DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (29):   
 
Galerie: Suche » CZ-362, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Most Míru
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 24.01.24, 10:44
Das Most Míru Viadukt bei Dolní Loučky ist bereits einige Male hier in der Galerie zu sehen, aber immer mit Zügen westwärts. Doch auch in die andere Richtung lässt sich die Brücke nett umsetzen. 362 039 überquert am 05.09.2021 das Bauwerk mit R 977 im Schlepp, der von Prag nach Brünn verkehrt. Ich nutzte hier das Hochstativ, aber theoretisch wäre es auch ohne möglich von dieser Seite zu fotografieren.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.24, 10:53

Datum: 05.09.2021 Ort: Dolní Loučky [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
In die goldene Stadt
geschrieben von: SeBB (182) am: 24.09.23, 12:34
Bei der Überquerung der Moldau auf der alten und ziemlich rostigen Eisenbahnbrücke konnten die Fahrgäste des R 759 "Berounka" bereits einen Blick auf die Altstadt von Prag werfen. In wenigen Minuten ist dann auch der Hauptbahnhof erreicht. Zuvor wird aber noch die Betriebsstelle Vyšehrad durchfahren.

Datum: 06.10.2022 Ort: Prag [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Knödel zum Frühstück
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 27.08.23, 16:05
Naja zu Essen gab es nichts, aber zum fotografieren gab es nach langer Zeit mal wieder etwas in Tschechien. Eine Gruppe Schwarzwälder nutzte das Winterwetter um in der Nähe der Grenze wieder einmal Fotos zu machen.

So wanderte im ersten Licht des Tages jenes 08. Feburar die 362 079-6 mit dem R 776 (Praha h.ln. - Bayerisch Eisenstein) am Ortsrand von Točník auf den Chip. Immer wieder schön sind die doch unterschiedlichen Zugverbände trotz des "einheitlichen" Farbdesigns.

Datum: 08.02.2023 Ort: Točník klattau [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ein Streifen Raps am Haltepunkt
geschrieben von: 99 741 (349) am: 03.07.23, 11:50
Am Haltepunkt Želenice fand sich in diesem Frühjahr ein klitzekleiner Streifen Raps. Ausgesäht sah der nicht aus, denn links liegen die Gleise und direkt rechtsaußerhalb des Bildrands verläuft ein Feldweg. Allerdings ließ er sich mit trotzdem nett ins Motiv mit dem 539 Meter hohen Bořeň integrieren.
Zu unserem Besuch rollte im passenden Zeitfenster alledings nicht viel vorbei. Da wurde der an Werktagen verkehrende Sp 1948 (Ústí nad Labem - Chomutov), der noch lokbespannt mit einer 163 und klassischem Wagenmaterial verkehrt, dankend mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet am 04.07.23, 06:42

Datum: 26.05.2023 Ort: Želenice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Mährischer Gast in Nordböhmen II
geschrieben von: 99 741 (349) am: 29.05.23, 11:34
Das Depot Brno stellt in Praha sowie Hradec Kralove und Olomouc Ersatzloks der Baureihe 362, die von den genanten Orten aus dann gelegentlich im Einsatz sind und so auch auf Strecken vordringen auf denen sie sonst nicht (-mehr) heimisch sind. Bereits im letzten Jahr hatte ich bereits 2 Bilder der Brünner 362 001 auf der Erzgebirgsmagistrale gezeigt: [www.drehscheibe-online.de] & [www.drehscheibe-online.de]

Vor wenigen Tagen klappte es dann durch Zufall erneut: Während einem Fototag an der Strecke Plzen - Cheb stach uns am Morgen im Sledovani 362 161 ins Auge, die sich von Praha her näherte. Dabei handelt es sich wie bei der 001 um keine "normale" Lok im Najbrt-Lack, sondern um eine Werbelok für Eishockey - DEN tschechischen Nationalsport.

