DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 661
>
Auswahl (6602):   
Galerie: Suche » DB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Füße im Sand, Kamera in der Hand
geschrieben von: Vinne (427) am: 19.06.18, 17:14
Ich glaube, noch nie habe ich so entspannt auf einen Zug warten können wie am Strand von Fehmarnsund am Fehmarnsund.

Nachdem eine Gumminase noch ganz tiefenentspannt aus sitzender Position auf der Fehmarnsundbrücke gechipt wurde, erhob ich mich für 218 330 am Strandexpress dann doch, um die Mauer der Bootswerft Martin und die Dünung etwas besser ins Bild zu bekommen.

Leider ließ sich der Kraftverkehr auf dem Kleiderbügel nicht eliminieren, sodass die Auslösung ohne jegliche Kollision gewählt wurde.

Überarbeitete Version: Helligkeit angepasst, zudem leicht entzerrt

Datum: 26.05.2018 Ort: Fehmarnsund [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die letzten Minuten Dämmerung
geschrieben von: Yannick S. (534) am: 21.06.18, 07:21
Offiziell war die Sonne bereits aufgegangen als der erste Niddaer Verstärker am Fotografen vorbei fuhr, doch der Vogelsberg hat noch einige Minuten etwas dagegen, dass der Zug von der Sonne beleuchtet wird. Wie viele der, mutmaßlich recht müden, Pendler diesen Anblick wohl genossen haben?

Datum: 21.06.2018 Ort: Bad Salzhausen [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abschiedsbild
geschrieben von: Philosoph (298) am: 19.06.18, 07:48
Bei meinem Abschiedsbesuch an der hinteren Höllentalbahn entstanden vermutlich auch meine letzten Bilder einer 218-Planleistung im Schwarzwald und möglicherweise sogar mein letztes Bild einer 218-Planleistung. Für das vorletzte Bild suchte ich mir daher eine für den Schwarzwald möglichst typische Stelle und fand diese im engen Tal kurz vor Neustadt. Frontlicht war hier zwar nicht mehr vorhanden, aber die typische Schwarzwaldlandschaft konnte hier prima eingefangen werden.

Datum: 19.04.2018 Ort: Neustadt (Schwr.) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mittlerweile auch sonntags
geschrieben von: 614 078 (185) am: 18.06.18, 23:16
Seit einigen Jahren verkehren auch sonntags auf der Strecke Wolfenbüttel - Schöppenstedt Züge. Zwar nicht mehr mit 628, dafür aber mt 648. Ein solcher war am 8. April 2018 als RB 34271 (Braunschweig - Schöppenstedt) bei Dettum unterwegs und wird den gleichnamigen Haltepunkt in etwa einer Minute erreichen.

Datum: 08.04.2018 Ort: Dettum [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Rätzlinger Signalparade
geschrieben von: Gunar Kaune (281) am: 18.06.18, 18:59
Ein bekanntes und auch hier schon mehrfach vertretenes Motiv ist sicherlich das Wärterhaus von Rätzlingen. Läuft man von dort ein Stück zurück, lassen sich auch die Ausfahrsignale des Bahnhofs sehr gut umsetzen, die nur auf der Ostseite noch als Formsignale vorhanden sind. Gut "Dazwischensetzen"" lässt sich ein einzelner 642, der hier alle zwei Stunden einmal vorbeischaut. Am 26.05.18 war 642 173 auf der Fahrt von Wolfsburg nach Magdeburg und wurde von mir und einem weiteren Hobbykollegen bereits erwartet.

Datum: 26.05.2018 Ort: Rätzlingen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Tiger bei der Wochenendruhe
geschrieben von: Michael Sperl (404) am: 18.06.18, 09:33
233 493 war in den zurückliegenden Wochen mehrfach bei den Bauarbeiten an der Elbtalbahn beschäftigt. So konnte der "Tiger" am 2. Juni 2018 aus der S-Bahn heraus an seinem Standplatz mitten auf der Strecke im Baugleis erspäht werden. Der Gedanke kam auf, das doch da was zu machen sein müßte: Dank öffnungsfähiger Fenster im CD-Wagenpark des Ausflugs-RE20 - übrigens die letzte Planleistung der CD-Reihe 371 in Deutschland - gelang dieser Blick zwischen Pirna und Obervogelgesang. Ich war dabei nicht der Einzige der die Vorteile der zu öffnenden Zugfenster an diesem warmen Frühsommertag genoss...

Datum: 02.06.2018 Ort: Niedervogelgesang [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Grunow vor über 20 Jahren
geschrieben von: Leon (212) am: 19.06.18, 13:40
Wir schreiben den 24.Mai 1995. Der Flieder blüht, und eine Lok der Baureihe 202 erhält in Grunow Ausfahrt in Richtung Cottbus. Parallel dazu ist ein weiterer Flügel gezogen für eine Regionalbahn von Grunow über Beeskow, vorbei am Scharmützelsee nach Königs Wusterhausen. Tolle Bahnhofsgebäude, Stellwerke, Formsignale und Telegrafenmasten -dies prägte bis Mitte der 90er Jahre die Nebenstrecken im südöstlichen Brandenburg.
Grunow heute: die Strecke nach Cottbus ist abgebaut, das Stellwerk mit Brettern vernagelt, seiner Funktion beraubt. Die Bahnsteige sind modernisiert. Der Blick auf die Bahnhofsausfahrt ist noch machbar, und heute kommt einem im Stundentakt ein Regioshuttle der Niederbarnimer Eisenbahn auf seinem Weg von Frankfurt/ Oder nach "KW" entgegen. Der einzige Bahnhof in dieser Gegend, der noch Formsignale besitzt, ist Beeskow....

Scan vom Fuji-Velvia-6x6-Dia

Datum: 24.05.1995 Ort: Grunow [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Früher rot, heute blau
geschrieben von: Der Nebenbahner (321) am: 17.06.18, 22:23
Das Aussehen er CD-Züge hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Auf diesem Bild vom 1. Mai 2007 dominiert eindeutig die Farbe rot, sowohl die Zuglok 101 055 als auch die tschechischen Reisezugwagen trugen diese Farbe. Inzwischen sind die Wagen blau mit weiß und nach der jüngsten Umstellung der Baureihe vor dem Zug (BR 193) ist diese nun auch blau/weiß.
Zu sehen ist EC 371 Arhus - Prag der über die Hamburger Lombardsbrücke fuhr.

Datum: 01.05.2007 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ländliches Ambiente
geschrieben von: 215 082-9 (83) am: 18.06.18, 20:02
Einzig ein Sonnenfoto gelang uns am Nachmittag des 15.06.2018. Im schönsten Nachmittagslicht verließ der saubere DB 648 833 "Schweintinental" mit einem leider unbekannten Schwestertriebwagen den Bahnhof Ascheberg in Richtung Kiel. Um 18:26 rollten sie als RB 84 (21674) an diesem schönen Überweg vorbei, der ausschließlich der Landwitschaft dient.

Auch wenn es nicht so aussieht, benötigt man eine Leiter, da das Feld auf dem man steht sehr niedrig ist.

Datum: 15.06.2018 Ort: Ascheberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rasante Ausfahrt
geschrieben von: AHinz (24) am: 15.06.18, 21:24
103 245 saust in der Abenddämmerung mit ihrem IC aus dem Münchner Hbf heraus in Richtung Ulm, vorbei an dem „ganzen neumodischen ICE Gelumpe“.

Datum: 24.01.2018 Ort: München Hbf [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (6602):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 661
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.