DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (25):   
 
Galerie: Suche » Locon, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winterlicht
geschrieben von: Nils (728) am: 07.11.22, 22:06
Eine Fototour an den kürzesten Tagen des Jahres hat durchaus seine Reize: Vor 9 braucht man nicht an der Strecke stehen und spätestens um 16:00 Uhr kann man sich wieder auf dem Heimweg machen - eine entspannte Nummer! Noch viel schöner ist jedoch das Licht! Dieses warme, flache Winterlicht mit ganz eigenen Farben, die man nur in den Monaten Dezember und Januar vorfindet. Am 20.12.2021 unternahm ich eine solche Tour mit verschiedenen Programmpunkten in Niedersachen. Zum Tagesausklang ging es an die Rollbahn südlich von Diepholz. Die Uhr zeigte 15:44, als Locons DE18 mit der Nummer 323 mit einem bunten Containerzug durch die wirklich allerletzten Sonnenstrahlen dieses klaren Traumtages gen Osnabrück rumpelte. Danach ging es zufrieden nach Hause, wo man rechtzeitig zum Abendbrot eintrudelte.

Datum: 20.12.2021 Ort: Diepholz [info] Land: Niedersachsen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Elbe
geschrieben von: rene (787) am: 30.05.20, 14:33
Am 11. August 2019 verweilte ich in Sachsen-Anhalt um rundum Stendal einige Bilder zu machen.
Dabei stand die Elbebrücke bei Hämerten auch hoch auf meiner "to-do-Liste", hoffte ich hier doch den Flixtrain nach Berlin (damals noch mit Kaiserlok) zu fotografieren.

Das klappte zwar aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit hatte ich die Lok schon ein wenig zu weit fahren lassen und gab es deswegen einen unschönen "Kollision" mit dem Masten.
Viel mehr freute ich mich im Nachhinein allerdings über die Locon 482 046 welche mit dem - stark verspäteten - Pinnow Shuttle unterwegs war.
Erstens weil es relativ wenig Güterverkehr auf dieser Strecke gibt und zweitens weil der Auslösepunkt perfekt passte (und drittens weil die Fotowolke vom Dienst kurz verschwunden war).

Hinweis, ein Leiter wurde verwendet um das Bild machen zu können...

Datum: 11.08.2019 Ort: Schönhausen (Elbe) [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ungeplanter Beifang ...
geschrieben von: Allgäubahner (26) am: 01.03.20, 10:47
Zum Aufnahmezeitpunkt war geplant, dass die Loks der Reihe 1700 nicht mehr lange die IC-Züge der Linie Berlin - Amsterdam auf dem niederländischen Abschnitt bespannen werden, ab 2020 sollten mehrsystemfähige Loks auf dem gesamtem Laufweg zum Einsatz kommen. Daher waren diese Züge im letzten Sommerurlaub mein Ziel. Nachdem wir in diesem Urlaub nach langer Zeit ohne Auto auskommen wollten, musste hier eine andere Lösung her. Nachdem ich in Hengelo keine passende Fahrradvermietung gefunden hatte, habe ich mir das Rad kurzerhand in Haarlem im Bahnhof gemietet - der Fahrradverleih hatte praktischerweise auch von 6 Uhr morgens bis Mitternacht offen und die Fahrräder waren auch recht ordentlich. Während der Radweg in Hengelo noch recht nett war, war die weitere Fahrt zwischen Bundessstraße und Autobahn nicht so ganz gemütlich. Die gewünschte Fotostelle war dann bald erreicht und auch rechtzeitig zum ersten geplanten IC. Leider warf da die Sonne noch einige Schatten auf die Lokfront, so dass ich am Überlegen war doch noch auf den nächsten IC zu warten. Bald gesellte sich noch ein holländischer Fotograf zu mir auf die Brücke, der einen mit einer 193 bespannten Güterzug fotografieren wollte. Mit der Chance hier ein Foto von einem Güterzug zu bekommen, war auch meine Entscheidung gefallen auf jeden Fall hier zu bleiben. Mein Glück, denn kurz vor der planmäßigen Durchfahrt des nächsten IC war in der Ferne ein Zug zu erkennen und der Bahnübergang schloss sich. Um die Ecke bog eine der ehemaligen Locon-Loks mit einem Autozug. Nach diesem ungeahnten Erfolg waren dann die beiden graffitierten Wagen im nachfolgenden IC auch verschmerzbar.
Vielen Dank hier nochmal an Werner für die Unterstützung bei der Bild(nach)bearbeitung !