Die Hinfahrt verlief etwas ungünstig im Licht, auf der Rückfahrt konnte die Lok mit IC 559 (Cheb - Praha hl.n.) jedoch erfolgreich auf einem der zahlreichen Viadukte nördlich von Pavlovice verewigt werden.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.23, 08:47

Datum: 25.05.2023 Ort: Pavlovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mittlerweile durchaus selten.
geschrieben von: Gräfenbergbahner (81) am: 15.02.23, 21:58
Das sind die Loks der Baureihe 362 an den Schnellzügen zwischen Prag und Cheb. War es vor einigen Jahren noch selbstverständlich das diese Loks die Züge durchs Egertal zogen wurden sie mittlerweile durch Lokomotiven aus der Siemens Vectron Familie ersetzt.
So waren die drei Fotografen sehr erfreut als doch eine "Knödelpresse" im Umlauf war. Nachdem sie den R614 von Prag nach Cheb gebracht hatte, begab sich 362 057 mit dem R615 "Krušnohor" (Cheb - Praha hl.n.) auf dem Rückweg. Problem an der Sache war nur das der Zug im Egertal eigentlich Komplett im Gegenlicht fährt. Also war die devise: "Einfach mal was ausprobieren." Die tiefe Wintersonne konnte dabei auch noch einbezogen werden als der Zug zwischen Kynšperk nad Ohří und Dasnice entlang der Eger (Ohre) ins Landesinnere rollt.

Datum: 09.02.2023 Ort: Dasnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Erzgebirgspanorama
geschrieben von: 99 741 (349) am: 16.10.22, 14:53
Bei Hájek bietet sich von einer Straßenbrücke aus ein schöner Blick auf die Südseite des Erzgebirgskamms. An einem Herbstnachmittag wurde die Retrolok 362 001 vor R 612 (Praha hl.n. - Cheb) hier verewigt.
Die Stelle ist einigen vielleicht noch aus Dieselzeiten bekannt, von dieser Gleisseite aus aber noch nicht in der Galerie vertreten.

Zuletzt bearbeitet am 16.10.22, 14:54

Datum: 03.10.2022 Ort: Hájek [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kamenný most
geschrieben von: 99 741 (349) am: 12.10.22, 10:29
Die zweigleiseige Hauptbahn von Praha nach Beroun ist auch heute noch größtenteils unmodernisiert und bietet zahlreiche interessante Motive: Südlich des Haltepunkts Černošice-Mokropsy passiert 362 052 mit R 776 (Praha hl.n.-Klatovy) hier zuerst die "Kamenný most" bevor er in wenigen Metern auf der "Mokropsy Most" die Beroun überqueren wird.

Ein Ende der Idylle ist allerdings absehbar: Ab 2024 soll die Strecke von Praha-Radotín bis Beroun Stück für Stück modernisiert werden, weiterhin soll ab 2028 eine neuer Tunnel als Kernstück der Verbindung Praha - Plzeň zwischen Praha-Smíchov und Beroun entstehen - aber bis der fertig ist wird noch viel Wasser die Beroun runterfließen.

Zuletzt bearbeitet am 27.12.22, 10:18

Datum: 09.10.2022 Ort: Černošice-Mokropsy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mährischer Gast in Nordböhmen I
geschrieben von: 99 741 (349) am: 04.10.22, 10:51
Seit einigen Tagen kommt die eigentlich in Brno stationierte 362 001 von Plzeň aus zum Einsatz. Während in den ersten Tagen nur Schnellzüge in Richtung Klatovy bespannt wurde, kommt die Lok seit dem 1.Oktober von Cheb aus unter anderem vor den Rychlík nach Ústí nad Labem zum Einsatz!
Da war fix klar - egal wie das Wetter wird, wenn die hübsche Lok schonmal vor der Haustür unterwegs ist muss das auch genutzt werden.

So ging es am 3.10. bei Wolken und Regenwetter mal über die Grenze nach Ostrov. Kurz bevor der Zug kommen sollte zeigten sich dann immer größer werdende Wolkenlücken am Himmel. Als die in den Auslieferungszustand zurückversetzte "ES499.1001" mit R 612 dann zum Stehen gekommen war zeigte sich für eine kurze Zeit auch tatsächlich die Sonne.

Zuletzt bearbeitet am 29.05.23, 11:34

Datum: 03.10.2022 Ort: Ostrov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Blick von oben
geschrieben von: 99 741 (349) am: 28.09.22, 16:53
Bei unserem ersten abendlichen Besuch des Haltepunkts Dehtín fiel uns bei der Weiterfahrt auf, dass man den Haltepunkt doch auch "von oben" fotographieren können müsste. Beim nächsten Besuch wurde diese Idee dann mit 362 117 vor R 775 (Železná Ruda-Alžbětín - Praha hl.n.) umgesetzt.

