DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>
Auswahl (153):   
 
Galerie: Suche » 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit Volldampf aus Kühlungsborn-West...
geschrieben von: Freddie (77) am: 14.03.20, 17:25
... rollt 99 2321 gen Kühlungsborn-Mitte und weiter gen Bad Doberan. Am Haken: MBB14169.

Datum: 02.03.2020 Ort: Kühlungsborn [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der Molli zwischen Heiligendamm und Bad Doberan
geschrieben von: Freddie (77) am: 11.03.20, 16:24
Am doch recht schönen 5. März 2020 dampfte mir die "Molli" alias 99 2321 mit ihrem schicken Personenzug (MBB14625) zwischen Heiligendamm und Bad Doberan vor die Linse.

Datum: 08.03.2020 Ort: Bad Doberan [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bergwärts
geschrieben von: Rainer.Patzig (26) am: 10.02.20, 17:49
Mit ordentlich Dampf- und Rauchentwicklung bringt die BR 25-30 ihren Fotogüterzug bergwärts.

Die Wagen entstammen dem Regelbetrieb und sind noch heute im Einsatz. Allerdings werden sie üblicherweise mit Dieselloks bespannt. Diese bringen die Kohlezüge von der Verladestelle Oskova herunter zur Umschlaganlage Banovici, wo der Umschlag auf Normalspur erfolgt, und natürlich leer wieder hinauf. Der Betrieb auf dieser 760mm Schmalspurbahn ist recht lebhaft. Immerhin ist die Strecke nicht ohne Grund zweigleisig ausgebaut.

Ich habe eine störende Leitung entfernt.

Datum: 19.10.2017 Ort: Banovici [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: BA-25 Fahrzeugeinsteller: RMU
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf den Spuren des GmP 69961
geschrieben von: Der Bimmelbahner (97) am: 10.01.20, 11:28
Auf den Spuren des legendären GmP 69961 fühlte man sich zurückversetzt, als an einem Wochenende wieder GmP's auf der sä. CW-Linie (heutige KBS 518) verkehrten - allerdings nur zu Fotozwecken. Aber kurz zurück: Wir verbrachten als Familie einen Kurzurlaub an der Vierenstraße. Als Papa bei der Mittagschlafprozedur aus dem Fenster schaute, rollten nach einem kurz unplanmäßigen Pfiff große Güterwagen an der Unterkunft vorbei. Der Nachwuchs war einsichtig und schlief schnell ein (die Frau ersteres auch) und so durfte Papa kurz weg. Denn: Was eben zu Tal fährt, sollte ja auch (hoffentlich noch während der Mittagsruhe) wieder den Berg hoch fahren. So war es dann auch. In der Ausfahrt Neudorf, kam nach erfolgter Kreuzung eine große Meute zur bekannte Fotostellen gelaufen. Der ebenso bekannte Veranstalter ließ mich auf Nachfrage für dieses eine Bildchen sogar ohne Bezahlung gewähren (Vielen Dank nochmals dafür!! Und natürlich auch an die freundlichen Teilnehmer!). So konnte Papa zufrieden in die Unterkunft zum Kaffee zurück. Wenig später ging es dann selbst mit einem Planzug nach Kretscham und zu Fuß bzw. im Kinderwagen über Neudorf Bahnhof wieder zur Vierenstraße. Die gecharterten Züge hörte ich noch einige Male an diesem WE, aber das war ja egal, denn Papa hatte "sein" Foto und konnte sich auf die Familie konzentrieren.

Für die Statistiker: 99 1773-3 mit GmP 84013 (Cranzahl - Oberwiesenthal) bei der Ausfahrt aus Neudorf

Datum: 21.09.2019 Ort: Sehmatal [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der letzte Zug nach Jöhstadt,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (805) am: 28.12.19, 08:06
...bespannt mit 99 1590, steht abfahrbereit im Bahnhof Steinbach.
Im Dezember 2010 gab es reichlich Schnee im oberen Erzgebirge
und die vielen Lichterbögen in den Fenstern der Häuser vermitteln
eine weihnachtliche Stimmung.