Datum: 30.08.2019 Ort: Hengelo [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-1800 Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Letzte Sonnenstrahlen für die letzten Umleiter
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 04.03.19, 19:47
Eine Sperrung zwischen Heidenheim und Giengen brachte in den Sommerferien 2018 wieder vermehrt Güterzüge über Ulm nach Giengen, was früher die Standardroute war. Am letzten Umleitertag zieht Locons 275 818 den DGZ 99452 bei Oberelchingen gen Norden während im Hintergrund der (noch) höchste Kirchturm der Welt in Form des Ulmer Münsters ganz klein grüßt.

Datum: 07.09.2018 Ort: Oberelchingen [info] Land: Bayern
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schiffahrtskrise
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (39) am: 14.03.17, 20:11
Schifffahrtskrisen gibt es mit unschöner Regelmässigkeit. In den 70er Jahren lagen arbeitslose Tanker in der Geltinger Bucht. In den 80er Jahren und 2009 wurden Schiffe u.a. am Kieler Ostuferhafen aufgelegt. Im Mai lagen hier drei Containerschiffe der Offen Reederei. Später kam ein viertes Schiff hinzu. Heute befindet sich die Schifffahrt gefühlt in der Dauerkrise. Das gilt auch für die hinten links im Bild liegende Gorch Fock der Bundesmarine. Etliche "Skandale" hat das Schiff überstanden, die mangelnde Unterhaltung nicht. Das Schiff liegt seit Monaten rott in der Werft und wird in absehbarer Zeit nicht zur Ausbildung zur Verfügung stehen.
Die Maxima wartete auf die Beladung des Ct. Pendels Kiel-Duisburg, der leider nicht sehr lange überlebt hat.

Datum: 19.05.2009 Ort: Kiel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Aller guten Dinge sind drei..!
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 23.04.16, 11:49
Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren habe ich mit diesem Motiv meinen Einstand in die Galerie gegeben. Damals gab es einen klaren Sonnenaufgang über der Werra in Oberrieden, und zur rechten Zeit erschien der passende Güterzug. Ein Jahr später, am 21.04.2015, wurde das Motiv erneut aufgesucht, aber statt eines klaren Morgens fand ich mich jäh in einer ganz flachen Nebelsuppe wieder, die aber dennoch für eine Stimmungsaufnahme mit einer Vectron gereicht hat. Auf den Tag genau wieder ein Jahr später - für den Tag war wolkenloser Himmel angesagt- startete ich erneut einen Tagesausflug zur Nord-Süd-Strecke. Und wieder sollte der Tag an meiner Lieblingsbrücke beginnen, und die Spannung war groß, was mich diesmal erwarten sollte. Die Temperaturen waren eisig, ansonsten kein Wölkchen zu sehen. Kurz hinter der Abfahrt Friedland die ersten Nebelbänke im Tal. Gottseidank drückte der Wind den Nebel heute gegen den Hang hinter der Brücke, so dass der Vordergrund wenigstens halbwegs klar war. Gegen 7.00 Uhr kroch die Sonne über den Hang, und nach kurzer Zeit erschien dann auch ein passender Zug, bespannt mit einer der beiden LOCON-189. Wieder ein Zug, den man sich eigentlich mit Sonne von hinten gewünscht hätte, aber wir wollen mal nicht meckern. Für den Rest des Tages gab es trotz ungewöhnlich langer Zugpausen und mit Verkehr fast nur nach Süden einen bunten Bilderreigen voller Vectronen, Tauri, Privat-185 und was da sonst noch so umherfährt. Ein weiterer Hobbyfreund aus einheimischen Gefilden ging an diesem Tag zufällig in der gleichen Gegend seiner Beschäftigung nach, und so verrieten wir uns über whatsapp gegenseitig die Züge. Fluch wie Segen: man wusste genau, was als nächstes um die Ecke biegen wird. Und wenn keine Meldung kam, konnte man getrost das Motiv wechseln...oder in Langeweile verfallen. Nach genau 12 Stunden Foto-Einsatz zwischen Bad Sooden und Freden ging es abends mit 51 abgelichteten Güterzügen wieder ins Brandenburgische...

