DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (32):   
 
Galerie: Suche » BRB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wunderschönes Oberland
geschrieben von: Nils (608) am: 27.07.22, 21:16
Ein sehr schönes Streckennetz weist das Bayerische Oberland auf. In typischer Alpenrandlandschaft geht es vorbei an Wiesen, Dörfer, Seen - begleitet von einer Telegrafenleitung. Zumindest an der Strecke Schliersee - Bayerischzell findet man diese noch vor. Bei Aurach schlängelt das gleichnamige Flüsschen entlang der Strecke und diente zusammen mit dem Wendelsteinmassiv im Hintergrund am 09.07.2022 als Motiv für die beiden 622 der BRB. Ein Spitzenlicht digital eingeschaltet (das bekannte LED Problem).

Datum: 09.07.2022 Ort: Fischbachau [info] Land: Bayern
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Traktionswechsel auf der Pfaffenwinkelbahn
geschrieben von: JanekK (12) am: 23.06.22, 07:37
Seid letzten Montag sind zwei der neuen Triebwagen der Bayrischen Regiobahn zwischen Augsburg und Peißenberg unterwegs.
Zu sehen sind der VT312 und der VT313 auf dem Weg von Peißenberg nach Augsburg um kurz vor 7 Uhr.

Im Bild wurde ein Wasserschutzgebietsschild entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 23.06.22, 09:14

Datum: 23.06.2022 Ort: Weilheim Oberbayern [info] Land: Bayern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit dem Lint 41 auf der Ammerseebahn
geschrieben von: JanekK (12) am: 15.06.22, 23:43
Am 14.06.22 ging es am Abend nach Schondorf, dort konnte in beide Richtungen fotografiert werden und zu sehen ist die BRB (Bayrische Regiobahn) kurz nach dem Bahnhof Schondorf.
Ziel der Fahrt war der Bahnhof Augsburg-Oberhausen

Datum: 14.06.2022 Ort: Schondorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Lint 41 auf der Ammerseebahn
geschrieben von: JanekK (12) am: 14.06.22, 23:33
Zu sehen ist die BRB (Bayrische Regiobahn) in Schondorf, bald werden die 648er durch neuere Ersetzt, solange kann man sie noch genießen auf der Ammerseebahn, hier kurz vor Schondorf

Zuletzt bearbeitet am 15.06.22, 00:10

Datum: 14.06.2022 Ort: Schondorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Zug+Paar
geschrieben von: claus_pusch (356) am: 23.05.22, 09:58
Die Paartalbahn von Augsburg nach Aichach und weiter über Schrobenhausen nach Ingolstadt führt durch wenig spektakuläre Landschaft. Östlich von Friedberg verläuft sie durch einen hügeligen Winkel (das Gewann heißt auch so) und wendet sich dann nach Nordosten in das weite Tal des Donauzuflusses. An dieser Stelle liegt das Dorf Paar, das auch über einen Haltepunkt verfügt; dieser wird allerdings seit vielen Jahren nicht mehr bedient. So lässt auch VT214 "Schmiechen" der Bayerischen Regiobahn als (deutlich verspätete) RB 86663 Aichach-Augsburg das Dorf und seine Pfarrkirche St. Johannes Baptist links liegen. Wie zu erkennen ist, sollte man für Fotos an dieser Stelle besser die Gartenschere mitführen, um am Bahndamm etwas Vegetationspflege leisten zu können...

Datum: 21.03.2022 Ort: Paar [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zäher Nebel
geschrieben von: Vesko (570) am: 03.12.21, 19:41
Ein Herbstmorgen im Chiemgau. Der Zugverkehr rollt wie gewohnt. Die Sonne versteckt sich. Zäher Nebel hat sich ausgebreitet. Der Nebel macht uns allen zu schaffen. Ein guter Mensch sucht nach Perspektiven und nach Lösungen, nicht nach Schuldigen.

Bildmanipulation: ein Autodach und eine Person an der viel befahrenen Straße neben der Bahnlinie wurden digital entfernt.

Datum: 25.10.2021 Ort: Weisham [info] Land: Bayern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spontaner LINT
geschrieben von: Harrybo (8) am: 24.11.21, 13:28
Beim Auflauern von Altbaufahrzeugen um Geltendorf, viel mir die Strecke der BRB auf. Da ich noch keine Fahrzeuge dieses EVU fotografiert hatte und die Zugfolge auf der Hauptstrecke genug Zeit zur Stellensuche ließ, entschied ich mich, die Gelegenheit zu nutzen. Glücklicher Weise offenbarte sich vor dem Kloster Ottilien eine freie Stelle, welche sich Landschaftlich sogar sehr gut eignete. So konnte ich dann 648 229 auf dem Weg nach Augsburg einfangen.