Datum: 05.09.2022 Ort: Dehtín [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nové spojení - Neue Verbindung
geschrieben von: lokomotive 88 (68) am: 15.05.22, 18:53
So wird dieses Bauwerk genannt. Verbindet sie doch seit den Fahrplanwechsel 2009/2010 Prag Hauptbahnhof mit den Strecken nach Děčín im Norden über Prag-Holešovice und nach Osten über Prag-Libeň weiter Richtung Pardubice. Hier beschleunigt die 362 033-3 Ihren Schnellzug nach Blansko über Prag-Libeň und wird gleich in den Tunnel unter den Hügel Vítkov einfahren. Diesen hatte die 150 224 mit Ihren Schnellzug kurz zuvor verlassen und wird gleich in Prag Hauptbahnhof einfahren wo ihre Fahrt endet.

Datum: 08.05.2022 Ort: Prag [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
eShop (II)
geschrieben von: 99 741 (349) am: 27.04.22, 10:43
Seit einiger Zeit tragen 2 Loks der Baureihe 362 Eigenwerbung für den "eShop" der ČD. Eine davon ist 362 081, die heute morgen den R 618 auf dem Abschnitt Ústí nad Labem - Cheb beförderte. Bei Hájek klickte die Kamera an diesem aus Dieselzeiten bekannten Klassiker.
Während die Züge im Januar hier noch meist aus klassischen Wagen gebildet waren [www.drehscheibe-online.de] sind mittlerweile fast ausschließlich die neuen InterJet-Garnituren im Einsatz.

Datum: 27.04.2022 Ort: Hájek [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nur noch wenige Tage (2)
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 29.03.22, 16:07
Nur noch wenige Tage, d.h. genau bis zum 01.04.2022, lässt sich das südliche Einfahr-FORM-Signal von Heřmaničky noch mit einem Zug fotografieren. Genau genommen gibt es dort auch noch das Ausfahrsignal mit Löffeloptik (am rechten Bildrand), aber das ist schwer umsetzbar und kommt nur in der Nah-Variante gerade so mit in den Blick. Im Bild passiert der fünf Wagen starke R 707 (Praha-Holešovice - České Velenice) die Szene. 362 076 wird aber nur bis Veselí nad Lužnicí am Zug bleiben und dann für den darauffolgenden Dieselabschnitt durch 754 078 vertreten werden.

Datum: 22.03.2022 Ort: Heřmaničky [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nur noch wenige Tage
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 28.03.22, 15:20
Nur noch wenige Tage, d.h. genau bis zum 01.04.2022, lässt sich das südliche Einfahr-FORM-Signal von Heřmaničky noch mit einem Zug fotografieren. Ab dem darauffolgenden Wochenende wird die Strecke (KBS 220) für mehrere Monate gesperrt und dabei geht in diesem Abschnitt eine Neubaustrecke ans Netz. Grund genug dem Signal rechtzeitig eine Aufwartung zu machen. 362 062 zieht R 705 (Praha hl. n. - České Budějovice) noch dort vorbei. Am Wochenende 26./27. März gab es auf den Bahnhöfen Heřmaničky und Střezimíř eine Art Volksfest mit Sonderzügen und unter reger Teilnahme der Bevölkerung, wo der Altstrecke noch einmal gebührend gedacht wurde.

Datum: 22.03.2022 Ort: Heřmaničky [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
eShop
geschrieben von: 99 741 (349) am: 09.01.22, 21:31
Seit einiger Zeit tragen 2 Loks der Baureihe 362 Eigenwerbung für den "eShop" der ČD. Eine davon ist 362 081, die am 6.1. diesen Jahres mit R 614 bei Ostrov abgepasst wurde.

Zuletzt bearbeitet am 09.01.22, 21:32

Datum: 06.01.2022 Ort: Ostrov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Hallo, ich bin der neue ...
geschrieben von: 99 741 (349) am: 07.01.22, 08:39
... Interjet!