Datum: 21.04.2016 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: LOCON
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor 22 Jahren...
geschrieben von: rene (787) am: 22.03.16, 20:32
... sah es in der Wuhlheide noch ganz anders aus.
Bis zur Wende war der Rangierbahnhof sehr wichtig für die Deutsche Reichsbahn, nach der Wende nahm die Bedeutung allerdings immer mehr ab bis letztendlich am 10 Juni 1994 das Tuch fiel.
Und jetzt.. 22 Jahre später gibt es zwar Pläne für die Wuhlheide aber getan hat sich nicht besonderes viel in den letzten 20 Jahren.

Von ganz oben (auf einem Schornstein eines ehemaligen Bahngebäudes) hat man eine gute Aussicht auf dem Außenring und die ehemalige Gleisanlagen.
Am 9. März 2016 war ich mal wieder "oben" und fotogafierte Locon 1275 119 mit einem leeren Kieszug.

Datum: 09.03.2016 Ort: Berlin Wuhlheide Rangierbahnhof [info] Land: Berlin
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Güterverkehr an der eisigen Jade - Locon zum JWP
geschrieben von: Bahnfotos-Region-Bremen (31) am: 08.03.16, 13:31
An der Jade ist der Güterverkehr doch recht dünn, die Landschaft dafür verzaubert einen immer wieder. Am 22.01.2016 herrschte auch nahe der Küste noch der Winter und es konnten an der Dieselstrecke KBS 392 (zwischen Wilhelmshaven - Oldenburg) einige Schneefotos gemacht werden. So überraschte am frühen Nachmittag aus dem Hinterhalt der LOCON-Zug zum Jade-Weser-Port mit seinem leisen Containerzug. Der Zug wurde von den Loks 275 809 und 214 004 gezogen.

Zuletzt bearbeitet am 08.03.16, 13:33

Datum: 22.01.2016 Ort: Idagroden [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: LOCON
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bunte Farben im hohen Norden
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 14.11.15, 16:53
Seid Mitte September fährt das Eisenvahnverkehrsunternehmen Locon Planmäßig Züge vom und zum Jade-Weser-Port.
So auch am Nachmittag des 26.10.2015 als Locon 225 071 mit einem Containerzug durch das Norddeutsche Flachland bei Sande in Richtung Oldenburg fährt.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.16, 22:26

Datum: 26.10.2015 Ort: Sande [info] Land: Niedersachsen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die passende Lücke
geschrieben von: rene (787) am: 15.08.15, 22:03
Schwierig ist es eine passende Lücke für einen Güterzug auf der SFS Berlin - Hannover zu finden.
So auch am 6. August als Locon Lok 502 mit 4 Stunden Verspätung mit DGS 61970 (Großbeeren - Bremen Grolland) unterwegs war. Nach eine Runde um und durch Berlin (über Schönefeld - Lichtenberg - Moabit - Spandau) musste der FDL nur noch die passende Lücke finden.
Ein wenig Glück hatte er wohl dabei da IC 140 insgesamt 45 Minuten Verspätung hatte und es deswegen nach dem ICE nach Köln (und vor dem IRE nach Hamburg) die passende Lücke gab.
Und so kam Locon 502 um 17:23 mit hoher Geschwindigkeit bei Neugarten über den SFS "geflogen".