Datum: 10.10.2021 Ort: St. Ottilien [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Durch den dunklen Wald...
geschrieben von: ODEG (64) am: 25.04.21, 18:39
... führt die Bahnstrecke Weilheim - Schongau bei Hohenpeißenberg. Sie entstand aus den Strecken Weilheim - Peißenberg (eröffnet 1866 bis 1875) und Peißenberg - Schongau (eröffnet als Lokalbahn 1917). Bis Peißenberg war die Strecke für den Kohletransport bis 1983 elektrifiziert. Heute gibt es auf der idyllisch wirkenden Strecke durch den "Pfaffenwinkel" (so bezeichnet aufgrund der sehr hohen Dichte an Klöstern in der Region) nur noch Personenverkehr. Durchgeführt wird er seit 2008 durch die Bayerische Regiobahn mit Lint-41-Triebzügen.
An einem sonnig-milden Tag im späten Dezember 2015 führte mich gemeinsam mit einem Fotokollegen (Gruß an dieser Stelle!) ein Ausflug in die Region, in Hohenpeißenberg stiegen wir aus dem Zug und wanderten zu einigen netten Stellen. Dabei entstand auch dieses Gegenlicht-Experiment.

Datum: 28.12.2015 Ort: Hohenpeißenberg [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kuckuck
geschrieben von: neabahn (43) am: 01.05.20, 13:07
Manchmal kann es so ärgerlich sein: Da will man einfach nur in Ruhe die sachlich-nüchterne Architektur einer Eichstätter Wohnanlage fotografieren - man beachte die ausdrucksstark aufwärts strebende Linienführung der Stützsäulen, die zurückhaltende Farbigkeit der Außenwände, die an eine antik-römische Insula erinnernde Galerie-Gestaltung und die autentische Beton-Patina einer französischen Banlieue.

Man drückt ab und just in diesem Augenblick zerstört so ein dahergefahrener Lintling der BRB den Moment. Alles im Eimer...

Datum: 04.02.2019 Ort: Eichstätt [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entspannt die Brienz-Rothorn-Bahn beobachten
geschrieben von: Christian Bartels (296) am: 12.06.19, 22:32
Die Schweiz bietet viele faszinierende Bergbahnen. Zu ihnen zählt zweifelsohne die Brienz-Rothorn-Bahn. Sie ist 7,6 km lang, in 800mm Spurweite ausgeführt und überwindet von Brienz (566 m ü. M.) am Brienzer See gelegen fast 1.700 Höhenmeter, um die Bergstation Rothorn Kulm auf 2.244 Höhenmetern zu erreichen.

Auf der Bahn werden nach wie vor Dampflokomotiven eingesetzt, ab 1992 wurden sogar vier fabrikneue Dampfloks zur Entlastung der alten Loks angeschafft.

Was liegt für Urlauber da näher, als den Ausblick auf die Bergwelt der Alpen zu genießen und den Zügen bei ihrer imposanten, schweren Arbeit zuzusehen?

Datum: 16.08.2013 Ort: Rothorn Kulm [info] Land: Europa: Schweiz
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die neuen Züge der König-Ludwig-Bahn
geschrieben von: Vesko (570) am: 08.05.19, 21:00
Vor wenigen Jahren verkehrten zwischen München und Füssen noch 218 mit n-Wagen; dann eine Weile 218 mit Doppelstockwagen und Ende 2018 hat die Bayerische Regiobahn mit diesen Fahrzeugen die Leistungen übernommen.

Datum: 01.05.2019 Ort: München-Laim [info] Land: Bayern
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
alte Stelle - neuer Betreiber
geschrieben von: Eisenbahn BaWü (2) am: 08.03.19, 23:01
Es war zwar stark bewölkter Himmel angesagt, aber dennoch hatte ich Glück, dass das Wetter an diesem Tag, der sich irgendwie nicht zwischen Winter und Frühling entscheiden konnte, deutlich besser und weitest gehend sonnig war. So ergab sich für mich die Möglichkeit die neuen Züge der BRB auf dem Weg nach Füssen zu fotografieren, diese sind dabei immer mit einem Lächeln unterwegs. Oder um es mit den Worten einer Freundin zu sagen: "Die sehen aus wie ne grinsende Raupe."