Am gestrigen 6.1. war am Südhang des Erzgebirges schönster Sonnenschein vorhergesagt worden und so stand einer ersten Tagestour nach Tschechien nichtsmehr im Wege.
Mein erstes Ziel war Vojkovice. Dort tauchte wie erwartet zuerst R 616 (Praha hl.n. - Cheb), gezogen von 362 132 auf. Nicht wie erwartet war hingegen der Wagenpark: Der Zug war doch tatsächlich aus einer der wenigen neuen "InterJet"-Garnituren gebildet!
Da mir die Garnituren optisch sehr gut gefallen war die Freude natürlich groß - so kann der Tag beginnen!

Datum: 06.01.2022 Ort: Vojkovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Tal der Bílina
geschrieben von: lokomotive 88 (68) am: 29.10.21, 20:20
Im Südosten der kleinen Gemeinde Želenice liegt der Bořeň( Borschen), ein 539m hoher Monolith. Womit er als größter Klingsteinmonolith Mitteleuropas gilt.
Ungeachtet davon zog die 362 109 ihren Schnellzug nach Cheb an diesen Tag.

Datum: 25.09.2021 Ort: Želenice nad Bílinou [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Krušnohor
geschrieben von: 99 741 (349) am: 17.09.21, 09:04
Als Krušnohor - zu deutsch Erzgebirge - bezeichnet die ČD die Rychlík der Relation Praha - Usti n.L. - Cheb. Die Fahrtroute der Züge verläuft dabei ab Usti über viele Kilometer parallel zum namensgebenden Erzgebirge. 362 076 passiert hier mit R 610 auf der Fahrt von Praha hl.n. nach Cheb soeben den Bahnhof Hájek u Ostrova und wird in wenigen Minuten Karlovy Vary erreichen.

Datum: 2021 Ort: Hájek u Ostrov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Malkov
geschrieben von: 99 741 (349) am: 15.08.21, 19:47
Im Egertal, wenige Kilometer westlich von Chomutov, befindet sich der Haltepunkt Malkov. Alle 2 Stunden wird er von den Rychlík "Krušnohor" von Cheb nach Praha hl.n. passiert. Am Morgen des 24.7. war 362 131 - noch im Najbrt 1 Farbschema - mit einem solchen (R 607) im Gegengleis gen Usti unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 24.08.21, 09:53

Datum: 2021 Ort: Malkov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 08.10.19, 17:36
Im tschechischen Egertal auf der KBS 140 verkehren zweistündlich Schnellzüge von Cheb über Usti nad Labem nach Prag. Im Abschnitt von Cheb bis Usti n. L. übernimmt eine 363 die Bespannung. Im letzten Licht des 07.10.2019 rollt 362 125 mit R 608 aus Prag zwischen Kynšperk nad Ohří und Nebanice ihrem Ziel entgegen.

Datum: 07.10.2019 Ort: Kynšperk nad Ohří [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Einen Kurswagen aus Moskau...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 28.03.19, 08:41
...führt planmäßig der Schnellzug R 612 "Svatava", Prag - Eger, mit als er,
gezogen von 362 125, an einem schönen Tag Anfang April die kleine Ortschaft
Citice (ehem. Zieditz), gelegen an der Strecke Karlsbad - Eger, passiert.

Datum: 02.04.2016 Ort: Citice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schwäne
geschrieben von: rene (787) am: 07.06.18, 04:10
Während Lok 362 126 mit R754 nach Plzen hl n die sanierungsbedürftige Brücke über die Moldau überquert, genießen mehr als drei Dutzend Schwäne das angenehme Wetter.
Zurzeit arbeitet man an verschiedenen Stellen an der Brücke, es ist aber nicht auszuschließen, dass die Brücke vollständig ersetzt werden muss.

Datum: 02.06.2018 Ort: Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur ein ganz leises Rollgeräusch war zu hören
geschrieben von: JLW (364) am: 18.04.17, 12:07 sternsternstern Top 3 der Woche vom 30.04.17
Absolute Stille in der Elbniederung, kein Windhauch ist zu spüren.
Die vom Bodennebel umhüllten Kühe verteilt auf der Weide sind gerade noch zu erkennen.
Nahezu jede Bodensenke auch im fernen Blick hat diesen leichten Nebel, wenn auch in verschiedener Höhe.
Ganz im Hintergrund erhebt sich aus der Landschaft der heilige Berg der Tschechen, der Rip.