Zuletzt bearbeitet am 28.12.19, 08:08

Datum: 29.12.2010 Ort: Steinbach [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Preßnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Vorspannlok wird bei der Fichtelbergbahn...(2)
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (805) am: 26.12.19, 06:50
...zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester gefahren. Keinen
Schnee gab es als am 27.12.2015 99 1741 und 99 1772 mit dem P 1000,
den ersten Zug des Tages gleich Cranzahl erreicht haben. Im Hinter-
grund das Cranzahler Viadukt, Bahnstrecke Vejprty - Annaberg-Buchholz,
und die Himmelfahrtskirche.

Datum: 27.12.2015 Ort: Cranzahl [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit Vorspannlok wird bei der Fichtelbergbahn...(1)
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (805) am: 22.12.19, 08:16
...traditionell "zwischen den Jahren", also vom 27.12. bis 31.12.
gefahren. So auch im Dezember 2010 als bei besten Winterbe-
dingungen 99 794 und 99 785 mit dem P 1005 die lange Steigung
unmittelbar vor dem Bahnhof Hammerunterwiesenthal erklimmen.

Zuletzt bearbeitet am 26.12.19, 06:52

Datum: 29.12.2010 Ort: Hammerunterwiesenthal [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Rauhreif und Sonnenschein...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (805) am: 16.12.19, 13:42
...ersetzten an diesem kalten Dezembermorgen wenigstens etwas den
fehlenden Schnee. 99 1793 mit Personenzug nach Dippoldiswalde über-
quert in Freital-Coßmannsdorf die Wilde Weißeritz.

Datum: 17.12.2016 Ort: Freital-Coßmannsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als die DB noch Dampftraktion (er-)duldete...
geschrieben von: Der Rollbahner (121) am: 14.12.19, 22:12
Das Ostseebad Sellin ist eines der beliebtesten Ferienziele auf der Insel Rügen. Der Ort kann über die Schiene mit der Schmalspurbahn „Rasender Roland“ erreicht werden, welcher bis zum Jahre 1996 noch unter der Obhut der Staatsbahn zwischen Putbus und Göhren dampfte. Die DB-AG wollte das ungeliebte und von der Deutschen Reichsbahn “geerbte“ Kleinod von Anfang an so schnell wie möglich wieder los werden, weshalb das DB-Zeitalter kaum prägende Spuren in der Geschichte der 750 mm-Spurweite-Bahn hinterlassen haben dürfte.

Die Original-Rügen-Lokomotive 53Mh (99 4633) war damals in einer schwarz-grünen Lackierung unterwegs und wird hier mit N15972 nach Putbus bereits sehnsüchtig von den Fahrgästen erwartet.

Scan vom Fuji KB-Dia

Manipulation: Die Gesichter wurden weichgezeichnet.

Datum: 21.10.1994 Ort: Sellin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Cunnertswalde
geschrieben von: Dispolok_E189 (254) am: 15.12.19, 11:27
Am 06.12.2019 war ich im Großraum Dresden unterwegs. Bevor die Schlecht-Wetter-Front kam, wollte ich noch das ein oder andere Sonnen-Foto aufnehmen. Doch leider war an den Hauptstrecken zwischen Dresden und Riesa nichts los. Somit ging mein eigentlicher Plan leider nicht auf. Etwas frustriert fuhr ich dann nach Moritzburg um das bekannte Schloss zu fotografieren. Zwischenzeitlich fiel mir ein, dass in gut einer halben Stunde ein Zug aus Radebeul Ost nach Radeburg fährt... Den könnte man doch machen?
Gesagt, getan... Wenig später positionierte ich mich bei Cunnertswalde und wartete auf 99 1798-9.

Somit konnte ich dann doch noch zufrieden zurück nach Dresden fahren.

Datum: 06.12.2019 Ort: Cunnertswalde [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Lößnitzgrundbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (153):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.