Das Gleis im Vordergrund ist das Anschlussgleis von Wustermark nach Mosolf Auto in Etzin welches am 6. August nicht ein einziges Mal befahren wurde...

Datum: 06.08.2015 Ort: Neugarten [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Modellbahngerechter Zubringer
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 10.08.15, 10:28
Seit die Ulmer Brenzbahn-Güterkurve wegen der Bauarbeiten des Albabstiegstunnels gesperrt ist läuft sämtlicher Güterverkehr mit Quelle und Ziel auf der Brenzbahn über Aalen. Locon ist hier allerdings schon zuvor unterwegs gewesen, die 600 m des Stammzuges aus Hamburg müssen in zwei Teilen nach Giengen gefahren werden. Mit der Rückfahrt des ersten Teiles ist Locons 275 119 als DGZ 29787 am sonnigen 26. Juni vor der Kulisse von Aufhausen unterwegs und wird gleich den einzigen Tunnel des relativ kurzen Laufwegs durchfahren.

Datum: 26.06.2015 Ort: Heidenheim-Aufhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kurz vor Sonnenaufgang
geschrieben von: Sean_Potsdam (10) am: 29.07.15, 11:57
Pfff... das war früh heute morgen als ich mit meinem Vater Züge fotografiert habe. Als aber eine Locon Lok um 05:22 vorbei kam, war ich froh.
Danach gingen wir nach Hause und ging ich wieder ins Bett :-)

Datum: 29.07.2015 Ort: Potsdam Templiner Seebrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Südhafen
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 17.05.15, 21:03
Seit Ende 2007 ist der Südhafen an das Netz der Stralsunder Hafenbahn angebunden. Umgeschlagen wird hier hauptsächlich Schüttgut, aber auch Schrott und Holz. Locon 301 war am frühen morgen diesen Tages mit einem Gipszug aus Peitz/Ost in Stralsund angekommen. Am Nachmittag ist der komplette Zug entladen und der 1. Zugteil steht bereits wieder im Rügendammbahnhof. Mit dem 2. Zugteil am Haken macht sich die 301 nun auf den Weg, um mittels einer aufwendigen Rangierfahrt über das Gelände der Volkswerft und die Hafenbahn den Zug im Rügendammbahnhof zu komplettieren.

Datum: 12.07.2011 Ort: Stralsund [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Damals in 2009
geschrieben von: rene (787) am: 02.04.15, 07:12
dachten wir noch "in drei Jahren fahren hier die ersten Zügen von und nach den BER.
Mittlerweile sind wir sechs Jahren weiter und... na ja... die Geschichte dürfte bekannt sein.
Aber irgendwann ist es so weit und es gibt einen funktionsfähigen Großflughafen bei Berlin... irgendwann...

Edit - aus vier habe ich drei gemacht...

Zuletzt bearbeitet am 02.04.15, 14:44

Datum: 13.04.2009 Ort: Waßmannsdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Windpark Reinsbüttel
geschrieben von: nordictrain (8) am: 27.03.15, 22:27
Zurück zu den Wurzeln auf die Nebenbahn hieß es für Locon 206 (212 095) anlässlich einer Gleiserneuerung auf der eingleisigen KBS 133. Viele Jahre war diese Baureihe auch auf dieser Strecke mit den Silberlingen heimisch.

Vor den Toren des Nordseebades Büsum entstand das Bild mit typisch Dithmarscher Windmühlenkulisse, die Lok war mit einer Langschieneneinheit beschäftigt.