Datum: 05.03.2019 Ort: Hopferau [info] Land: Bayern
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein holpriger Bahnsteig und zwei Wartehäuschen
geschrieben von: Raphael (13) am: 04.07.17, 16:23
...stellen heute die gesamte Ausstattung des Haltepunkts Peißenberg Nord dar. Vom alten Glanz ist hier beinahe nichts geblieben. Einen Moment, alter Glanz? Ja, bei der Betrachtung des heutigen Zustandes scheint es kaum zu glauben, aber einstmals befand sich hier ein vollwertiger Bahnhof mit drei Hauptgleisen, einem Empfangsgebäude mit anschließender Bahnsteighalle, einem zweiständigen Lokschuppen mit Drehscheibe und sogar einem eigenen Königssalon. Denn ab 1866 befand sich hier der Bahnhof Unterpeißenberg, Endpunkt einer aus Tutzing kommenden Pachtbahn, die vor allem für den Kohletransport aus dem Bergwerk Peißenberg errichtet wurde. Nachdem die Kohle zunächst per Pferdefuhrwerk vom Bergwerk zum Bahnhof transportiert worden war, ging 1875 eine Werksbahn von Unterpeißenberg bis zum Werksbahnhof Sulz direkt am Bergwerk in Betrieb. Daneben stieg in Unterpeißenberg König Ludwig II. auf seinen Reisen nach Schloss Hohenschwangau von der Bahn auf die Kutsche um. 1879 wurde die Werksbahn nach Sulz auch für den Personenverkehr freigegeben, was das Ende des Bahnhofs Unterpeißenberg bedeutete. Lokschuppen, Güterhalle und Wasserhaus wurden in Unterpeißenberg ab- und am Bahnhof Sulz, nunmehr als Peißenberg bezeichnet, wieder aufgebaut und der Bahnhof Unterpeißenberg aufgrund zu geringer Fahrgastzahlen 1880 schließlich vollständig geschlossen. Erhalten blieb nur das heute als Wohnhaus genutzte und völlig eingewachsene Empfangsgebäude, dessen Dach in etwas hellerem Grün als die Bäume gerade so über den Blinklichtanlagen auf der rechten Seite zu erkennen ist.

Auf Initiative der Gemeinde entstand dann 1900 wieder ein Haltepunkt Unterpeißenberg, der seit 1929 Peißenberg Nord heißt. Sein Bahnsteig wird in der Mitte durch den unbeschrankten Bahnübergang der Ludwigstraße geteilt. Während die östliche Hälfte (für die Züge in Richtung Weilheim) ein modernes Wartehäuschen aus Glas bekommen hat, steht an der Westhälfte (für die Züge nach Schongau) bis heute das gemauerte Häuschen aus der Anfangszeit des Haltepunkts, das einen erheblich besseren Wetterschutz bietet. Am 1. Juli 2017 überquert der auf den Namen Egling hörende BRB-Triebwagen 215 gerade den Bahnübergang und wird gleich am schon etwas marode wirkenden Bahnsteig zum Stehen kommen.

Zuletzt bearbeitet am 07.07.17, 17:49

Datum: 01.07.2017 Ort: Peißenberg Nord [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Morgenimpression an der "Pfaffenwinkelbahn"
geschrieben von: EC 196 (84) am: 15.04.17, 22:01
Die "Pfaffenwinkelbahn" KBS962 Weilheim - Schongau steht seit Jahren wenig im Fokus
der Eisenbahnfreunde. Seit Ende 2008 wird sie nicht mehr von der DB, sondern der BRB
(Bayrische Regiobahn) bedient. Als Motiv fällt mir zur Strecke das östliche Einfahrsignal
vom Bahnhof Peiting-Ost ein. Es ist schön freistehend und die Strecke verläuft in Ost-West-
Richtung. Vielleicht könnte eine passable Morgenimpression dabei herausspringen?
Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, und deshalb schlug ich mal mein Kursbuch auf.
Ich wollte nachprüfen, wann denn der erste Zug nach Schongau herauffährt. 7.13 ab
Peiting-Ost Mo-Fr ! Das könnte ja vielleicht etwas werden! Am vergangenen Montag
paßte es für den Feldversuch:
Urlaub, Zeit und das Wetter war gut. Jedenfalls, als ich zuhause startete. Vor Ort mußte
ich allerdings feststellen, daß dann doch etwas Bewölkung aufkam und sich zeitweise vor
die aufgegangene Sonne schob. Die BRB86503 Geltendorf - Schongau hatte obendrein
ca. 15 Minuten Verspätung. Ich zweifelte schon und vermutete, daß ich mich verlesen hatte.
Aber dann ging der Signalflügel endlich doch noch auf Fahrt und nach einigen Minuten kam
der Triebwagen um die Ecke.


Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 18:02

Datum: 10.04.2017 Ort: Peiting [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Hecke
geschrieben von: Vesko (570) am: 29.12.16, 12:37
Ein LINT der Bayerischen Regiobahn, aufgenommen auf dem elektrifizierten Teilstück der Ammerseebahn nördlich von Geltendorf.

Datum: 05.12.2016 Ort: Geltendorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ammerseebahn
geschrieben von: Dennis Kraus (881) am: 18.06.16, 09:58
Als Ammerseebahn bezeichnet wird eine nicht elektrifizierte Strecke von Weilheim nach Geltendorf, von Geltendorf, wo Anschluss Richtung Allgäu besteht, führt sie elektrifiziert weiter nach Mering und Augsburg, befahren wird sie durchgängig von Lints der BRB.
Ein unerkannt gebliebener 648 hat soeben Pflaumdorf passiert auf seinen Weg nach Weilheim.

Datum: 10.06.2016 Ort: Pflaumdorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mechanische Seilzüge
geschrieben von: Vesko (570) am: 01.01.16, 02:47 sternsternstern Top 3 der Woche vom 10.01.16 Bild des Tages vom 29.12.16
Im Bahnhof Schongau ist immer noch mechanische Stellwerkstechnik im Dienst. Ob sich das im Zuge der Modernisierung der Infrastruktur in den nächsten Monaten/Jahren ändert?

Gruß an den Mitfotografen!

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16, 18:06

Datum: 28.12.2015 Ort: Schongau [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 21 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Peiting Ost ausgeschaltet
geschrieben von: Vesko (570) am: 29.04.14, 00:27
Der Bahnhof Peiting Ost ist nur stundenweise besetzt. Auch sonst merkt man, dass der Bahnhof schon bessere Zeiten gesehen hat: Die Gleise sind stark zurückgebaut und zahlreiche Anlagen verfallen.

Passend dazu wurde das Stillleben bei Abenddämmerung aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16, 21:59

Datum: 30.03.2014 Ort: Peiting [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Menk reloaded
geschrieben von: 50 3670-1 (14) am: 20.02.14, 22:44
An der Paartalbahn (Augsburg-Ingolstadt) steht an einer kleinen Sandgrube nahe Großhausen dieser alte Menk-Bagger. Am 12.01.2014 passiert ein Lint der Bayerischen Regiobahn das von ihm hinterlassene Baggerloch auf seinem Weg nach Ingolstadt.

Datum: 12.01.2014 Ort: Großhausen [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Am Ufer der Paar
geschrieben von: 50 3670-1 (14) am: 17.02.14, 22:31
Das im Bild zu sehende kleine Flüßchen Paar ist der Namensgeber für die Paartalbahn von Augsburg nach Ingolstadt. Zumindest im Januar 2014 hatte diese Strecke noch an zahlreichen Abschnitten Telegrafenleitungen zu bieten. Bei Hörzhausen ist gerade ein unerkannt gebliebener LINT der Bayerischen Regiobahn (BRB) auf dem Weg nach Ingolstadt.

zuletzt bearbeitet am 17.02.14, 22:32

Datum: 12.01.2014 Ort: Hörzhausen [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Lf 6 in der Abenddämmerung
geschrieben von: Vesko (570) am: 17.01.14, 23:32
In kürze kommt eine Kurve und der Bahnhof Friedberg - hier sollte die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden.

Hinweis zur Bearbeitung: Eine kleine Gebüsch-Lücke sowie ein Schilf-Halm wurden wegretuschiert.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16, 23:53

Datum: 17.01.2014 Ort: Friedberg [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
LINT im letzten Licht
geschrieben von: Vesko (570) am: 07.07.13, 21:16
An einem lauwarmen Spätsommerabend ist ein LINT der Bayerischen Regiobahn auf der Ammerseebahn von Augsburg nach Weilheim unterwegs. Bei Walleshausen bekommt der Zug einige letzte Sonnenstrahlen ab. Der Mais ist schon so hoch, dass er als Bildbegrenzug dienen kann.

Grüße an den Mitfotografen!

