triebwagen 2 kreuzt mit Beiwagen 23 und 21 genau an der passenden Baumlücke das kleine Sonnenloch unterm stark bewölkten Himmel.

Datum: 29.04.2014 Ort: Kirnitzschtal [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: OVPS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
"Herz"-Operation
geschrieben von: Cn2 (61) am: 29.04.14, 20:23
Von den insgesamt zehn von 1988 bis 1991 vom Raw Stendal an das Harzer Schmalspurnetz gelieferten Umbauloks aus der V100-Familie sind bei den Harzer Schmalspurbahnen gegenwärtig noch sechs Maschinen im Bestand, drei davon betriebsfähig.

Die 199 861-6 hat ihre Maschine vorrangig im Rangierdienst in Wernigerode verschlissen. Die Laufbüchsen des alten 12 KVD 18/21 A4 waren am Grenzmaß angelangt, alles klapperte und den Ölverbrauch fand allenfalls noch ein Scheich in Ordnung. Deshalb mußte die Maschine einer gründlichen Revision unterzogen werden. Der regenerierte Motor wird nun wieder eingesetzt. Das ist Millimeterarbeit, doch Fingerspitzengefühl und der gute alte und fast 90 Jahre alte MAN-Kran können das bewerkstelligen.

Datum: 06.07.2012 Ort: Wernigerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
18.05 nach Paddington
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 29.04.14, 19:53
In Sichtweite des Friedhofs von St. Mary's mit dem Grab von Agatha Christie überholt bei Cholsey ein HST als leicht verspäteter First Great Western Service 17.00 Bristol Temple Meads - London Paddington (an 18.44) auf der Up Main Line den Turbo 166210 als 17.37 Oxford - London Paddington (an 19.29) auf der Up Relief Line. Schon allein die Geschwindigkeitsdifferenz dürfte es verhindert haben, einen Mord im überholten Zug zu beobachten.

In Kürze werden hier deutlich die Elektrifizierungsarbeiten der Great Western Mainline beginnen.

Datum: 14.04.2014 Ort: Cholsey, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class166 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Westwärts aus dem "Schweineohr"
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 29.04.14, 18:35
Die westliche Ausfahrt des "Schweineohrs" wollte ich schon lange mal umsetzen, aber irgendwie kam die Jahre zuvor immer etwas dazwischen. Nach einer kurzen Inspektion des Fotopunktes am Karfreitag sollte es am Samstag zur Sache gehen. Die Wetterprognosen waren gut und am Samstag vor den beiden Feiertagen sollte doch am BAR was gehen ... denkste! In knapp zweieinhalb Stunden bekam ich auf dem gewünschten Abschnitt einen einzigen Zug zu sehen. Glücklicherweise hatte wenige Momente vor der Durchfahrt von 152 007-1 mit einem Schenker-KLV die Fotowolke ihren Geist aufgegeben, so dass die gewünschten Aufnahmen am frühen Abend entstehen konnten.

Rene hat ja schon den Blick von oben von der ehemaligen Fussgängerbrücke aus hier gezeigt, der leider nicht mehr möglich ist. Aber auch diese Ansicht wird in nicht allzu ferner Zukunft so nicht mehr umsetzbar sein, denn die Vegetation in der Heide wird diese wohl Stück für Stück dauerhaft versperren.

Überarbeitung: veränderter Ausschnitt, leichte Anpassung von Kontrast und Helligkeit

Datum: 19.04.2014 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nun ist es vorbei
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 29.04.14, 18:41
Nun ist die Zeit des Dieselbetriebs auf der Strecke Dachau - Altomünster vorbei. In den nächsten Monaten wird sie elektrifiziert und für den S Bahn Betrieb umgebaut.
Am 12.04.2014 war dagegen noch 628 567 auf der Strecke nach Dachau unterwegs, vor wenigen Minuten hat er den Haltepunkt Bachern verlassen.

zuletzt bearbeitet am 29.04.14, 18:43

Datum: 12.04.2014 Ort: Bachern [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Triebwagen und VW-Bullies in Geislingen
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 29.04.14, 21:22
Im Mai 1982 trafen sich Triebwagen der Baureihen 425 (als Schülerzug nach Beimerstetten) und 427 (Nahverkehrszug nach Plochingen), ein Gleisbautrupp und zwei VW-Bullies um die Mittagszeit in Geislingen.