Einzig die Bahntrasse ist ohne Nebel so aus dieser Höhe zu sehen.

Für die von weiter anreisenden Pendler in die Hauptstadt Prag verkehrt ein werktäglicher Schnellzug als R 601 von Kadan-Prunerov. Aus dieser riesigen Entfernung klar* zu erkennen, bespannt die Pilsener 362 108 diesen Zug ab Usti HBf.

* der Blog mit den entsprechenden Lokeinsätzen wird spätesten am Abend des jeweiligen Tages gepflegt





Datum: 10.04.2017 Ort: Hnevice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 24 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Tal der Eger,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 05.10.16, 18:51
...zwischen Dasnice und Kynšperk nad Ohří kommen sich Fluss und die Strecke Klášterec nad Ohří -
Karlovy Vary - Cheb (KBS 140) sehr nahe. Für den automobilen Zugverfolger ist das wohl eher nichts,
denn man erreicht diese etwas abseits gelegene Stelle nur zu Fuß oder mit dem Rad. Eigentlich sollte
hier ein aus Dresden kommender Dampfzug, der ab Děčín mit 464.102 nach Franzensbad fahren sollte,
bildlich festgehalten werden. Der hatte aber bedauerlicherweise Ausfall, was aber erst im Nachhinein
bekannt wurde. Glücklicherweise überbrückten ein paar Güter- bzw. Personenzüge das lange Warten, wie
hier der R 612 von Prag nach Cheb mit russischen Kurswagen aus Moskau, gezogen von 362 127.

Datum: 01.10.2016 Ort: Dasnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ohne halt
geschrieben von: rene (787) am: 28.10.15, 19:49
Mehrmals pro Stunde wird es kurz laut in Ústí nad Labem hl.n., fahren doch sämtliche Güterzüge aus und nach Deutschland durch den Hauptbahnhof.

So auch am 22. August 2013 als eine unbekannte 362 Lok mit einem Containerzug in südliche Richtung unterwegs war..

Datum: 22.08.2013 Ort: Ústí nad Labem hl.n. [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tschechische Neubaustrecke II
geschrieben von: 294-762 (406) am: 27.08.15, 12:14
Zwischen Bystrice u Benesova und Votice auf der Trat220 wurde die Strecke teilweise komplett neu trassiert. Dabei wurden auch einige Tunnel gegraben. Am Vormittag des 12.07.2015 rauscht 362 113 mit ihrem R654 "Josef Suk" aus einem Tunnel zwischen Tomice und Bystrice u Benesova.

Datum: 2015 Ort: Bystrice u Benesova [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die böhmische Prärie
geschrieben von: Vinne (1000) am: 30.03.15, 16:12
Mit 18 mm am Anschlag gelang bei Zelenice nad Bílinou vom "Baustoffhügel" dieser Blick mit dem vom Namen her passenden R 608 "BÍLINA", der nach dem Lokwechsel in Ústí nad Labem von 362 164 gezogen seinen Weg gen Cheb fortsetzt.

Im braunen Landschaftsallerlei vermag tatsächlich nur die Najbrt-lackierte Garnitur einen kleinen Farbtupfer darzubieten, der Rest bleibt "böhmische Prärie"...

Datum: 23.03.2015 Ort: Zelenice nad Bílinou [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Bäume hindurch
geschrieben von: 294-762 (406) am: 26.06.13, 12:25
konnte ich am 30.04.2013 die 362 116 mit ihrem R871 "Spilberk" von Praha hl.n. nach Brno hl.n. bei Česká Třebová aufnehmen. Der Zug fuhr wegen Bauarbeiten auf dem Gleis der Gegenrichtung.

Hinweis: Ich habe das Bild nochmals überarbeitet.

zuletzt bearbeitet am 26.06.13, 12:29

Datum: 30.04.2013 Ort: Česká Třebová [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Einbremsen
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 17.02.12, 03:35
Mit dem R 609 von Cheb nach Praha bremst 362 077 am 4.2. in Chomutov ein und wird in wenigen Augenblicken zum Stehen kommen, ohne dass die Fahrgäste etwas mehr als einen Haufen Schotter und Erde als "Bahnsteig" zur Verfügung haben.

zuletzt bearbeitet am 17.02.12, 12:19

Datum: 04.02.2012 Ort: Chomutov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (29):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.