Datum: 09.09.2012 Ort: Walleshausen [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Rückkehr des Hochnebels
geschrieben von: Vesko (570) am: 21.12.11, 11:59
Mittags hatte sich der Hochnebel in Richtung Norden zurückgezogen, abends dehnte er sich wieder nach Süden aus. Gerade erreicht er Geltendorf und damit den oberen Bildrand meiner Aufnahme. Noch scheint die Restsonne in Geltendorf, gleich wird es aber wieder dunstig-trüb.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.16, 21:09

Datum: 02.11.2011 Ort: Geltendorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Altmühltal mal anders
geschrieben von: Steffen O. (670) am: 05.09.11, 20:50
Größtenteils Güterverkehr bekommt man aus dem Altmühltal zusehen, dabei ist im Altmühltal auch Nebenbahnromantik anzutreffen. Obgleich die Fahrzeuge nicht die romantischsten sind, verkehrt alle Stunde ein 648 der BRB zwischen Eichstätt Stadt und Eichstätt Bahnhof.

zuletzt bearbeitet am 11.12.12, 18:58

Datum: 10.07.2011 Ort: Rebdorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Am Fuße der Willibaldsburg
geschrieben von: Steffen O. (670) am: 27.07.11, 19:54 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.08.11
Am Abend des 04.07.2011 konnte dieser 648er der BRB nahe Eichstätt bildlich festgehalten werden. Die Stelle fiel mir bereits beim letzten Besuch auf, doch da klappte es nicht mit der Sonne. Also noch einmal probiert, und siehe da, es hat sogar mit der wunderschönen Spiegelung geklappt, weil abends nur noch wenig Kanuverkehr auf der Altmühl besteht. Der Zug verkehrt im Stundentakt von Eichstätt Bahnhof nach Eichstätt Stadt, da der eigentliche Ort 5km entfernt der Hauptstrecke anzutreffen ist.

Hinweis, ein Kran wurde technisch entfernt.

zuletzt bearbeitet am 11.12.12, 18:48

Datum: 04.07.2011 Ort: Eichstätt [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frischer Frühlingsmorgen
geschrieben von: Vesko (570) am: 21.04.11, 16:17
Noch ist es recht kühl, daher trauen sich die Löwenzahnblumen nicht so richtig... Doch der Frühling ist definitiv da. Im Bild ein LINT-Triebwagen der Bayerischen Regiobahn zwischen Schondorf und St. Ottilien.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 20:18

Datum: 16.04.2011 Ort: Pflaumdorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Abendliche Pfütze
geschrieben von: Vesko (570) am: 04.04.11, 09:09
Pfützen-Spiegelung nahe Geltendorf.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 19:41

Datum: 22.03.2011 Ort: Geltendorf [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wenn die Sonne am Mittag aufgeht
geschrieben von: Vesko (570) am: 06.03.11, 20:37 sternsternstern Top 3 der Woche vom 20.03.11
Erst seit wenigen Minuten hat sich der Hochnebel verzogen und die Sonne scheint. Noch immer liegt jede Menge Dunst in der Luft. Diese Kapelle findet sich bei Obergriesbach.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 19:37

Datum: 04.03.2011 Ort: Obergriesbach [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 24 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hoch über dem Altmühltal
geschrieben von: 212 380 (13) am: 03.03.11, 02:24
thront bereits seit 1070 die Willibaldsburg zu Eichstätt.
Seit 1492 wird in der rechts im Bild zu sehenden Brauerei köstliches Nass produziert. Und im Jahre 2011 rollt BRB VT 223 auf den Haltepunkt Rebdorf Hofmühle zu.

zuletzt bearbeitet am 03.03.11, 02:25

Datum: 02.03.2011 Ort: Eichstätt [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Altmühltal...
geschrieben von: Schwandorfer (107) am: 05.10.10, 01:25 Bild des Tages vom 28.07.13
...gibt es mehr als Dollnstein, Breitenfurt und Hagenacker mit diversen Güterzügen. Die Nebenbahn von Eichstätt Bahnhof nach Eichstätt Stadt stellt eine willkommene Abwechslung dar. Am 20.07.2010 war hier VT 218 der BRB unterwegs.

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.

zuletzt bearbeitet am 05.10.10, 23:15

Datum: 20.07.2010 Ort: Rebdorf-Hofmühle [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heimfahrt
geschrieben von: Philosoph (571) am: 14.08.10, 08:48
Nach einem Samstag mit tollem Wetter nutzen glücklicherweise viele Ausflügler für ihre Heimfahrt den Zug. Nach der Standzeit im Bahnhof Schondorf zu schließen, ist vermutlich auch eine größere Fahrradgruppe zugestiegen. Im Bild sehen wir eine RB der BRB auf der Fahrt nach Geltendorf vor der Ortskulisse von Schondorf.

Datum: 07.08.2010 Ort: Schondorf (Bay.) [info] Land: Bayern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Brienz - See und Bahn
geschrieben von: BwNeuß (8) am: 22.02.09, 14:51
Im Grunde ein typischer Touristenblick.
Selbst das will gesehen sein und fotografiert werden.
Schiff ist übrigens auch mit dabei.

zuletzt bearbeitet am 22.02.09, 21:21

Datum: 00.10.1984 Ort: Brienz, Schweiz [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BRB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (32):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.