DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Geduldsprobe
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 20.08.21, 18:50
Sommer? - Fehlanzeige!

Besonders in der Rennsteig- und Frankenwaldregion findet bislang kein Sommer statt. Die Temperaturen erreichen kaum über 20 Grad Celsius und der Himmel ist meistens bedeckt. - Keine guten Fotobedingungen...
Am 11.08.2021 waren zumindest ein paar wenige Wolkenlücken zu verzeichnen und somit ging es direkt nach der Arbeit an die Frankenwaldbahn. Auf dem Plan standen ein LEG-Kessel und der stark verspätete Lkw-Walter Klv aus der Nacht. Auf Grund des GDL-Streiks waren nur wenige Schiebe-Triebfahrzeugführer zur Verfügung und somit entwickelte sich dieser Ausflug zur Geduldsprobe. Der LEG-Kessel musste nun in zwei Teilen über die Rampe befördert werden und das dauerte gefühlt eine halbe Ewigkeit. Gegen 16:45 Uhr war es dann endlich soweit und 159 228 der LEG betrat die Bühne.

Datum: 11.08.2021 Ort: Neukenroth [info] Land: Bayern
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sonne-Wolken-Mix
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 20.05.21, 21:14
Die aktuelle Wetterlage raubt sicherlich dem ein oder anderen Fotografen den letzten Nerv. Besonders im Frankenwald spielt das Wetter momentan komplett verrückt. Fast im Minuten-Takt zeigt es sich von einer anderen Seite. Erst regnet es in Strömen und keine fünf Minuten später herrscht schönstes Frühlingswetter. Verrückt oder?
Dieses launische Wetter hielt mich allerdings nicht davon ab an die Strecke zu fahren. Bei Neukenroth wartete ich gespannt auf Züge gen Kronach und natürlich auch auf etwas Sonne zwischen den vielen Wolken. Gegen 17:45 Uhr kam 192 018 der LEG genau zur richtigen Zeit und konnte somit bildlich festgehalten werden.

Datum: 20.05.2021 Ort: Neukenroth [info] Land: Bayern
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Modell oder Wirklichkeit?
geschrieben von: Hp00 (19) am: 11.01.18, 17:25
Die Frage stellte ich mir, als ich die Aufnahme von 132 158-7 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) im Kasten hatte. Das Bild entstand von der, den Nord-Ostsee-Kanal überspannenden Hochbrücke in Kiel Wik und wurde mit der Kreativfilteroption "Miniatureffekt" meiner Kamera gemacht.

Ich denke, man muss schon sehr genau hinschauen um einen Unterschied zu erkennen!

Datum: 25.08.2014 Ort: Kiel-Wik [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.