Datum: 15.04.2014 Ort: Reinsbüttel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eher selten
geschrieben von: rene (787) am: 04.08.14, 08:34
Die Bahnstrecke von Neugarten (an der SFS Berlin - Hannover) bis Ketzin ist nicht eine viel befahrene Strecke. Bis Mosolf bei Etzin fahren zwar noch Züge aber südlich davon fährt eher selten etwas. 

Am 30. Juli 2014 gab es aber mal wieder etwas zu bestaunen. Der historische Triebwagen VT 18.16 (oder auch VT 175 bzw. VT 675) der ehemaligen Deutschen Reichsbahn wurde nach Ketzin gebracht da die Arbeitsgemeinschaft Osthavelländische Kreisbahnen den Triebwagen in Obhut genommen hat. 
Ziel ist es das gute Teil wieder "hübsch" zu machen, ein mutiges Unterfangen, lass uns hoffen dass die Ketziner Kollegen erfolgreich sind. 

Als Service hatte die Gemeinschaft den Fahrplan nicht nur online gestellt, es gab sogar eine Möglichkeit die Position des Züges live zu verfolgen. Als Gegenleistung für diesen tollen Service freut sich der Verein über Spenden (und deswegen wurde selbstverständlich bereits eine kleine Spende überwiesen). 

Wer den Verein finanziell unterstützen möchte, findet weitere Infos unter: 

www.dampflokgemeinschaft-brandenburg.de 


Zu sehen ist Locon Lok 202 mit dem Triebwagen kurz vor Ketzin. Ein Auto stand ungünstig und wurde digital entfernt. Ebenso ein paar Hochspannungsleitungen

zuletzt bearbeitet am 31.01.15, 17:57

Datum: 30.07.2014 Ort: Vorketzin [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Abendliche Ernte
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 22.07.14, 21:25
Die Strohballen sind gerollt, die beiden anwesenden Fuzzies "ernten" den Locon nach Giengen. Als die Containerverkehre noch recht jung waren, kam auch zeitweise Locons einzige V100 West, die frühere 212 275, zum Einsatz, damals liefen die Verkehre noch wegen der Remsbahnsperrung über Ulm. Bei Langenau ist der Zug aus Kornwestheim auf seinen letzten Kilometern gen Norden unterwegs.

zuletzt bearbeitet am 23.07.14, 14:13

Datum: 06.08.2009 Ort: Langenau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühjahreskaffee
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 11.03.13, 17:56
Am ersten wirklich schönen Samstag im neuen Jahr ging es nach Pölling an die KBS 880, dort wurde dem Tchibozug(was den Titel erklärt) aufgelauert. An jenem Tag hatte 185 619 die Aufgabe den Zug von Neumarkt(opf.) nach Bremen-Grolland zu befördern, den größten Teil der Reise hat sie noch vor sich als ich sie am ehemaligen Bahnwärterhäuschen ablichtete.

zuletzt bearbeitet am 11.03.13, 17:59

Datum: 02.03.2013 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kleines Idyll - Caaschwitz
geschrieben von: Jerome Klumb (185) am: 11.03.13, 18:43
Auf der Strecke von Gera nach Leipzig gibt es in Caaschwitz alles was ein Fotograf freut.. Telegrafenmasten und Formsignale. Am 07.06 2011 fuhr Locon203 ex204 373 nach Crossen

Datum: 07.06.2011 Ort: Caaschwitz [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schleuse 32
geschrieben von: Neumarkter (29) am: 29.01.13, 19:41
...am Alten Kanal, da steht ein schöner alter Birnbaum.
Was er wohl schon alles für Lokomotiven und Garnituren zu Gesicht bekommen hat?
Heute sieht er ein V100-Doppel der LOCON AG, sie stehen in etwa auf der Höhe des ehemaligen Streckengleises Neumarkt(Opf)-Beilngries-Dietfurt ex KBS 871, heute PA Max Bögl.

