DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (18):   
 
Galerie: Suche » DEV, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
GDT on Tour...
geschrieben von: Nils (392) am: 25.11.19, 16:53
Am 23.08.2019 konnte der GDT "Kaffkieker" bei der Einfahrt in den Bahnhof Bruchhausen Ost beobachtet werden. Das Fahrzeug war im Sonderverkehr zum Brokser Heiratsmarkt eingesetzt und pendelte zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.19, 09:09

Datum: 23.08.2019 Ort: Bruchhausen-Vilsen Ost [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
GDT in Hassel
geschrieben von: 215 082-9 (217) am: 30.09.19, 17:15
Zum Brokser Heiratsmarkt war auf dem Eystruper Ast natürlich auch wieder der Kaffkieker unterwegs. Am 24.08.2019 rollt der schöne GDT der VGH als Pendelzug durch Hassel (Weser) in Richtung Bruchhausen-Vilsen.
Gruß ans Personal!

Datum: 24.08.2019 Ort: Hassel [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nur zu Besuch...
geschrieben von: mavo (135) am: 23.09.19, 17:54
Im Juni 2019 weilte der Triebwagen T44, des DEV in Bruchhausen-Vilsen zu Besuch im Harz. Am 21.6. brach er zu einer Sonderfahrt durch das Selketal auf. Hier fährt er durch die Vororte von Quedlinburg in Richtung Gernrode.

Zuletzt bearbeitet am 24.09.19, 15:36

Datum: 21.06.2019 Ort: Quedlinburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Marktverkehr nach Bruchhausen-Vilsen
geschrieben von: Heidebahnfan (23) am: 19.09.19, 12:15
Auch im Jahr 2019 gab es während des Brokser Heiratsmarktes wieder Bahnverkehr zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen und zwischen Syke und Bruchhausen-Vilsen. Am 26. August 2019 pendelte der T3 vom DEV zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen um zahlreiche Besucher zum Markt zu bringen, ein Angebot, das sehr gut angenommen wurde. Die Aufnahme entstand kurz hinter dem Haltepunkt Gehlbergen.

Datum: 26.08.2019 Ort: Bei Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gelbe Pracht in Gehlbergen
geschrieben von: 215 082-9 (217) am: 11.09.19, 22:16
Nachdem ich bereits die beiden "Stars" vom Brokser Pendelverkehr 2019 gezeigt habe [www.drehscheibe-online.de] [www.drehscheibe-online.de] soll jetzt auch noch der dritte Pendelzug gezeigt werden. Außerhalb des großen Ansturms pendelte der GDT des DEV zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen. In Gehlbergen fanden wir diese schönen Blumen, welche die Wiese deutlich interessanter machten. Nach kurzer Wartezeit rauschte der Triebwagen an uns vorbei. Bis Bruchhausen-Vilsen ist es nur noch ein Katzensprung.

Ein angeschnittenes Auto am BÜ wurde entfernt.

Datum: 24.08.2019 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
"Kaffkieker" in Hoyerhagen
geschrieben von: 215 082-9 (217) am: 11.06.19, 17:33
Recht wenig Beachtung bekommt der saisonal verkehrende "Kaffkieker". Von Mai bis September brummt er an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat über die reizvolle Nebenbahn Eystrup - Syke. Startschuss 2019 war, wie jedes Jahr, der 1. Mai. Auch der DEV hatte die Sommersaison an diesem Tag mit Dampfzügen zwischen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf eröffnet und die ELV kam zusätzlich mit einem von 211 054 bespannten Sonderzug nach Bruchhausen. Wir beschränkten uns am Nachmittag aber auf den T3 des DEV, welcher nur fünf Tage später aus dem Verkehr gezogen wurden (Fristablauf, HU folgt). Am Nachmittag sollte das klassische Motiv in Hoyerhagen dienen, welches der Pt 4504 Eystrup - Syke annähernd pünktlich um 15:55 Uhr in Richtung Westen passierte. Der FCK Fan hatte auch seine Fahne angebracht ;-)

Datum: 01.05.2019 Ort: Hoyerhagen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Schicker Esslinger in der Niedersächsischen Hitze
geschrieben von: 215 082-9 (217) am: 21.02.17, 17:52
Zwischen dem 26.08. und dem 30.08. gab es anlässlich des Brokser Heiratsmarktes Pendelverkehr zwischen Eystrup bzw. Syke und Bruchhausen Vilsen Marktplatz. Auf dem Abschnitt Eystrup - Bruchhausen Vilsen fuhr der DEV mit dem Esslinger T2, während auf dem Abschnitt Syke - Bruchhausen Vilsen die EVB pendelte. Am 27.08.2016 kommt 302 001, der Esslinger T2 des DEV als Pendelzug aus dem Wald bei Gehlbergen an den wartenden Fotografen vorbei.

Bildmanipulation: Ein Feldweg BÜ wurde digital abgebaut.

Datum: 27.08.2016 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Seltener Gast im Sauerland
geschrieben von: ludger K (304) am: 04.10.15, 12:06
Mit Volldampf nähert sich die DEV-Lok „Franzburg“ von Köbbinghausen kommend dem Bahnhof Hüinghausen. Ein wunderschöner Herbsttag neigt sich ebenso dem Ende, wie ein erlebnisreicher Besuch bei der Märkischen Museums-Eisenbahn verbunden mit mancher überraschender Begegnung mit alten Freunden.

Datum: 03.10.2015 Ort: Hüinghausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling im Hoyaer Land
geschrieben von: ludger K (304) am: 16.04.15, 16:42
Ländliche Idylle im Bahnhof Hoyerhagen: Für zwei erlauchte Gäste ist der DEV-Triebwagen T1 auf der VGH-Strecke von Hoya nach Syke unterwegs.

Datum: 15.04.2015 Ort: Hoyerhagen [info] Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tage des Eisenbahnfreundes
geschrieben von: Pille (6) am: 07.08.14, 21:02
Inspiriert von der Bildeinstellung von 614 015, die nicht den Weg in die Galerie gefunden hat, präsentiere ich Euch den gleichen Zug mit früherer Auslösung und anderem Bildzuschnitt. Kann mich noch erinnern, dass da zwei junge Eisenbahnfreunde neben uns gestanden haben. Aber an diesem Tag war man nur selten alleine, was ja auch ein Indiz für die Beliebtheit und Attraktivität dieser Veranstaltung ist.

Vielleicht gefällt Euch der Esslinger Triebwagen T2 des DEV, der sich noch im Bereich des Ortsteils Gehlbergen des Fleckens Bruchhausen-Vilsen befindet und in Kürze Hoyerhagen erreichen wird, so besser.

Datum: 02.08.2014 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (18):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.