Datum: 05.1982 Ort: Geislingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 425,427,432,455,465 (alte Elektrotiebwagen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Westwall
geschrieben von: railpixel (541) am: 27.04.14, 22:46
Im Raum Aachen gibt es noch viele Kilometer der Panzersperren des so genannten Westwalls zu sehen, der 630 Kilometer langen Verteidigungslinie an der Westgrenze des Deutschen Reichs. Über den Denkmalwert wird trefflich gestritten, in jedem Fall bieten die Reste des Westwalls unter dem Gesichtspunkt des Naturschutzes heute aber einen Rückzugsraum für selten Tier- und Pflanzenarten.

Die Steilrampe Herzogenrath – Kohlscheid führt durch den Westwall. Am 20. April 2014 kam 406 010-9 wegen einer Streckensperrung in Düren als ICE 16 Frankfurt (Main) – Lüttich auf diese Strecke.

Erst beim Zusammenstellen der Bilddaten fiel mir auf, dass ich mir für die Umsetzung dieses Motivs den 125. Geburtstag des Mannes ausgesucht hatte, dessen Politik wir den Westwall, einen grausamen Weltkrieg und die Ermordung von Millionen Menschen zuzuschreiben haben. Es war keine Absicht – kein Tag, an dem es etwas zu feiern gäbe.

zuletzt bearbeitet am 23.02.15, 20:52

Datum: 20.04.2014 Ort: Herzogenrath [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Peiting Ost ausgeschaltet
geschrieben von: Vesko (661) am: 29.04.14, 00:27
Der Bahnhof Peiting Ost ist nur stundenweise besetzt. Auch sonst merkt man, dass der Bahnhof schon bessere Zeiten gesehen hat: Die Gleise sind stark zurückgebaut und zahlreiche Anlagen verfallen.

Passend dazu wurde das Stillleben bei Abenddämmerung aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16, 21:59

Datum: 30.03.2014 Ort: Peiting [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sunny sunday morning in Brighton
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 29.04.14, 08:19 sternsternstern Top 3 der Woche vom 11.05.14
Die anspruchsvolle Topografie im Stadtgebiet von Brighton stellte die Bahnbauer seinerzeit vor große Herausforderungen. Die Southern Mainline nach London Victoria unterquert den Höhenzug „South Downs“ in mehreren Tunneln, die Westausfahrt der „Coastway Line" ist ebenfalls untertunnelt und die Ostausfahrt führt einmal über die Stadt auf dem mächtigen "London Road Viaduct", 27 Bögen, 370 Meter lang und 20 Meter hoch.
Nach einigem Suchen fand sich über den Dächern von Brighton ein ganz brauchbarer Blick von einem Fußweg in der Nähe des Bahnhofs, inmitten neuer Wohnblocks, die hier auf ehemaligem Bahngelände errichtet wurden und durch ihre zentrale Lage ideal zum Pendeln in die Metropole London geeignet sind.

Am Sonntag Morgen rumpelt ein unbekannter class 313.2 als SN 10.19 Lewes - Brighton über die Brücke und wird in wenigen Minuten seinen Zielbahnhof erreicht haben


Zuletzt bearbeitet am 05.12.15, 17:06

Datum: 13.04.2014 Ort: Brighton, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class313 Fahrzeugeinsteller: Southern
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mess-Oldtimer
geschrieben von: 294-762 (409) am: 29.04.14, 14:38
Am 31.08.2009 hatte ich das Vergnügen den Messchienenbus 725 003 + 726 003 als MessNbZ 92877 auf der Kaolinbahn von Amberg nach Schnaittenbach vor dem Bahnhofsgebäude Gebenbach zu fotografieren. Nach der Rückfahrt des Messzuges nach Amberg wurde aufgrund von festgestellten Oberbaumängeln die Nebenbahn gesperrt.

Datum: 31.08.2009 Ort: Gebenbach [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (45994):  
 
Seiten: < 1 .. 644 645 647 648 .. 920 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.