Datum: 08.12.2012 Ort: Sengenthal [info] Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In voller Pracht
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 03.01.12, 11:28
Ein auf Grund von Zeitmangel lange nur im Kopf existentes Bild konnte am 12.9. endlich auch auf den Chip wandern: Nachdem ich bereits einmal einen Nachmittag lang erfolglos gewartet hatte, kam der Wunschkandidat beim zweiten Versuch gleich als allererster Zug und das sogar vollbeladen. 203 559 in Diensten von Locon hat gerade ihre bunte Wagenschlange aus dem letzten Tunnel des Laufwegs der Wagengruppe von Hamburg nach Giengen (Brenz) gezogen und wie gewünscht passt der Zug genau in die Lücke zwischen Überführung und Einschnitt am Tunnelportal.

Datum: 12.09.2011 Ort: Heidenheim-Aufhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Typisch Rheintal
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 12.09.11, 15:36
Schöne Landschaft, reger Schiffsverkehr, die Bundesstraße neben den Gleisen auf denen sich gerade 189 206 mit ihren Schiebewandwagen befindet. Fotografiert wurde der Zug am "Klassiker" von Assmanshausen.

***Ein aus der Lok rausragendes Verkehrsschild wurde digital entfernt***

Datum: 03.09.2011 Ort: Assmanshausen [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fein dosierte Bühnenbeleuchtung
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 15.08.11, 12:08
Am 10.08.11 konnte auf der Burg Rheinfels in St. Goar der schöne Blick genossen werden. Himmel- und Wetterverhältnisse zeigten sich, wie so oft in diesem Jahr, äusserst wechselhaft - eine Situation, die dem Foto sicher nicht zum Nachteil gereicht hat.
Darüber hinaus hätte mir ein nicht eingerüsteter Kirchturm natürlich auch gut gefallen, aber darauf hatte ich dann doch keinen wirklichen Einfluss...

Datum: 10.08.2011 Ort: St. Goar [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Dicke am Sund
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 13.07.11, 10:48
Nachdem LOCON 301 den 2. Teil eines Leerzuges vom Südhafen zurück auf die Hafenbahn gedrückt hat, ist sie nun dabei, die Wagen hinauf zum Rügendammbahnhof zu ziehen. Hier wird der Zug zusammengestellt und für seine Fahrt nach Peitz-Ost vorbereitet. Eine Szene, die sich mehrfach in der Woche mit Zügen von DB Schenker, DP, Ekotrans und LOCON beobachten lässt. Allerdings stellt hier der Einsatz einer V180 schon eine echte Seltenheit dar, zumal zum gleichen Zeitpunkt mit DP 25 sogar noch eine weitere Lok dieser Baureihe im Stralsunder Nordhafen weilte.

zuletzt bearbeitet am 13.07.11, 10:48

Datum: 12.07.2011 Ort: Stralsund [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Container für die weiße Ware
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 28.06.10, 22:21 Bild des Tages vom 15.06.11
Durch die Sperrung der Brenzbahn zwischen Unterkochen und Herbrechtingen zwecks Weichenbauarbeiten am Wochenende 25.-27.6.10 kam der Locon-Containerzug mal wieder über Ulm nach Giengen ins frisch eingeweihte BSH-Containerterminal. Haushaltsgeräte werden dort direkt am Werk in Container gepackt und dann mit dem Zug über Stuttgart-Hafen nach Hamburg-Waltershof gebracht. Bereits seit einem Jahr läuft dieser Verkehr, der auf Grund der dichten Belegung des Bahnhofs Giengen erst in den Abendstunden verkehren kann und somit nur in den Sommermonaten ins Licht kommt. Locon 213 zieht den gut ausgelasteten Zug bei Rammingen entlang des Albrands, von dem der Blick ins Donauried fällt. Gleich wird der Zug nach Kreuzung mit dem RE dem Fotografen noch ein weiteres Bild bescheren.

Datum: 25.06.2010 Ort: Rammingen (Württ) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (25):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.